• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich könnte das für 250€ incl. Versand bekommen. Es soll dann für den Weg zur Uni und zurück herhalten...das sollte doch passen oder würdet ihr mir davon abraten?
 
Unter dem Gesichtspunkt Diebstahlsicherheit wäre das Rad nicht schlecht:cool:

Aber nicht zu dem Kurs, es sei denn ich habe was übersehen und für die 250€ gibt's drei Stück davon. Falls es unwahrscheinlicherweise doch mal abhanden kommt.
 
Hallo, ich habe gestern dieses Forum gefunden und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich habe mehrere ältere Räder und frage mich ob es sinnvoller ist sie komplett auf Ebay oder sonstwo anzubieten oder besser die Teile einzeln. Von einem Legnano und einem Messina habe ich schon mal Bilder gemacht. Das Decal ist mit Reynolds SMS beschriftet und die Gabel vom Legnano ist auch so gemarkt, sieht man allerdings schlecht auf dem Bild.

Herzlich Willkommen im Forum!
Ja, wie von PeterZ1982 beschrieben bekommst du am meisten, wenn du die Teile demontierst, schön sauber machst und mit guten Fotos bei Ebay reinstellst. Dazu noch eine blumige Beschreibung, dann wird es ein Selbstläufer. Ist halt viel Arbeit. Falls dir etwas an den Rädern liegt und du sie in gute Hände abgeben willst, dann frag in diesem Thread nach einer Preiseinschätzung und stell sie dann in den Biete- Thread. Du erhältst einen fairen Preis, die Räder kommen in gute Hände und die Abwicklung ist meist problemlos. Und zu 99% kannst du sicher sein, die Räder bzw. die Teile nicht doch bei Ebay wiederzufinden, weil Leute, die im Forum kaufen und bei Ebay verschachern, hier gelyncht werden.
 
Du erhältst einen fairen Preis, die Räder kommen in gute Hände und die Abwicklung ist meist problemlos. Und zu 99% kannst du sicher sein, die Räder bzw. die Teile nicht doch bei Ebay wiederzufinden, weil Leute, die im Forum kaufen und bei Ebay verschachern, hier gelyncht werden.

Ich wäre auch mit etwas weniger als einem fairen Preis zufrieden, nur verramschen eben nicht. Für das Schrauben und Putzen fehlt mir eh grade die Zeit. Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung geben könnte. Wenn ich hier etwas anbiete, ist das dann gebührenpflichtig und wenn ja, wieviel?
 
Ich wäre auch mit etwas weniger als einem fairen Preis zufrieden, nur verramschen eben nicht. Für das Schrauben und Putzen fehlt mir eh grade die Zeit. Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung geben könnte. Wenn ich hier etwas anbiete, ist das dann gebührenpflichtig und wenn ja, wieviel?
Gebühren fallen hier nicht an ;)
 
Ich wäre auch mit etwas weniger als einem fairen Preis zufrieden, nur verramschen eben nicht. Für das Schrauben und Putzen fehlt mir eh grade die Zeit. Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung geben könnte. Wenn ich hier etwas anbiete, ist das dann gebührenpflichtig und wenn ja, wieviel?
ne Gebührempflichtig ist hier nichts aber meistens gibts zusätzlich gratis kompetente Beratung bei allen anstehen Problemen rund ums Rennrad:)
wo wir gerade bei kompetenter Beratung sind
würde gerne dieses Rahmenset Koga Miyata Proracer in RH58 im Forum verkaufen
Rahmen hat schon einige Kratzer aber nix wildes was wäre ein angemessener Preis?:
20140429_185609.jpg


20140429_185609.jpg 20140429_185645.jpg 20140429_185659.jpg 20140429_185706.jpg 20140429_185712.jpg 20140429_185737.jpg 20140429_185805.jpg 20140429_185826.jpg 20140429_185833.jpg 20140429_185909.jpg
 
Ich hätte auch noch ein Suntour Honor Schaltwerk
kann das überhaupt wer brauchen oder ist das eher eine Zugabe:)
zu allem Überfluss steckt auch noch ein Rest Seilzug in der Verstellschraube
20140429_180645.jpg20140429_180706.jpg 20140429_180722.jpg 20140429_180731.jpg
 

Anhänge

  • 20140429_180640.jpg
    20140429_180640.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
hat jemand ne Ahnung welches Modell das mal gewesen sein könnte?
MfG
$_57.JPG
der Rahmen ist gar nichts schlechtes, ein Cromor aus 1989. Aber in dem Aufbau und der Farbe würde ich das nicht geschenkt nehmen. In Celeste und neuwertig kann der Rahmen alleine schon 200 bringen.
 
