• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für gebrauchtes Rennrad

wendeeeler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich bin bisher nur Mountainbike gefahren, wollte mir aber, um auch mal Strecke zu machen, ein gebrauchtes Rennrad kaufen. Habe jetzt eines gefunden mit 62er Rahmen, Shimano 600er 12 Gang Schaltung und Rival Bremsen. Kenne mich mit den Komponenten überhaupt nicht aus. Das Fahrrad ist sicher schon ein wenig älter aber noch in gutem Zustand. Nur die Pedale müsste ich austauschen. Sind 250€ dafür ok oderdoch zu viel?? Welche Angaben braucht ihr noch, um einen angemessenen Preis zu nennen?

Danke im Voraus

Hier noch ein Bild:

albuch-kotter-racing-foto-bild-82692561.jpg

Völlig überzogener Preis! Nicht mal mit Frühjahrsaufschlag ist der Preis gerechtfertigt!

Brauchst Du wirklich diese Rahmenhöhe?

Der Preis ist nicht zu teuer sonder einfach nur unverschämt. Ich würde bei einer solchen Preisnennung gar nicht mit Verhandlungen anfangen weil einfach zu weit von der Realität entfernt. Abgesehen vom Preis ist das Ding wirklich nichts für einen Einsteiger, der MTB gewöhnt ist! Sechsfach mit Heldenkurbel (augenscheinlich eine 53/42 vorn und hinten 12/25) erfordern eine Menge Kraft in den Beinen und fördern bei untrainierten heftige Knieschmerzen.
Nebenbei zur Rahmenhöhe: Ohne Deine Proportionen zu kennen würde ich sagen Du müsstest mindestens 195 cm groß sein für dieses Rad.

Ein Kotter Rahmen mit verchromter Gabel und verchromten Hinterbau ist nur nicht gerade das Schlechteste.
Gut, ne 600er Ausstattung kostet in Einzelteilen auch gerne mal € 80,-. Laufradsatz mit Reifen, geht auch für € 60,-, dann noch das sonstige Anbauzeugs....da finde ich € 250,-+ nicht sooo viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kotter Rahmen mit verchromter Gabel und verchromten Hinterbau ist nur nicht gerade das Schlechteste.