• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nur mal so als Anmerkung:

Wie sehen die aus? Ich hätte eventuell ne Campa-Irgendwas 2bolt über. Oder ne neue Huret... Weiß ich selber nicht so genau:idee: - also welche weg soll.

Campa/Modell weiß ich nicht, ungefähr so:

AEF0AE4C-4F25-47FE-B7E5-4D520223ED03.jpeg


Die Huret sieht so ähnlich aus:
IMG_27091.jpg


Bei Interesse mache ich gerne eigene Foddos.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aus anderen Foren kenne ich eine "Vertrauensliste".
Ein eigener Faden der sticky ist und in dem Verkäufer/Käufer mit einem Kommentar bewertet werden können. "Habe von user xy etwas gekauft: Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, gerne wieder" könnte das dann aussehen.
User können dann Bewertungen in denen Sie vorkommen als Referenzen nutzen und als Permalink angeben.
 
Hmm, ich gehe einfach nach Sympathie des virtuelle Schreiberlings :).
 
Also ich muss sagen ich habe hier noch überhaupt gar keine schlechten Erfahrungen gemacht :) weiter so
 
Solch eine Liste bringt imho nichts.
Gerade Betrüger werden sich erst eine Vertrauensbasis schaffen (so schon in anderen Foren erlebt).
Auf der anderen Seite schadet es wohl nichts ab und an einen guten Handel zu kommentieren.
Aber eine Liste würde ein falsches Vertrauen fördern.

Nur meine 2 Pfennige,

Axel
 
Also ich habe auf jeden Fall Vertrauen zu Leuten mit denen ich schon persönlich zu tun hatte, bzw. in Rommerskirchen etc. persönlich kennengelernt habe und ich habe schon den Eindruck dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht...wie heißt es auch so schön, einen Mann misst man nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten...

Übrigens, überlege ich ein 61er Peugeot Galaxie (Alu-Rahmen klassisch gemufft, baugleich mit Vitus-Alu-Rahmen, CLB Tretlagergehäuse etc.) weiterzureichen, hatte ich vor ca. 2 Jahren auf einer Reise in Frankreich gekauft und hatte mir dann später noch 25mm Sattelstützen (Dura Ace Aero und C-Record Aero NOS/NIB gekauft (war nie ganz sicher wie ich den Rahmen aufbauen sollte)), aber mittlerweile glaube ich fast dass ein Stahlrahmen eher das Richtige für mich wäre, d.h. würde gern gegen passenden Rahmen in gleicher Rahmengröße tauschen (passend für einen Aufbau mit C-Record)....falls generelles Tauschinteresse besteht kann ich gern noch Fotos machen,....

-> Hätte auch einen Satz C-Record Haken-Pedale mit seltenen original zugehörigen Campagnolo Pedalhaken als potentielles Tauschobjekt anzubieten...
 
Alle Bilder in bessere Auflösung findet ihr hier!


Selbstabholer bekommen Kaffee/Espresso oder Tee!!! :)


Moinsen Leute,

hier ein paar Sachen die ich anbiete:

---------------------------------------------------------------------------

medium_campagnoloMirage9fachlangerKaefig.JPG


Campagnolo Mirage 9fach Schaltwerk mit langem Käfig (für 3fach Kurbel). Grob gesäubert im guten Zustand, wenig Kratzer. (Siehe Bilder) €25,- VB






medium_3fachVeloceUmwerfer.JPG

Dazu passend ein Campagnolo Veloce 3fach Umwerfer. Schriftzug verblasst, aber guter Zustand. €10,- VB

medium_AvantiErgos.JPG


Auch wieder passend; Campagnolo Avanti Ergos 3x9fach, Zustand ebenfalls gut, Griffgummis intakt(!!!). €65,- VB


medium_3fachMirageohnelinkenKurbelarm.JPG


Campagnolo Mirage 3fach Kurbel, Zustand gut. Sie hat allerdings den Manko, dass der linke Kurbelarm fehlt!!! Ihr braucht also nur eine linken Kurbelarm mit 170mm. €15,- VB


