• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hubert, klasse "Reisebericht". Wo ist das neuere Rad? Oder bewusst das schwere/ältere gewählt, zwecks intensiver Vorbereitung zum M.V.
Viel Spass weiterhin.
Gruß Klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hallo zusammen,
bin nun auch wieder da. Letzter fixer Termin des Jahres leider schon wieder vorbei.
Und ein kleines Bildchen von der Franz-Josephs-Höhe stell ich auch mal ein
DSC00007.jpg

und Tschüssss.....

Jaaa, so kann man es wohl nennen. 4,5°C und Neuschnee am Vortag. aber auf 2500 HM nicht soooo ungewöhnlich um die Jahreszeit.

@Karin:Sehr schön:daumen:Wars da kalt?
@Hubi: Sehr schön..Ale ale...TDF ruft...wir werden am 14.7. am Balon stehen und jubeln..15.7. dann Beduin Camping und uns schon mal warmfahren bis ihr kommt...
@All:Am Sonnatg:http://rfnf.de.tl/News.htm
CU
T.
T&K,
ich freue mich Euch in Frankreich zu sehen. Heute tolles Wanderwetter in MERAN 2000.

cu Hubert

Hallo zusammen,
bin nun auch wieder da. Letzter fixer Termin des Jahres leider schon wieder vorbei.
Und ein kleines Bildchen von der Franz-Josephs-Höhe stell ich auch mal ein Anhang anzeigen 157366

und Tschüssss.....
Hi Karin,
Großglockner hab ich bis jetzt nur mit SLK geschafft. Danach in Lienz lecker Eis Essen bei 25 Grad:)
alles Gute Hubert

Hallo Radler, Paulino06 und ich treffen uns am Sonntag 9:30Uhr am Autohaus Poppenweiler und werden Richtung Löwensteiner Berge düsen,
vorbei bei Andrea und dann weiter nach Absprache. Streckenlänge ca.100km, Schwierigkeit: nicht zu wenig Höhenmeter und Tempo 22-24 Schnitt sollte möglich sein;)
DER TREFFPUNKThttps://www.google.de/maps/place/et...m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0xbf85b57c978db740?hl=de:
Grüßle Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radler, Paulino06 und ich treffen uns am Sonntag 9:30Uhr am Autohaus Poppenweiler und werden Richtung Löwensteiner Berge düsen,
vorbei bei Andrea und dann weiter nach Absprache. Streckenlänge ca.100km, Schwierigkeit: nicht zu wenig Höhenmeter und Tempo 22-24 Schnitt sollte möglich sein;)
DER TREFFPUNKThttps://www.google.de/maps/place/et...m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0xbf85b57c978db740?hl=de:
Grüßle Klaus

da ich gerade beim Umbau meines Rennrades (Cannondale) bin.... Wechsel von Shimano auf Sram o_O:confused:o_O..... werde ich versuchen morgen auf dem Treffpunkt zu kommen 10 Minuten +/- ..... d.h. wenn ich nicht bis 9:40 Uhr nicht da bin, bin ich noch im Bett :eek::eek::eek::eek:..... oder in Garage ;););)

Grüße,

M.

Grüßle Klaus

Morgen Klaus,

ich bin gestern knapp von zu Hause losgefahren.... damit ich um (spätestens 09:40) 09:30 Uhr am Treffpunkt ankomme.... wo mit ich nicht gerechnet habe, war: a) Platten, b) falsch bzw. nicht richtig aufgezogenen Reifen.... so dass ich erst gegen 10:00 Uhr (oder sogar später) angekommen bin :(...... ärgerlich....

nun da ich gestern "scharf" auf Rad fahren war (wie immer :eek::oops:), bin ich dann auch in die Richtung Löwenstenberge gefahren..... mit der Hoffnung ich werde Euch unterwegs treffen ;)......

Leider habe ich Euch verpasst :(:mad::mad:.....

was ich gestern feststellen konnte ist, dass ich nicht mehr mit der 53/42 - 25/12 Übersetzung zu recht komme o_O:(.... das dürfte ich sehr wohl spüren als ich den Anstieg zum Burg nahm :confused::confused::confused:....

dann dürfte ich ein bisschen "posen" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Simonelli.jpg

Stahlrenner?..dann wirds mal Zeit für ne Klassikerausfahrt:daumen:...Klaus darf mit seinem Alu auch mitfahren:D

es wäre OK.... gestern definitiv beschlossen:

a) mit diesem Rad werden keine Steigungen über 10% gefahren.....
b) es kommt 100% sicher einen 39 (statt 42) Kettenblatt vorne
c) das Schaltwerk muss nachjustiert werden, damit ich auch 27 Ritzel benutzen kann

:bier:

es wäre OK.... gestern definitiv beschlossen:

a) mit diesem Rad werden keine Steigungen über 10% gefahren.....
b) es kommt 100% sicher einen 39 (statt 42) Kettenblatt vorne
c) das Schaltwerk muss nachjustiert werden, damit ich auch 27 Ritzel benutzen kann

:bier:
ich fahre meist immer mit der 3F Kurbel auf dem 42er...25 hinten ist aber schon sehr sportlich..da gehen auch 2 Zähne mehr...dann wird alles wieder gut!:daumen:

@Mike: das wäre es doch..fährst auch mit?

Stahlrenner?..dann wirds mal Zeit für ne Klassikerausfahrt:daumen:...Klaus darf mit seinem Alu auch mitfahren:D

@Mesud: wir hätten die Telef.Nummern austauschen sollen, viel mir erst vor Ort am Treffpunkt ein, Reifenpanne ist immer drinn Wir fuhren dann 9:45 los.
Wir sind teils die A.B. Runde und dann über Nassach, Neulautern, Maad usw..
Interessantes, rotes Fahrradteil !!!!!!
@tom: Klassikerausfahrt, und ich darf mit meinem ALU-RAD mitfahren ??:(:D

@Mesud: wir hätten die Telef.Nummern austauschen sollen, viel mir erst vor Ort am Treffpunkt ein, Reifenpanne ist immer drinn Wir fuhren dann 9:45 los.
Wir sind teils die A.B. Runde und dann über Nassach, Neulautern, Maad usw..
Interessantes, rotes Fahrradteil !!!!!!
@tom: Klassikerausfahrt, und ich darf mit meinem ALU-RAD mitfahren ??:(:D

ich schicke Dir per PN meine Handy Nummer.....

das hatte ich gestern gefahren.... bis nach Welzheim und dann über Lorch, Schorndorf, Berglen, Winnenden nach Zuffenhausen......

für Klaus.png

Hi all,

habe Besuch von Thomas aus Köln. Versuche evtl. so gegen 10:00 mal Strümpfelbach usw. zu fahren. Ca. 65 km 900hm. Fahre nur wenn, Straße trocken bleibt.
Wäre Abschlusstraining vor Mont Ventoux. (Start Mittwoch) Sch.... Wetter. Bei Interesse posten oder anrufen.

Gruß
Hubert

Zurück