• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Kollegen,
heute war bei uns am See schon richtige Herbst- und WP-Stimmung, heute morgen schon eine kurze Runde zum Obstbauern um Äpfel zu holen, bei 6 Grad gestartet, dabei zweimal über den Bodanrück, 30Km und 385Hm. Wäre ein interessanter Vergleich für einen der abnehmen will. Bin die Strecke zurück mit 3,3Kg Äpfeln auf dem Rücken den Berg hochgefahren, enorm wie sich das Gewicht am Berg anfühlt, aber für einen Radfahrer warten einfach immer zu viele Genüsse......
:bier:
Und unten noch ein Bild von der Tour heute.
Grüsse
Michael
Herbst 3.10.13.jpg
 
Hallo zusammen,
bin ein Leidensgenosse von Christian, habe auch eine kleine Erkältung.
Gut, dass ich mich nicht zum Münsterland Giro angemeldet habe. Nächstes Jahr bin ich aber dabei, sollte
jemand von euch Interesse haben Unterkunft und Verpflegung, für zwei, kann ich anbieten. Über die
Streckenführung kann ich noch nichts sagen, da die sich von Jahr zu Jahr ändert.
Habt ihr denn schon Pläne für 2014?

Gruss Albert
 
Hallo zusammen,
bin ein Leidensgenosse von Christian, habe auch eine kleine Erkältung.
Gut, dass ich mich nicht zum Münsterland Giro angemeldet habe. Nächstes Jahr bin ich aber dabei, sollte
jemand von euch Interesse haben Unterkunft und Verpflegung, für zwei, kann ich anbieten. Über die
Streckenführung kann ich noch nichts sagen, da die sich von Jahr zu Jahr ändert.
Habt ihr denn schon Pläne für 2014?

Gruss Albert

Hallo Albert,
werde für das Jahr 2014 wieder versuchen einen Startplatz für den Dolomiten-Radmarathon zu bekommen. ist aber nicht so einfach, dieses Jahr waren es so wie ich mal gelesen habe 23500 Anmeldungen und dann etwa 9300 Starter, und erst ab 10 Starts ist man bevorzugt startberechtigt, ich habe erst 8 Starts.....
Grüsse
Michael
 
Hallo Albert,
werde für das Jahr 2014 wieder versuchen einen Startplatz für den Dolomiten-Radmarathon zu bekommen. ist aber nicht so einfach, dieses Jahr waren es so wie ich mal gelesen habe 23500 Anmeldungen und dann etwa 9300 Starter, und erst ab 10 Starts ist man bevorzugt startberechtigt, ich habe erst 8 Starts.....
Grüsse
Michael

So eine Tour im Gebirge, Ötztaler etc, würde mich auch reizen.
Bin im Augenblick noch am überlegen, ob ich 2014 den Schwerpunkt aufs Laufen oder Fahren legen soll.
Mich würde ja auch die NRW Marathon-Challenge reizen.
Habe ja noch Zeit zum Überlegen.

Gruss Albert
 
So eine Tour im Gebirge, Ötztaler etc, würde mich auch reizen.
Bin im Augenblick noch am überlegen, ob ich 2014 den Schwerpunkt aufs Laufen oder Fahren legen soll.
Mich würde ja auch die NRW Marathon-Challenge reizen.
Habe ja noch Zeit zum Überlegen.

Gruss Albert

Ötztaler ist schon gigantisch, hat soviel ich weiss über 5000Hm, wäre mir zuviel, obwohl ich den Dolomiten-Radmarathon auf allen Strecken schon gefahren bin, und die frühere Langstrecke hatte auch 4700Hm. Trainingsrunden gibt es aber auch hier in der Nähe genügend mit ordentlich Hm, z.B. Säntis-Classic, Appenzellerrundfahrt, Hegau-Bodenseetour, Tour de Barock, das sind einige Events, aber auch ohne Organisation kann man hier Touren mit sehr viel Hm fahren.
Grüsse
Michael
 
KUMO
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht: Pudel ;), aber dafür ist die Mutter wohl zu groß. Dann in Richtung Riesenschnauzer , aber dafür ist das Fell zu wollig.
Sind die Barbets nicht durch Präs. Obama kürzlich bekannt geworden?
Hat man Dir in der Bäckerei wenigstens ein paar Süßigkeiten zum Trost geschenkt? :D

BodenseeFerdi
Danke! Das war auch zeitweise kein Genuss-Radeln, da ich kein Bergfloh bin. ;) Wenn ich an einem Bahnhof mit Zügen nach DO vorbeigekommen wäre, hätte mich Andreas wohl ans Rad fesseln müssen... Erst bei km 100 nach einer heißen Schokolade und einer Banana war ich wieder einigermaßen dabei...
Das Gefühl hinterher, nicht aufgegeben zu haben, ist einfach geil...