medium_avantibremsen.JPG


Campagnolo Avanti Bremsen, Zustand gut und komplett. €25,- VB


medium_ITMLenkerkombi.JPG


ITM Lenker und Vorbau Kombi, grob gereinigt. Zustand siehe Bilder. Breite des Lenkers ist 43cm. Nur zusammen €19,- VB


medium_Sattelsttze.JPG


No-Name Sattelstütze. 27,2mm Durchmesser. Länge 21cm von ganz unten bis zur Sattelklemme. Unterhalb der "Max" Linie Kratzer. €7,-


medium_VueltaSattel.JPG


Vualta Sattel. Zustand siehe Bilder. Keine Risse. €10,- VB


medium_SRVorbau.JPG


Vorbau von SR. Unpoliert aber schöner Zustand. €10,-


medium_LRSHRNabe.JPG
medium_LRSHR.JPG
medium_LRSVR.JPG


Campagnolo 9fach Laufradsatz mit eingespeichten Veloce Naben (müsste von dieser Gruppe sein, denn Mirage und Avanti hatten keine Schmierlöcher) und "Airline" Aero-Felgen von Vuelta. Mit Campagnolo Kassette und Schnellspannern. Bremsflächen siehe Bilder. €129,- VB


medium_Weinmann500.JPG


Weinmann 500 Bremsen. Komplett. €15,- VB


Bei allen Teilen versteht sich der Preis exklusive Versand! Paketpreise denkbar... Wenn der Preis verhandelbar ist, so habe ich dies mit "VB" gekennzeichnet.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren biete ich hier zwei Rahmen an. Beide haben absolut nicht meine Größe und das Angebot richtet sich eher an Selbstabholer in Berlin!!!

large_MoserSeite.JPG


F. Moser Forma von ca. 1996 für große Menschen komplett mit Innenlager und Steuersatz.
Rohrsatz sollte was besseres sein, denn der Rahmen ist für seine Größe erstaunlich leicht. Das Klemmmaß für die Sattelstütze beträgt 27,2mm, ebenfalls ein Indiz guten Geröhrs.

Rahmenhöhe: 64cm (Mitte/Mitte) bzw. 65cm (Mitte/OK)
Oberrohrlänge: 60cm (Mitte/Mitte)
Einbaubreite hinten: 130mm


Zustand ist sehr gut. Lack und Chrom haben sehr wenig Macken, Decals intakt. €175,-



large_puchI.JPG


Puch Mistral EL

Dieser Rahmen war ein Geschenk, deshalb hoffe ich auf "gute Hände". Ihn zu behalten ergibt für mich auf Grund der Größe wenig Sinn.

Rahmenhöhe: 54cm (Mitte/Mitte) bzw. 55cm (Mitte/OK)
Oberrohrlänge: 54cm (Mitte/Mitte)
Einbaubreite hinten: 126mm

Zustand des Lacks im Allgemeinen gut. Es gibt hier und da Ausbesserungen und Kratzer, aber insgesamt sehr schön. Steuersatz und Innenlager laufen nicht mehr wirklich sauber, dürften aber zu retten sein.
Ich bin mir mit dem Preis wirklich unsicher. Ich weiß, dass es sich um das damalige "Einsteigermodell" handelt, aber nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner Rahmen. Vielleicht jemand genau diesen Rahmen in meiner Größe (58) und wir können tauschen. Ansonsten werfe ich mal €150,- in den Raum. Da mir die "richtige Hände" wichtiger als die Kohle sind, lasse ich mit mir um den Preis reden.

Versand eher ungern. Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem Versand einzelner Rahmen. Vielleicht habt ihr ja Bekannte/Verwandte, die euch die Rahmen mitbringen können.


