• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Martin, es wird ein Wiedersehen mit diesem Wasser geben:

IMGP8417.JPG
 
Also sorry, aber wenn ich versuche in den schmerz hineinzudehnen hab ich sofort ein höllisches fieses stechen überhalb der kniekehle innen. Das geht gaaa nicht. :(
 
Also sorry, aber wenn ich versuche in den schmerz hineinzudehnen hab ich sofort ein höllisches fieses stechen überhalb der kniekehle innen. Das geht gaaa nicht. :(

Immer wieder vorsichtig rantasten. Das Gewebe muss durchblutet werden, und das geht u.a. übers dehnen. Alternativ kannst du mit nem Igelball versuchen, die schmerzende Stelle zu bearbeiten. Ultraschall-Therapie für Sehnenprobleme geht ja nach dem gleichen Prinzip vor......
 
Rad fahren heute lief wieder ganz gut, bis auf den Wiegetritt.
Nachher wieder ins Bad zum antesten - nur nicht nachgeben!
Was darf es einstweilen sein?
image.jpg
 
..in den Schmerz reindehnen, mache ich öfter.
Genauso wie die Massage, (was letztlich nix anderes als Triggerpunkte massieren) halt nur nicht sanft, sondern schon mal mit Schmackes!!
Am besten den Partner machen lassen, weil man selber doch einiges an Überwindung braucht.
Man sagt doch immer Schmerz ist ein Zeichen des Körpers.
Warum soll man also wenn man starke Muskel oder Sehnenschmerzen hat die auch noch verstärken???
Versteh ich nicht. Genauso wenig halte ich von Blackroll und anderen Folterwerkzeugen. Ich denke dadurch macht man Verletzungen nur noch schlimmer und verlängert den Heilungsprozess.
 
Man sagt doch immer Schmerz ist ein Zeichen des Körpers.
Warum soll man also wenn man starke Muskel oder Sehnenschmerzen hat die auch noch verstärken???
Versteh ich nicht. Genauso wenig halte ich von Blackroll und anderen Folterwerkzeugen. Ich denke dadurch macht man Verletzungen nur noch schlimmer und verlängert den Heilungsprozess.


Nein, man muss auch beim "normalen" dehnen immer etwas "Schmerz" spüren.
Blackroll hilft mit sehr!
Wenn ich nach starken Belastungen Probleme mit meinen Waden habe genügen einige Folterminuten damit und ich bin wieder hergestellt.
 
Hallo Joe,
und weist du schon was genaueres? Du hattest doch heute den MRT - Termin. Ich hoffe es gibt gute Nachricht.
Gruß
triduma

leider erst nächsten Mittwoch,schneller gehts ja als Kassenpatient nicht...aber ich darf mich nicht beschweren,hab ja sowieso schon viel zu lange damit gewartet...

JOE
 
Also sorry, aber wenn ich versuche in den schmerz hineinzudehnen hab ich sofort ein höllisches fieses stechen überhalb der kniekehle innen. Das geht gaaa nicht. :(
..an den Schmerzpunkt randehnen - halten - Schmerz klingt etwas ab - dann wieder ein Stück weiter - halten - lockern und von vorn!
 
Ja, bei muskulären Schmerzen ist das auch kein Thema, das nach ich auch. aber so geht's wirklich nicht... :(
 
Nein, ich soll das Lazarett noch nicht verlassen.
Vorhin also der erste Laufversuch. :confused: 30 Minuten so dahingeschleppt.
Laufen kann man das nicht nennen, schwimmen geht ja auch noch nicht- einzig lockeres radeln ist problemlos.
Somit kann ich morgen den Lauf nicht machen und auch hinter den 2 kommenden MD's in Erlangen und in Doksy stehen dicke Fragezeichen.
Aktuell glaube ich, dass es nichts wird.
 
Sehne von Physio ausmassieren lassen-tat eigentlich ganz gut. ist jetzt getapt, nun bin ich professionell verletzt :D
Biete: mokkaeis mit kaltem Kaffee-wer will?
 
Sehne von Physio ausmassieren lassen-tat eigentlich ganz gut. ist jetzt getapt, nun bin ich professionell verletzt :D
Biete: mokkaeis mit kaltem Kaffee-wer will?
Eis..immer
Kaffee...dito
Mokkaeiskaffe...erst Recht , vor allem weil unsere Eisvorräte von irgendjemand des Nächtens razeputz weggefuttert wurden ...:cool:

JOE
 
Ich werde jetzt mal einen Therapie Spaziergang zur örtlichen ital. Eisdiele machen - die liegt praktischerweise nur ca. 300 Meter von meiner Haustür entfernt.....:)

eis-im-piu.jpg
wusste ich`s doch dass ich hier im richtigen Thread bin...

also ich bleibe noch etwas...bin heute beim Biken http://app.strava.com/activities/69976519

auf dem Hügel wo eine neue Windanlage gebaut wird neugierig etwas näher ran gefahren und plötzlich mit dem Vorderrad in tiefen lockeren Bausand gekommen,das war schlecht zu sehen,dabei ist mir das Vorderrad weg und beim (erfolgreichen) Versuch dieses wieder in grade aufrechte Position zu bekommen ist es mir natürlich wieder richtig rechts hinten unten in den Rücken geschossen...schön wenn der Schmerz wieder nachlässt...und gerade war es etwas besser geworden...:(

aber Morgen gehts trotzdem wieder in den Wald, der einzige Ort wo es bei der Hitze beim sporteln auszuhalten ist...

@Clara ... erkennst Du die Tour ? andersrum sind wir sie mal gefahren zu der "Lahrer Hütte" Du mit dem Felt...

JOE
 
Zurück
Oben Unten