• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum ...

Da hast du natürlich mit die schönsten Ferrari rausgesucht. Ich mag den Hype um die Marke nicht und die Mittelmotor-Ferrari finde optisch nicht eben attraktiv. Aber ja, die alten Frontmotor-Modelle haben schon was... Und Maserati ist wirklich der Hochadel! Verhält sich zu Ferrari ungefähr so wie Pinarello zu Colnago - die Jahre der Bauchbinden mal ausgenommen.

Das ist schon nicht wenig, was sich da wandelt. Ich bin früher Minis und diverse Alfas gefahren und war einigermaßen angewidert, als ich das erste Mal einen Peugeot 403 Kombi gesehen habe, der stand mal ein paar Tage in meiner Nachbarschaft und war etwas runtergekommen. Aber schockiert hat mich, dass das so eine Riesenkiste war. In ein, zwei Wochen ist mein eigener jetzt fertig...:rolleyes:

Und von wegen Riesenkiste: Ich werde den dann mal neben nen SUV oder VAN oder solche Dinger stellen und mich meines Kompaktfahrzeugs erfreuen (4610x1670x1650mm). Aus nem Cayenne könnte ich mir wahrscheinlich ne Garage basteln...:D

Alfasud mit, ich glaube, 62 PS? und Sportstoßdämpfern hinten! Von Gauting nach Starnberg "durchs Mühltal" war meine Hausstrecke. Auf den kurzen Geraden haben mich die 911 immer abgehängt, hinter der nächsten Kurve war ich wieder dran.

403 ist cool! Commerciale oder Familiale? Wobei zu meiner Zeit schon die 404 aktuell waren. Viele von denen hab ich Anfang der 80er im Urlaub in Marokko wiedergetroffen. Als Überlandtaxis. Die waren einfach nicht umzubringen. Und SUV fahren, zumindest bei uns, wirklich zu 90% Frauen. Wenn ich mir überlege, was die Entwickler sich früher so unter "Frauenautos" vorgestellt haben...

Bißchen Kultur im Haus wär ja auch schön.

Anhang anzeigen 162199

Guter Gedanke! Das hier wär mein Wunschbild, das eine Gegend ganz nah bei meinem Wunschhaus abbildet:
116.1981%23%23S.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
scheint am Meer zu liegen. Ich finde nur das Braune da links unten irgendwie irritierend...

Ich glaube, ich bin wohl mehr der gegenständliche Typ... Aber Farben und Perspektive finde ich beeindruckend.

Ich bleib bescheiden und reich, werd' ich wohl in diesem Leben nicht mehr. Daher reicht mir so was in der Art als Fahrradtransport-&Verreisevehikel:
cres.JPG
Quelle: Wartburg Forum
Bezüglich Räder, natürlich erstmal das:
DSC04553.JPG
Quelle: ZweiteHandErsteWahl

An 'nem Auto würde ich wesentlich schneller den Spaß verlieren, als an den meisten meiner Räder. Ist egal, welches Auto - und ich habe da auch so meine Favoriten :D

Alfasud mit, ich glaube, 62 PS? und Sportstoßdämpfern hinten! Von Gauting nach Starnberg "durchs Mühltal" war meine Hausstrecke. Auf den kurzen Geraden haben mich die 911 immer abgehängt, hinter der nächsten Kurve war ich wieder dran.

403 ist cool! Commerciale oder Familiale? Wobei zu meiner Zeit schon die 404 aktuell waren. Viele von denen hab ich Anfang der 80er im Urlaub in Marokko wiedergetroffen. Als Überlandtaxis. Die waren einfach nicht umzubringen. Und SUV fahren, zumindest bei uns, wirklich zu 90% Frauen. Wenn ich mir überlege, was die Entwickler sich früher so unter "Frauenautos" vorgestellt haben...

Familiale

image

so in etwa das. nur noch geiler und viel teurer - natürlich nur als stadtschlampe, denn wenn ich einmal reich wäre, dann bitte richtig

Zurück