Besten Gruß
Daniel
 
Deal geplatzt, doch wieder zu haben. Und ja, ich stelle es auch noch im MBT Forum in der Klassikerabteilung ein.
Verkaufe meinen Battaglin Ackerschänder. Sattelrohr c-t 49,5 OR c-c 57 ( beim MTB ist ja eine 10cm längere Stütze statthaft ;), also lieber nach dem OR richten statt nach der RH). Komplette XT Ausstattung, neben Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk und Kurbel auch Steuersatz, Naben, Bremsen, Stütze und Pedale. Mavic Felgen und ein neuer HR Reifen ( keine 10 km gefahren). Eigentlich wollten die wohl lieber ein RR Löten....
Für ein MTB ungewöhnlich ist der gemuffte Rahmen und solche Details wie die aufgelötete Flagge, die zierlichen Ösen auf dem OR oder beiden Stege am Hinterbau aus einen Profil statt einem einfachen Rohr.
Das Rad habe ich vom Erstbesitzer, der es sich von seinem Konfirmationsgeld kaufte. Er hat das Rad nicht groß gepflegt, aber auch nicht richtig im Gelände gefahren. Davon hat es kleinere Schrammen und eine ganz leichte Delle im OR ( s. Bild). Dann habe ich das Rad einige Zeit für Touren mit der Freundin genutzt, also auch kein schwerer Geländeeinsatz. Da ich dafür jetzt meinen Crosser nutze ist das Rad über. Die XT Stütze ist kurz hinter der max. Markierung gekürzt, also so ca. 6-7 cm. Deshalb habe ich das Rad mit meiner Innenbeinlänge von 91 cm und einer Körpergr. von 187cm mit einer längeren Alustütze gefahren ( lege ich auf Wunsch bei). Das hat gut gepasst, aber aber viel größer sollte man nicht sein.
Preis 200€
Abholung in Braunschweig oder Versand Teilzerlegt in 2 Pakete für 20€ oder die Herpes komplett Nr. für 40€Anhang anzeigen 96427
 
Biete ein Dawes Stratos aus Reynolds 531 Competition mit kompletter 105er Gruppe. Bis auf einzelne Lackmacken sehr guter Zustand (Sattel hat Abrieb an den Kanten, ein Plastik Pedalhaken ist gerissen). Rigida Felgen ohne Bremsabriebspuren.
Rahmenhöhe 59 (M-M), Oberrohr 56 (M-M). Gewicht auf der Personenwaage knapp unter 10kg.
Versand nur mit Hermes für 45,80
Ich hätte gern 240 Euro (in den Kleinanzeigen steht es mit vb 275)
Für 25 Euro Aufpreis gebe ich den Brooks Professional von meinem Gios dazu.
Anhang anzeigen 96447
Preisupdate 220 plus eventueller Versand!
BILD1214.JPG
 
Den Papagai gibts jetzt für 120Euro.

Razesa Randonneur Rahmen aus Columbus Cromor Rohr mit einigen netten Details. Rahmenhöhe m-o: 61,5 cm. Oberrohr m-m: 57 cm.

Diverse Anlötteile: innenliegende Cantisockel hinten, gelochter Bremssteg, Gepäckträgerösen, Zuggegenhalter am Hinterbau, Pumpenspitze, Innenverlegter Bremszug, Kettenhalter, 2x Flaschenhalter, je 2x Ösen an den geschmiedeten Ausfallern, Zugführung unterm Tretlager, Lowrider-Ösen, innenverlegtes Lichtkabel, Schalthebelsockel, Zuggegenhalter an der kettenstrebe. Die Chromsöcken sind/waren mit WM-banderolen abgesetzt. Hinterbau und gabel komplett (unter-)verchromt. Farbe: Schwarz/Lila/Türkis.

Gewicht: Rahmen: 2324g, Gabel: 823g
Einbauweiten: 126/100mm

Die Substanz des Rahmens ist gut, der Chrom ebenfalls. Der Lack hat etwas gelitten und ist stellenweise ausgebessert. Eine Neubeschichtung/-lackierung ist evtl. anzudenken.

