• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Golden Arrow?
denker.gif

Das ist nur falsch geschrieben, denn eigentlich wird das "golden Error" geschrieben
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann hier nochmal:

Was kann man hierfür verlangen?

http://abload.de/gallery.php?key=aJZPMpV5

Verhältnismäßig viel Geld. Es sind seltene und gesuchte Teile daran verbaut.
Die Sattelstütze beispielsweise ging bei ebay heute früh zum Sofortkauf für 200€ weg. In einer internationalen Auktion brachte sie kürzlich über 400.
Und die Delta-Bremsen sind zwar nicht selten, aber beliebt. Je nach Ausführung liegen sie in gutem Zustand bei ca. 200 bis 300€.
Der Rest an dem Rad ist natürlich auch nicht zu verachten. Allerdings solltest Du unbedingt sehr gute, ansprechende und detaillierte Fotos machen.
 
Für ein gut erhaltenes Colnago Master mit kompletter Croce d'Aune Ausstattung darf man durchaus einen Tausender oder sogar etwas mehr verlangen (auch wenn es zur Zeit vielleicht schwierig ist, das auch wirklich zu bekommen). Bei diesem aufgrund des ungepflegten Zustands, der falschen Laufräder, Steuersatz und Schalthebel 150-200 weniger. Wenn die Flecken am Rahmen kein Dreck, sondern Rost sind evtl. noch etwas runter.

Und ohne plausible Herkunftsgeschichte ist es evtl. noch einmal etwas schwieriger ordentlich zu verkaufen. Es ist immer merkwürdig, wenn jemand so ein ehemals absolutes Top-Rad anbietet ohne zu wissen was er da hat. Wer sich so etwas jemals gekauft hat (auch gebraucht), weiß was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Meinungen! Herkunftsgeschichte ist ganz einfach. Nachbar war ehemaliger Fahrradhändler und mein Vater hat es vor etwa 10 Jahren abgekauft. Sehr ungepflegt ist es eigentlich nicht. Ich werde es am Wochenende mal ordentlich herrichten und anschließend beim nächsten sonnigen Tag ein paar ordentliche Bilder mit der DSLR machen.

@mie music: Ist mittlerweile dein dritter nutzloser Beitrag. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch bitte. :)
 
moin,
was meint ihr darf man für ne komplette dura ace ex gruppe inkl. laufräder mit drahtreifenfelgen hinlegen.
gruppe is in nem guten zustand.
hab grad n rad mit kompletter gruppe entdeckt, brauch aber den rest net, deswg. brauch ich mal ne preisliche orientierung von euch!

danke
 
Sorry, mir wurde hier ja schon spamming vorgeworfen. Denke 350€ bei guten Zustand sind m.M.n. okay
 
@mie music: Ist mittlerweile dein dritter nutzloser Beitrag. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch bitte. :)
das sind genau die beiträge, die ich so liebe. der kritisierte hat roundabout 1500 beiträge, der kritiker ganze 4, hat aber vom kritisierten mittlerweile schon drei gelesen, die ihm nutzlos waren. und möchte dann auch noch schreibverbot erbitten. lascases, versemmel dein colnago doch einfach in der bucht, bitte.
 
Zurück
Oben Unten