Was kann man denn realistisch für diese Bremsen in sehr schönem Zustand mit passenden, ganz leicht angeriebenen CLB Extrem - Belägen aufrufen?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1DEC2C95-4BDC-425C-A298-25E3261F3F1D&Enum=117&AbsPos=421

Neu scheint es scheinbar schwer zu sein $50 zu kriegen.

http://www.ebay.de/itm/NIB-VINTAGE-...635?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2333f51733

Die einfacheren S gibt es fuer 30 Euro neu (und davon hat er mindestens ein Paar an mich verkauft)

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Felg..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item233712a2b1

Oliver
 
Ich wäre auch mit etwas weniger als einem fairen Preis zufrieden, nur verramschen eben nicht. Für das Schrauben und Putzen fehlt mir eh grade die Zeit. Wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung geben könnte. Wenn ich hier etwas anbiete, ist das dann gebührenpflichtig und wenn ja, wieviel?

falls das Legnano in einzelteilen verkauft werden soll, melde ich schon mal interesse an der kurbel an! ;)
(sag ich mal aus purem eigennutz, ansonsten finde ich es auch nicht schön räder deswegen zu schlachten)

noch meine expertise zum gesamtwert: das Legnano ist vom zustand und von der wertigkeit her klar das interessantere rad, und dazu von einer (bei uns) recht selten vertriebenen marke mit viel tradition. es ist nicht ganz das, was sammler suchen, aber sicher ein klassiker wie man ihn nicht alle tage findet. mit etwas putzen sollten 350 € schon drin sein. das andere rad würde ich vielleicht bei einem hunderter ansiedeln, die marke sagt mir nix und die machart ist doch recht einfach.
 
Danke schon mal für die erste Werteinschätzung, wie ist das mit dem Versand usw. ? Ein komplettes Rad übersteigt ja das Gurtmaß, gibt es da Tipps ?
Hier habe ich noch ein Vitus Peugeot ohne Räder, da würde ich alles abmontieren, den Rahmen und den Rest jeweils komplett anbieten, dann geht das in 2 Kartons um 5 Euro Versand pro Paket per Paketdienst. Um welchen Preis muß ich das anbieten, das es nicht lange liegt? Passendes Lenkerband aus den 80ern gäbs nach Wahl noch dazu, davon hab ich mal einen kleinen Restposten ergattert.
 

Anhänge

  • boch 007.JPG
    boch 007.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 16
  • boch 009.JPG
    boch 009.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 15
  • boch 010.JPG
    boch 010.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 20
  • boch 012.JPG
    boch 012.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 14
Wer kennt die Rennrad-Marke "Stiebert"?
Stiebert (3).JPG

Jedes Mal, wenn ich "Was ist Das und Was ist Es Wert?" sehe, schauert es mich ob der irrwitzigen Groß- und Kleinschreibung. Aber sei's drum: Ich habe ein Rad, frisch online gekauft, bei dem ich nicht weiterkomme.
Es handelt sich um den Hersteller "Stiebert".

Ist das nur ein Aufkleber oder ein echter Rahmenbauer? Wo war der Laden? Mein Modell ist wohl noch aus den 70ern, aber auch in den 80ern/90ern wurde noch produziert -- siehe Fotos in diesem Album:

https://picasaweb.google.com/112016784924750547738/StiebertRennrad?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOyuy7_imt7KKA&feat=directlink

Im Web sind nur zwei Anzeigen zu finden und ein Verweis von Alex & Alex von http://www.steel-vintage.com/:
"Stiebert classic steel bicycles are very rare in the cycling market today. Their lightweight design meant these bikes became very popular and are now highly collectible."

Bin über jede Auskunft dankbar.
 
...gib dem Rudi seinen Vorbau wieder zurück!

Und jetzt mal Spaß beiseite.
Kann mal endlich jemand einem Campaanalphabeten das ABC näher bringen?
Habe einen unbenutzten HF-LRS den nicht mal Victor Velobase kennt.
Kann das Triomphe HF sein?



Alarm
hab gerade ein Pinarello Catena Lusso zur Reparatur da, mit den gleichen Naben, ist überwiegend mit Triomphe ausgestattet.
 
ne Gebührempflichtig ist hier nichts aber meistens gibts zusätzlich gratis kompetente Beratung bei allen anstehen Problemen rund ums Rennrad:)
wo wir gerade bei kompetenter Beratung sind
würde gerne dieses Rahmenset Koga Miyata Proracer in RH58 im Forum verkaufen
Rahmen hat schon einige Kratzer aber nix wildes was wäre ein angemessener Preis?:
Anhang anzeigen 142825

Anhang anzeigen 142825 Anhang anzeigen 142827 Anhang anzeigen 142828 Anhang anzeigen 142829 Anhang anzeigen 142830 Anhang anzeigen 142831 Anhang anzeigen 142832 Anhang anzeigen 142833 Anhang anzeigen 142834 Anhang anzeigen 142835
Ist einer meiner Lieblingsrahmen!!:daumen:
Also in der Bucht will man um die 270 für so einen Rahmen in etwas mieserem Zustand. Die üblichen Macken/Patina hat er, aber das ist nicht weiter schlimm, wie ich finde. Würde forumsintern um die 200/220 für angemessen erachten. Wenn er schnell weg muß, wegen Platz, Geldnot, Regierung dann weniger; (mehr als) 250 wird jedoch schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um den Hersteller "Stiebert".

... Verweis von Alex & Alex von http://www.steel-vintage.com/:
"Stiebert classic steel bicycles are very rare in the cycling market today. Their lightweight design meant these bikes became very popular and are now highly collectible."

Nie davon gehört und "these bikes became very poplar and are now highly collectible." würde ich bezweifeln.
Sieht aber nach einem schönen Rad aus und der Rahmen wirkt auf mich eher französisch inspiriert.
 
Zurück
Oben Unten