• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2014

Rheinauhafen, Schokoladenmuseum.
Aktuell meldet wetter.com 3-8 Grad und ordentlich Regen für Ostermontag. Passt ja zu RuK. :D

Köln ohne Regen :D schön isses aber immer noch besser als die Kuh auf der Straße letztes Jahr ;) Wir nehmen es wie es kommt und wenn wir wieder nach dem Tunnel nen Seitwärtsschwenk machen... Spaßig wird's auf alle :D

Eine Frage an erfahrene Teilnehmer - gibt es nach dem Start gefährliche Stellen, die man kennen sollte und wo ist mit Attacken zu rechnen?

Besten Dank im voraus

@ukrain_devil Kein Mensch attackiert da vorm Anstieg nach Bechen - da wird aber mit Sicherheit attackiert. Gefährlich ist direkt am Anfang die Tunneldurchfahrt und dann auf der anderen Rheinseite eine Passage, in der es von Kreisverkehren wimmelt. Besonders,wenn es wie immer regnet. 2012 hat es da in wirklich jedem Kreisverkehr geknallt, letztes Jahr hat das deutlich besser geklappt. Die letzten beiden Kurven nach der Rheinüberquerung kurz vor der Zieleinfahrt sind dann auch nochmal sehr gefährlich im Nassen.

Ja, der erste Tunnel. Vor 3 Jahren (oder waren es 4?) bin ich aus A gestartet auf der langen Runde. Fragt mich nicht, wieso A, es war halt so.
Direkt nach der Tunnelausfahrt hat sich die komplette erste Reihe abgelegt. Kurze Zeit drauf stehen plötzlich 2 mitten im Pulk und wolen in aller Seelenruhe die Vorderräder tauschen. In einer längeren Abfahrt musste plötzlich alles in die Eisen, weil da wohl ein Begleitmotorrad im Pulk mit Radlern kollidierte (es hieß, einer hätte Fingerkuppen/Finger verloren). Und ein Feuerwehrauto mitten in einer scharfen Rechtskurve. Das war auch schick.
Je trockenerdas ist, umso mehr wird (gefühlt) gestürzt.
Wenn es nass ist, fährt mehr Vorsicht mit. Aber dann sind die KAtzenköpfe am Bensberger Schloß schon mal fies glatt. Da sind letztes JAhr 2 vor mir einfach weggerutscht und lagen auf der Nase.
Zum Teil ist der rechte Straßenrand arg schlecht und in der Mitte gibts es manchmal aufgerissenen Asphalt.

Momentan sollen es 0-10 Grad werden und gewittrig. Also ähnlich dem letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach Quatsch. Es wird bombig......Hoffentlich :D Aber der.Straßenbelag ist tatsächlich sch.... besonders am Rand. Es wurde nix gemacht seit einem Jahr. Glueckwunsch:mad:

15 Grad sind doch viel zu viel für RuK. Das geht nicht, kein schlechtes Wetter für das letzte Mal Ostermontag, das ist mal ein Bruch mit der Tradition. :D

Macht euch da mal keine Sorgen, das wird richtiges Kotzwetter, richtig ätzend und nass, das steht quasi fest. Wenn ich in Köln bin, regnet das da immer in dieser hässlichen Stadt.
Dabei ist RuK eigentlich eine schöne Veranstaltung, trotzdem hasse ich es, weil ich da immer scheiße fahre und es immer regnet. Wartet erstmal nächstes Jahr ab, da findet das im regenreichsten Monat des Jahres statt.

bei den temperaturen werden die ersten schon in 2 tagen erkältet sein und der tiefpunkt kommt am gründonnerstag. ich nehme an am ostersonntag zerreißt die grippewelle das starterfeld.

Zurück