• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Schon mal ´n Fat-Bike gefahren :rolleyes:
Ja, das erste mal vor 4 Jahren auf Asphalt und das letzte mal Frühjahr '13. Nicht mein Ding, mir sind schon die NN in 2.4 zu träge, gleiches gilt für die 4Seasons auf dem RR.

Fat-Bikes sind ein Modetrend, nur der Optik geschuldet. Das hat nichts mit reellem Sport zu tun! Die Dinger wirst Du in keinem ernsten Wettkampf sehen. ZumTraining der Beine sind die aber bestimmt geeignet. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Puhh - Mintard Runde war anstrengend. Oberes GA2 Tempo auf 40 km. Ich kann aber einfach kein großes Tempo treten. Werden-Kettwig immer 32-33 km/h. Mehr geht einfach nicht. Keine Ahnung warum ich da nicht auf Tempo komme. Frustrierend...
Woher nimmst Du die Zeit Wochentags im Hellen zu fahren?
Hast Du umgeschult und bist jetzt auch Lehrer?:D

Ich habe mich gerade von meiner Familie hinreißen lassen auf die Waage zu gehen.
Ich bin - wie eigentlich immer am Anfang des Jahres - wieder weit weg von meinem Zielgewicht: ca. 8kg.
Ok, war schon mal schlimmer, aber mit 88,1kg (bei 190cm) ist nicht so toll.

Da hier ja immer ganz andere Zahlen gehandelt werden, welches Gewicht müsste ich eigentlich anpeilen? Die 80kg nehme ich ja nur, weil es 'ne schöne gerade Zahl ist.

Thomas

Mit 1,93m wäre ich schon sehr froh, wenn ich während der Saison die 95kg erreichen könnte.:D:p
Im Moment noch dreistellig.

Ich habe mich gerade von meiner Familie hinreißen lassen auf die Waage zu gehen.
Ich bin - wie eigentlich immer am Anfang des Jahres - wieder weit weg von meinem Zielgewicht: ca. 8kg.
Ok, war schon mal schlimmer, aber mit 88,1kg (bei 190cm) ist nicht so toll.

Da hier ja immer ganz andere Zahlen gehandelt werden, welches Gewicht müsste ich eigentlich anpeilen? Die 80kg nehme ich ja nur, weil es 'ne schöne gerade Zahl ist.

Thomas

Ich kenne da eine, die ist fast so groß wie ich und fühlt sich mit 45kg nicht wohl. :confused:

Entscheidend ist doch wie Du damit klar kommst. Ich z.B. sollte tunlichst nicht unter 78 kommen denn dann halte ich auf dem Rad keine 4 Stunden mehr durch. 80 finde ich daher für mich ok. Viel weniger gäbe der Körperbau (Alterswampe uns so) auch nicht her.

Tja, da hatte der Wetterbericht wohl recht. Wenn das nicht bis 14 Uhr aufhört geht es heute nur auf die Rolle.

Aber 90 auch.

War das jetzt ernst gemeint?
Was ist denn gesundheitlich für einen 43-Jährigen der ab und zu Mal mit dem Rad fährt sinnvoll? Woran richtet man sich, BMI?

Kommt vielleicht drauf an, was für ein Fahrertyp Du bist. Was kommt Dir denn am nächsten:
3745074.jpg

arnold-schwarzenegger-rennrad.jpg

oder doch eher

radfahrer.jpg

?

Aber 90 auch.

Was ist denn gesundheitlich für einen 43-Jährigen der ab und zu Mal mit dem Rad fährt sinnvoll? Woran richtet man sich, BMI?
BMI, ABC, blablabla........

Wenn du dich fit fühlst und dich niemand fragt ob du krank bist, ist es egal ob 70 oder 90kg.

Ich fühle mich relativ fit, auf dem weg zur 95/97kg, kommend von 114kg.:eek::p......alles relativ. ( 44j. )

Tja, da hatte der Wetterbericht wohl recht. Wenn das nicht bis 14 Uhr aufhört geht es heute nur auf die Rolle.
Warmduscher. Statt Rolle lieber Ruhetag. :D
Aber 90 auch.

Lass den Mist, Hauptsache Du fühlst Dich wohl.
Ich hätte auch gerne 70 kg, aber nicht um jeden Preis. Bedeutet, nicht auf Kuchen und andere Leckereien verzichten. Dann lieber 5 kg mehr wiegen und am Berg der Letzte. :(
Heute morgen 74,1 kg

@ Jörg: Alle drei kannste vergessen. Ekelhaft

Kommt vielleicht drauf an, was für ein Fahrertyp Du bist. Was kommt Dir denn am nächsten:?

In diesem Vergleich ganz klar Typ 3!
Typ 2 wäre toll, aber mit Rad fahren nicht erreichbar.
Typ 1 ist wohl mein Ziel bei 70kg.

Also bin Typ 3 will aber zu Typ 1. Wie es wieder zurück geht, weiß ich!

Puhh - Mintard Runde war anstrengend. Oberes GA2 Tempo auf 40 km. Ich kann aber einfach kein großes Tempo treten. Werden-Kettwig immer 32-33 km/h. Mehr geht einfach nicht. Keine Ahnung warum ich da nicht auf Tempo komme. Frustrierend...
.
Es gibt sicher nicht viele Fahrer, die bei GA2 bei diesen Temperaturen auf diese Geschwindigkeiten kommen. Da musst du sicher an die 220-240 Watt treten. Ich denke, da liegst du völlig im Grünen.

Zurück