Dennoch eine tolle Basis für ein altagstaugliches Reiserennrad. Mir leider etwas groß.


medium_DSC04308.JPG
medium_DSC04329.JPG
medium_DSC04320.JPG
medium_DSC04314.JPG
medium_DSC04315.JPG
medium_DSC04322.JPG


Weitere Fotos hier im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
ITM Eclipse Vorbau
120mm 26mm
Zustand gut
Preis 22€ 14€


Shimano Innenlager ITA
Plastik von DA 1st Gen (Lager meine ich aber nicht)
Top Zustand 119mm Achse ISO
Preis 14€ 10€


1x Atom 5fach (FRANZ) 5€ GRATIS BEI KAUF EINES ANDEREN ARTIKELS, wer möchte


Pedalriemen Schwarz 5x
2x Christophe gebraucht
3x no name gebraucht
Preis 5€ VERKAUFT


Gipiemme Kunststoff Schalthebel
guter Zustand, eine Deckkappe rostig
alles dabei, ich meine es fehlen aber 1 oder 2 0.1mm U-Scheiben, bekommt man überall, also nichts dramatisches
Preis 5€
 
Campa Record Pedale
Guter Zustand, kein Rost, laufen top,
beim rechten Pedal ist der kleine Haken ab und der Käfig hat ne leichte Delle, bzw der Zacken am Käfig, sollte man wieder hinbekommen
Preis 45€ VERKAUFT

IMG_3099.JPG IMG_3100.JPG IMG_3101.JPG IMG_3102.JPG
 
Biete einen Brooks "B232" (wenn ich richtig recherchiert habe) Professional in Top Zustand. Aus optischen Gründen habe ich die Seitenteile (unterhalb des Professional Schriftzuges) um ca 1,5 cm gekürzt. Da er mir trotzdem an meinem Gios optisch nicht gefällt, möchte ich ihn "loswerden".
Ich hätte gern 55 Euro inlusive Versand.
VERKAUFT!
BILD1230.JPG
 

Anhänge

  • BILD1225.JPG
    BILD1225.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 58
  • BILD1226.JPG
    BILD1226.JPG
    524,8 KB · Aufrufe: 63
  • BILD1228.JPG
    BILD1228.JPG
    575,1 KB · Aufrufe: 64
  • BILD1229.JPG
    BILD1229.JPG
    502,1 KB · Aufrufe: 66
Regina Schraubkranz
GRAN SPORT
13-14-15-16-17
5fach
13€
IMG_3103.JPG

Campa Kassette, gebraucht, siehe Bild
8fach, ohne Abschlussring
5€
IMG_3104.JPG

Specialized Tasch für unter den Sattel
5€
IMG_3105.JPG

Innenlager Shiamno ITA
5€ VERKAUFT
IMG_3107.JPG

Ideale Sattelklemmung für Sattelkerze
Zustand i.O. Chrom blättert etwas ab
8€ VERKAUFT
IMG_3112.JPG IMG_3113.JPG IMG_3114.JPG

Shimano Lager, ITA Schalen, Achse defekt (kann ich mitgeben)
gegen Versandkosten, Schalten sind 1A
IMG_3106.JPG

Alles zzgl Versand
 
Mega Konvolut Pedale:

linke Reihe senkrecht:

Miche 302, guter Zustand
Miche, guter Zustand
Campa Record, weiß, guter Zustand
K.A., Zustand gebraucht VERKAUFT

mittlere Reihe senkrecht:

Shimano Da7401 gebraucht
Shimano 6401 gebraucht
VP gebraucht
K.A. VERKAUFT

rechte Reihe senkrecht:

Look 166, gebraucht
Bike-tech, gut
Shimano mit Schuhplatten VERKAUFT
K.A.

IMG_3108.JPG IMG_3109.JPG IMG_3110.JPG IMG_3111.JPG

Alles am liebsten im Konvolut für 30€
Einzelabnahme bitte anfragen
 
Zurück
Oben Unten