• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retropedal 2014 - 1. Juni 2014 - Classic Radtour in Rüsselsheim

Wie werden wir uns gegenseitig als RRF Mitglieder identifizieren, mit weißer Nelke im Knopfloch ?

Klasse Idee! :)

Ich kann dann vielleicht auch noch paar (wenige) Teile mitbringen.

:daumen:

@hardy55: weil du aus meiner Heimatstadt kommst und mir ein netten Fotografen genannt hast. Dadurch konnte ich ein nettes Ickes Rad sehen und mit dem Enkel sprechen, bei dem es steht.:-)))

Auf dem (kleinen) Teilemarkt werden hauptsächlich "Opa/Oma Rad"-Sammler bedient.
Wir können uns aber nach der Fahrt zum Garagenflohmarkt bei mir treffen

Jetzt sind's noch 7 Wochen und 1 Tag bis zur 4. Retropedal, dann wollen wir das doch nochmals nach oben "pushen".

Beim Teilemarkt sind wir natürlich abhängig wer kommt und Teile anbietet. Wer also noch was anzubieten hat setzt sich am Besten mal mit Stefan oder Alfred in Verbindung. Kontaktdaten findet Ihr auf der Seite www.retropedal.de (ganz unten)

ich weiß, das ist jetzt noch eine Kategorie älter als hier eigentlich diskutiert wird, aber RTF fahren kann man damit auch (den Beweis haben wir jetzt schon zweimal angetreten):
Vorbereitend haben wir 4 unserer Hochräder schon mal auf der 45km Runde bei der RTF des RSV 1977 Rüsselsheim am 6. April getestet, lief bestens. Am 1. Mai wollen wir dann das bei der RTF des RV 1897 Bischofsheim wiederholen. Wenn das Wetter passt will ich's für mich dann mal wissen und plane auf die 70km Runde zu gehen.

Hochraeder_bei_RSV_1977_RTF_2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind's noch 7 Wochen und 1 Tag bis zur 4. Retropedal, dann wollen wir das doch nochmals nach oben "pushen".

Beim Teilemarkt sind wir natürlich abhängig wer kommt und Teile anbietet. Wer also noch was anzubieten hat setzt sich am Besten mal mit Stefan oder Alfred in Verbindung. Kontaktdaten findet Ihr auf der Seite www.retropedal.de (ganz unten)

ich weiß, das ist jetzt noch eine Kategorie älter als hier eigentlich diskutiert wird, aber RTF fahren kann man damit auch (den Beweis haben wir jetzt schon zweimal angetreten):
Vorbereitend haben wir 4 unserer Hochräder schon mal auf der 45km Runde bei der RTF des RSV 1977 Rüsselsheim am 6. April getestet, lief bestens. Am 1. Mai wollen wir dann das bei der RTF des RV 1897 Bischofsheim wiederholen. Wenn das Wetter passt will ich's für mich dann mal wissen und plane auf die 70km Runde zu gehen.

1978842_623318301070295_1854327473675740348_n.jpg

Wir waren heute das erste mal dabei auf der 45km Runde - sehr schön, gelungene Veranstaltung inklusive angenehmer Fachsimpelei am Ziel!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

...wo bleiben die Beifallsbekundungen und die Bilderstürme?

ein klein wenig Geduld, ich muss die Bilder noch einsammeln (Außerdem war da noch eine RTF parallel und insgesamt muss ich da noch drei Homepages bedienen).

Die nächsten 10 Tage müssen wir uns außerdem noch mit dem Quintuplet der Opel-Brüder auf den Hessentag Umzug in Bensheim am 15. Juni 2014 vorbereiten. Testfahrten sollen Mittwoch in Astheim starten.

Quintuplet: 5 Radler auf einem "gestreckten" Fahrrad, kein Freilauf, keine Bremsen und die Kiste wiegt auch noch ganz gut was.

Gebrueder_Opel_5er_kl.gif

Zurück