• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was drunter ziehen bei kühleren Temperaturen?

peterpeterwtf

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es wird hier langsam aber sicher immer kälter und ich wüsste gerne, ob ich eventuell so etwas wie eine
leggings zur Hose drunter ziehen kann anstatt gleich wieder teuer Radler Hosen zu kaufen? Habe es schon desöfteren gesehen, dass sie ganz normal ihre Radler Hosen tragen aber drunter noch irgendwas. Wisst ihr was das ist? Sieht für mich aus wie eine leggings aus irgendeinem speziellen Stoff.. gleiches bei den Armen.


LG
 
Strumpfhosen gibt's auch. Suche in den online-Shops nach "tights", da sie oft unter die englische Bezeichnung geführt werden.
 
Jap, Armlinge sind eine extrem sinnvolle Investition. ein Muss! Kann man auch einfach in die Tasche stecken wenns warm wird. Beinlinge hab ich keine. Wenns kalt ist, lange Hose. Wenns a-kalt ist, lange Hose und lange Unterhose drunter, unter Trikot + Armlinge kannst nen Pulli oder ein langes Shirt ziehen, dann bist du bis 0°C auf jeden Fall gewappnet :) Natürlich nur, wenn Füße (Überschuhe, billiger Trick: Füße in kleine plastiktüten, hält richtig gut warm, evtl. doppelte Socken dazu) und Hände (Handschuhe wenn kalt, doppelte Handschuhe wenn a-kalt) auch warm bleiben. Ne Helmmütze für unter den Helm ist bei einstelligen Temperaturen auch nicht schlecht. Also das Mindeste was du brauchst ist was langes für Arme und Beine, das nicht flattert. Den Rest kann man eigentlich mit dem was man so da hat gut ausstopfen. Und Skihandschuhe zum Radeln ist im Extremfall auch nicht verboten, oder? :D
 
aero92
bis dahin kann ich dir noch folgen: "Jap, Armlinge sind eine extrem sinnvolle Investition. ein Muss! Kann man auch einfach in die Tasche stecken wenns warm wird."
Ab dann fällt´s mir schwer: "Wenns a-kalt ist, lange Hose und lange Unterhose drunter, unter Trikot + Armlinge kannst nen Pulli oder ein langes Shirt ziehen" und die Schuhe sind offenbar auch eine Nummer zu groß ("evtl. doppelte Socken dazu").
Dazu noch: "Also das Mindeste was du brauchst ist was langes für Arme und Beine, das nicht flattert. Den Rest kann man eigentlich mit dem was man so da hat gut ausstopfen."

Also meine Arm- und Knielinge (für die Beine habe ich eine Hose die nicht flattert) lassen keinen Raum für Pullis oder dergleichen. Eben damit das nicht flattert.... und ausstopfen?...naja...

Gute Nacht aus der Hansestadt
Fussili
 
Seh ich so. Unter Trikot und Armlinge noch nen Pulli drunter? Dann bitte aber schön Baumwolle.

Eigentlich zieht man eher noch nen Langarmtrikot über Kurzarmtrikot und Armlinge. Wenn überhaupt.
 
Bei Tschibo gibt es momentan wieder Sportartikel. Die haben eine tolle Laufhose (liegt eng an und wärmt) sowie Thermo-Shirts mit langen Ärmeln, Handschuhe, Fleecemützen etc. Tolle Sachen, habe mich da letztes Jahr mit eingedeckt und jetzt vor ein paar Tagen noch ein paar Sachen dazu gekauft. Für den Preis unschlagbar und halten sehr warm.

Ich ziehe mein Trikot dann einfach über das langärmliche Shirt und meine Radhose unter die Laufhose
 
Ein Kurzarmtrikot taugt gar nicht im Winter. Arm- und Beinlinge sind die Ergänzung für Übergangszeiten im Herbst und Frühjahr, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es wirklich kalt wird reicht das nicht mehr, damit sind dann nur faule Kompromisse möglich.
 
Ich trainiere schon seit mehreren Jahren den Winter weitgehend durch, mache nur in Spätherbst eine längere Pause. Meiner Meinung nach kommt man langfristig nicht um gute Windstopperklamotten herum. Man braucht dann auch nicht mehr viele Schichten zu tragen, die Bewegung wird nicht eingeschränkt und man muss sich auch nicht umständlich an- und ausziehen. Kostet natürlich - aber wenn man bedenkt, dass diese Wetterphase doch recht lang ist, lohnt es sich schon.
 
Trikot und ne Radwinterjacke drüber, wenn es sehr kalt ist. Hält. Wenn es ganz kalt ist, kann man ne lange Laufhose anziehen, drüber rennradhose. Da in der Regel gleicher Stoff, hat man ne warme Radlerhose. Im Herbst zwei Trikots. In den Bergen auch mit Armlingen und Beinlingen.
Alles kein Hexenwerk.

Man sollte nur auf Rennrad taugliche Klamotten umsteigen. Wolle etc. ist was für Retrofahrer.
 
Under Armour coldgear Kollektion .immer mal zum Angebotspreis .sonst teuer
 
ist ne frage die man nicht pauschal beantworten kann, da jeder ein anderes wärmeempfinden hat.
 
Zurück
Oben Unten