Die Abschlusstour der ARA Niederrhein werde ich wohl ausfallen lassen, damit ich fit bin, wenn es in drei Wochen von DO nach HH geht, in zwei Tagen.
Zur Belohnung werde ich dann Tim Mälzers "Bullerei" leerfressen. :bier: :D

Beste Grüße
Christian
 
KUMO
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht: Pudel ;), aber dafür ist die Mutter wohl zu groß. Dann in Richtung Riesenschnauzer , aber dafür ist das Fell zu wollig.
Sind die Barbets nicht durch Präs. Obama kürzlich bekannt geworden?
Hat man Dir in der Bäckerei wenigstens ein paar Süßigkeiten zum Trost geschenkt? :D

BodenseeFerdi
Danke! Das war auch zeitweise kein Genuss-Radeln, da ich kein Bergfloh bin. ;) Wenn ich an einem Bahnhof mit Zügen nach DO vorbeigekommen wäre, hätte mich Andreas wohl ans Rad fesseln müssen... Erst bei km 100 nach einer heißen Schokolade und einer Banana war ich wieder einigermaßen dabei...
Das Gefühl hinterher, nicht aufgegeben zu haben, ist einfach geil...

Die Abschlusstour der ARA Niederrhein werde ich wohl ausfallen lassen, damit ich fit bin, wenn es in drei Wochen von DO nach HH geht, in zwei Tagen.
Zur Belohnung werde ich dann Tim Mälzers "Bullerei" leerfressen. :bier: :D

Beste Grüße
Christian
Wie weit ist HH von DO entfernt?
Gruss
Michael
 
KUMO
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht: Pudel ;), aber dafür ist die Mutter wohl zu groß. Dann in Richtung Riesenschnauzer , aber dafür ist das Fell zu wollig.
Sind die Barbets nicht durch Präs. Obama kürzlich bekannt geworden?
Hat man Dir in der Bäckerei wenigstens ein paar Süßigkeiten zum Trost geschenkt? :D

BodenseeFerdi
Danke! Das war auch zeitweise kein Genuss-Radeln, da ich kein Bergfloh bin. ;) Wenn ich an einem Bahnhof mit Zügen nach DO vorbeigekommen wäre, hätte mich Andreas wohl ans Rad fesseln müssen... Erst bei km 100 nach einer heißen Schokolade und einer Banana war ich wieder einigermaßen dabei...
Das Gefühl hinterher, nicht aufgegeben zu haben, ist einfach geil...

Die Abschlusstour der ARA Niederrhein werde ich wohl ausfallen lassen, damit ich fit bin, wenn es in drei Wochen von DO nach HH geht, in zwei Tagen.
Zur Belohnung werde ich dann Tim Mälzers "Bullerei" leerfressen. :bier: :D

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian
Obama hat keinen Barbet er hat einen Portugiesischen Wasserhund die sehen unseren sehr ählich aber sind etwas keiner. Der Portugiese wurde von den Fischern gebraucht um die Taue
der Schiffe an Land zu holen.
Die Bäckerei hatte Süssigkeiten: wie gesagt Süssigkeiten sind nicht gesund!!!!
Im übrigen sind meine Verletzungen nicht so schlimm, die Geschwulst an der Hand ist noch da aber die Rippen spüre ich nicht mehr.
Gruss Kurt
 
So eine Tour im Gebirge, Ötztaler etc, würde mich auch reizen.
Bin im Augenblick noch am überlegen, ob ich 2014 den Schwerpunkt aufs Laufen oder Fahren legen soll.
Mich würde ja auch die NRW Marathon-Challenge reizen.
Habe ja noch Zeit zum Überlegen.

Gruss Albert

Hallo Albert und Michael
Ich liebe es diese Pässe zu fahren aber ich würde mir dies nie antun mit 3000-4000 Radler zu absolvieren. In einer Gruppe von 3- 4 Leuten OK und da ist es wichtig, dass man einander gut kennt und es nicht zu einem Rennen ausartet. Auf der Bernina in diesem Sommer ist mir der Tross des Engadin Marathons entgegen gekommen die erste Gruppe in der Abfahrt und der grosse Tross beim Aufstieg von der Forcla die Livignio her. Die meisten sahen da recht gestresst aus. Im Gegensatz zum Aufstieg über die Albula ohne Veranstaltung man grüsst sich man plaudert ohne Hektik.
Ok ich habe heute den Vorteil das ich unter der Woche die Pässe fahren kann wo es kaum Verkehr hat.
Gruss Kurt
 
Hallo Kurt,
bei so vielen Fahrern ist es meistens stressig, der Vorteil in den Bergen ist, dass sich das Feld weiter
auseinander zieht, als im Flachen. Da ich noch nie richtige Pässe gefahren bin reizt es mich mal an so einer
Veranstaltung teilzunehmen, obwohl ich vor den Abfahrten höllischen Respekt habe.

