• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Echt, auch diesen?:eek:
AmbrosioNemesisLR2.1.jpg
 
Ich hätte alle gelassen, bis auf diesen gezeigten, der irgendwie an "Hello Kitty" gemahnt.
 
Der muss also nur zum Posen draufbleiben?
Das ist die Felge zum Reine du Nord LRS. Das Maß der Dinge ehe man feststellte, daß Carbon Hochprofiler mittlerweile nicht mahr auf dem Pflaster nach Roubaix zerbröseln.
Damit steht man nicht blöd auf der Ecke herum, damit fährt man erhobenen Hauptes. Und wenn sich's dreht ist Kitty Wurscht ;-)
 
Das mag ja sein, aber ich finde den Kleber hässlich, würde ihn abfriemeln und dann mit Volldampf durch die mecklenburgischen Dörfer zischen. Da hätten Kohlenstofffelgen auch heute noch ihre Problemchen ;)
 
Ha, die ollen Pril-Blumen hatten wir auch an den Fliesen in der Küche. Die gingen auch nur noch mit der Hilti samt Fliese von der Wand :D.
 
Ha, die ollen Pril-Blumen hatten wir auch an den Fliesen in der Küche. Die gingen auch nur noch mit der Hilti samt Fliese von der Wand :D.
Das war halt noch deutsche Qualität. Haben die Italiener dann wohl irgendwann übernommen. Hab neulich ein paar Campa Banderolen von Felgen abgepopelt. Zur Hilti war's nicht weit ;-)
 
Meinen Erfahrungen nach sind Tufo-S33 (die einzigen Tofus, die mir untergekommen sind) mit einer ähnlichen Performance gesegnet wie die diversen Hutchinsons (diverse, Draht- und SR), also unterirdisch. Wie findest Du die?
 
Das alte LB ist ab. Ersatz von Tressostar, Sellavia leider nur noch in grün.:(
SellaviaVSTressostar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich durch einen freundlichen Hinweis im Parallelfaden (http://www.rennrad-news.de/forum/th...arf-nicht-thread.104540/page-312#post-3194720) auch zu einem Raleigh Team 753 in meiner Größe gekommen bin, werde ich die Fortschritte beim Aufhübschen mal hier in unregelmäßigen Abständen dokumentieren.

Ich fange mal mit dem Ist-Zustand an:


Wenn ich die Rahmennummer (SB25XX) richtig deute, müsste das Baujahr 1978 sein.
Die Substanz scheint ganz gut, der Rahmen hat zwar einige Kratzer, aber Roststellen konnte ich bisher nicht entdecken.
 
Nachdem sich bei mir nun seit Jahren nichts mehr in diese Richtung getan hat, kam am Wochenende der Zufall über mich und ich habe zugeschlagen. Ist jetzt zwar nicht das letzte high end Team Raleigh und es ist auch teilweise mit shimano 600 Teilen gestört, aber es hat die charakteristischen etwas über stehenden Platten am Ende der Sitzstreben und es hat neben etlichen Nuovo Record Teilen auch noch eine Cinelli Lenker, was hoffen läßt. Laufräder mit Spidel Naben, naja die gehören da auch nicht dran, aber dafür finde ich schon eine Verwendung. Die fehlenden Record Teile habe ich noch im Magazin, oder soll ich da mal schöne clb's Titan dran bauen?
Die Bilder sind noch die von ebay, sind nicht sonderlich aussagekräftig, trotzdem wäre ich über ein paar Kommentare dankbar, aber nicht miesmachen!!!!!
raleigh01.JPG
raleigh02.JPG
raleigh03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticker sagt komplett 531, Schellen sagen vor 1980, der Record Steuersatz läßt gut vermuten und ich sehe Campagnolo Ausfallenden.
Ich glaube man kann gratulieren.
 
Zurück
Oben Unten