• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und ewig ruft der Laufradsatz . . .

vkinga

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz, welcher diese Kriterien erfüllen sollte:
- So leicht wie nur irgend möglich
- Clincher
- Fahrer wiegt 85-90kg
- Einsatzgebiet: Berge
- Preis: max. 599,00€ realer Verkaufspreis, also nicht UVP

Die üblichen Verdächtigen sind mir schon bekannt (Campagnolo Eurus, DT Swiss RR 1450 mon Chasseral, Fulcrum racing 1, etc.), ebenso Exotisches wie aerycs A 27 SLC.
Aber vielleicht gibt es ja noch was, an das ich bislang noch nicht dachte . . .
Der LRS soll an einem ROSE Carbon Pro SL-4400, Mod. 2012 mit serienmäßigen Mavic Ksyrium Equipe (1690gr) verbaut werden.

Habt ihr aktuelle Kaufempfehlungen?

Die sind bei Wiggle noch etwas günstiger für knapp 681 € zu bekommen. Und bei meiner Bestellung im September war auch noch ein Satz Laufradtaschen beigelegt, die eigentlich nicht zum Lieferumfang gehören.

Dazu ist es noch zu früh, bin erst ein paar Meter damit gefahren. Mit Michelin Pro 4 Comp übrigens, die es beim gleichen Anbieter auch konkurrenzlos günstig gibt. Aber Anstoß für den Kauf war eine sehr zufriedene Saison mit den RS80 C24, insofern habe ich wenig Zweifel, dass die prinzipiell gleich aufgebauten, aber feineren, leichteren und mit besseren Naben ausgestatteten Dura Ace ihren Preis wert sind.

Oooops . . . dachte ich doch zuerst, ich bin versehentlich im Lehrerforum für die deutsche Rechtschreibung gelandet . . . :)
Aber dann gab es doch noch einen sachbezogenen Tipp.
Vielen Dank dafür einstweilen!

Ich hab mir die neuen Mavic Ksyrium Equipe S geholt und gestern eine erste Ausfahrt mit dem neuen LRS gemacht. Die Kraftübertragung ist sehr direkt. Ich habe das Gefühl, dass es nur wenig bis gar keine Verwindung gibt. Besonders bei Anstiegen und im Stand macht sich das bemerkbar. Das Fahrgefühl ist relativ "hart" man "spürt" deutlich mehr Boden als vorher. Ich habe den Satz für 259 Euro bei Bike Discount bekommen - ein guter Preis wie ich finde.
An dieser Stelle noch in eigener Sache: Welche Reifen sind qualitativ hochwertiger? Mavic Yiks oder Conti Grand Prix 4000?

Moin,
die unten genannten fahre ich (95 KG)seit 6 Wochen ( ca.500 km)im Wechsel mit 2 anderen Sätzen.
Lassen sich super beschleunigen. An Anstiegen jetzt ca. 2 km/h schneller als mit den "alten" Bontrager Race.
Bike-discount hat m.W. derzeit den besten Preis.
Gruß hh

http://www.bike-discount.de/shop/k632/a72855/wh-9000-c24-cl-dura-ace-laufradsatz.html

Ich würde bei knapp 100 kg Systemgewicht keine so flache Felge fahren. Da würde ich eher zu den 35mm Laufrädern tendieren.

Ich würde bei knapp 100 kg Systemgewicht keine so flache Felge fahren. Da würde ich eher zu den 35mm Laufrädern tendieren.

Moin!
Definitiv. Saugeiler LRS, der aber leichte Fahrer braucht um zu zeigen was er kann.
Die Vison Trimax t30 oder vielleicht besser (geiler sowieso) t42 KLICK könnten was sein.
Den Pro Lite Gavia Volante würde ich aufgrund der Bauweise trotz flacherer Felge ebenfalls ins Spiel bringen. Bei CNC gibt es zudem die ältere CLS Carbon Variante noch zu unschlagbaren 595,- wie ich grade sehe. Wäre dann mein Toptipp mit dem ich mich verabschiede :)
Viel Erfolg
Christian

Zurück