Gruss Albert
 
Hallo Albert und Michael
Ich liebe es diese Pässe zu fahren aber ich würde mir dies nie antun mit 3000-4000 Radler zu absolvieren. In einer Gruppe von 3- 4 Leuten OK und da ist es wichtig, dass man einander gut kennt und es nicht zu einem Rennen ausartet. Auf der Bernina in diesem Sommer ist mir der Tross des Engadin Marathons entgegen gekommen die erste Gruppe in der Abfahrt und der grosse Tross beim Aufstieg von der Forcla die Livignio her. Die meisten sahen da recht gestresst aus. Im Gegensatz zum Aufstieg über die Albula ohne Veranstaltung man grüsst sich man plaudert ohne Hektik.
Ok ich habe heute den Vorteil das ich unter der Woche die Pässe fahren kann wo es kaum Verkehr hat.
Gruss Kurt

Hallo Kurt,
da hast du recht, es ist am Anfang bei so einer Riesenveranstaltung schon stressig, wobei es sich doch ein bisschen auseinanderzieht, die schnellsten fahren da ja fast wie Profis, man muss natürlich bei den Abfahrten sehr aufpassen, bergauf ist es eigentlich nur am ersten Pass etwas eng, und beim Dolomiten-Radmarathon ist die Strecke ja die meiste Zeit für den Verkehr gesperrt.
Grüsse
Michael
 
Engadin Radmarathon.jpg
Impressionen am Engadiner Radmarathon​

Hallo
So kann es immer noch aussehen an den letzten Pässen. Für mich ist am Berg immer das Gefühl etwas vom Grössten. Wenn man spürt wie sich der Herzschlag einpendelt bei mir mit ca.130/135 ( Ruhepuls 48/54) mit einer Trittfrequenz zwischen 75 und 80 den Berg hochkurbeln und sich dabei eine Einheit mit dem Rad einstellt und man glaubt man könnte noch Ewig so weiterfahren, dieses Gefühl ist es das mir am Pässe fahren Spass macht. 1 oder 5 Minuten schneller Oben ist doch Egal.
P1010007.JPG
Impressionen an der Albula an einem Samstag Morgen​
Schönes Wochenende und e Gruess​
Kurt​
 
Eine Frage, wir starten doch wieder als ein Team im WP ?
Gleich die nächste Frage hinterher, Michael machst Du wieder den Team Captain und meldest uns an ?

Gruss Albert
 
Hallo Teamkollegen,
hoffe das euch der Regen nicht so stark getroffen hat, Wetter soll ja zumindest bis zum Mittwoch wieder besser sein, sitze hier mit starkem kratzen im Hals und leichtem Husten und mache kurze Pause.
Wünsche euch weiterhin sonnige Kilometer
Gruss
Michael
 
Eine Frage, wir starten doch wieder als ein Team im WP ?
Gleich die nächste Frage hinterher, Michael machst Du wieder den Team Captain und meldest uns an ?

Gruss Albert

Hallo Albert,
sobald das mit dem WP wieder los geht melde ich mich bei euch !
Da ja alle gesagt haben das sie wieder mitmachen, und Horst auch mitmachen will, gehe ich davon aus, das das Team komplett ist, hoffe ich das wir alle gesund bleiben, Spass haben und den jungen etwas einheizen können.
;)
Gruss
Michael
 
Allmü
KUMO
RuhrBiker
Paulinus
Hallo Teamkollegen,
Nachdem der Albert schon angefragt hat wegen dem WP-Team habe ich mich mal umgeschaut, man kann die Teams schon gründen und das habe ich jetzt auch schon gemacht.
Unser Team heisst dieses Jahr..... Die alten Säcke-jetzt erst recht-13/14
Wie schon geschrieben freue ich mich drauf und hoffe das ihr wieder dabei seid....
Toi Toi Toi
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
hoffe das euch der Regen nicht so stark getroffen hat, Wetter soll ja zumindest bis zum Mittwoch wieder besser sein, sitze hier mit starkem kratzen im Hals und leichtem Husten und mache kurze Pause.
Wünsche euch weiterhin sonnige Kilometer
Gruss
Michael

Hallo Michael,
wettermäßig darf ich mich nicht beklagen, es ist zwar bewölkt aber mit 19-20 Grad ganz angenehm und vom
Regen sind wir, bis auf paar nächtliche Schauer, verschont geblieben. Bei mir bahnte sich auch eine Erkältung an,
aber nach 2 Tagen war alles vorbei. Hoffe, dass es Dir ähnlich ergeht.

Gruss Albert

PS Preußen führt in Chemnitz 4:0
 
Allmü
KUMO
RuhrBiker
Paulinus
Hallo Teamkollegen,
Nachdem der Albert schon angefragt hat wegen dem WP-Team habe ich mich mal umgeschaut, man kann die Teams schon gründen und das habe ich jetzt auch schon gemacht.
Unser Team heisst dieses Jahr..... Die alten Säcke-jetzt erst recht-13/14
Wie schon geschrieben freue ich mich drauf und hoffe das ihr wieder dabei seid....
Toi Toi Toi
Grüsse
Michael

Ich steh schon in den Startlöchern. Hoffe, dass wir alle gesund bleiben.

Gruss Albert
 
Zurück
Oben Unten