Übrigens heißt ohne KH auszukommen nicht automatisch, dass es richtig ist.
Ja, da gibt es versch. Meinungen. Ich respektiere beide, man muss wissen, was man will. Die Ernährungstipps in diesem thread habe ich natürlich auch schon probiert. Das ist aber schon eine Weile her.
Davon ab ist die Energieumsetzung aus KH deutlich effizienter als aus Eiweißen
Wenn die Fettverbrennung oben ist, ist der Unterschied nur noch minimal. Der KH Speicher hält dann auch wesentlich länger.
Ob die Ernährungsumstellung für den Rennradfahrer mehr Leistung bringt, weiß ich nicht. Meine wurde deutlich besser. Es kann aber auch sein, dass es nichts damit zu tun hat. Auf jeden Fall wurde die Leistung nicht schlechter. Wer eine Runde auf der Bahn schnell fahren will, wird vermutlich langsamer werden. Ich mache auch Triathlon, da sind die Strecken länger, da ist das ganz hilfreich, wenn der KH Speicher länger hält.
Aber es hat andere Vorteile, die nichts mit dem Radsport zu tun haben.
- keinen Hungerast mehr
- keine Müsliriegel mehr einwerfen müssen
- den ganzen Tag konstante Leistung, egal, wann man etwas gegessen hat
- der Magen hängt nie mehr durch, man denkt nicht mehr permanent ans Essen
- im Beruf den ganzen Tag ohne Pause durcharbeiten, sogar am Abend ist man noch voll konzentrationsfähig
- man wird ausgeglichener, ist immer gut gelaunt (...warum hier einige Leute hier im thread zickig wurden, führe ich auf die Androhung des KH Entzuges zurück

)
- wenn du ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hast, fällt das Abnehmen leichter. Im Gegenteil, es macht dir nichts aus. Man guckt nur noch auf die Waage, um das Idealgewicht zu halten oder Infos über den Trainingszustand zu bekommen.
Ich finde diese Lebensweise sehr angenehm und möchte sie nicht mehr missen. Der Radsport ist ja nur ein Hobby, da könnte ich mich auch von KHs ernähren, aber wenn im Beruf die Leistungsfähigkeit steigt, ist das ein ganz anderes Ding.
Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich auf liebgewonnene Leckerlies verzichten muss. Wer das ausprobieren möchte, den muss ich warnen. Man hat die ersten 5 Tage heftige Entzugserscheinungen. Miese Laune usw.
Aber später hat sich der Stoffwechsel umgestellt und es geht dir prächtig. Das haben schon Millionen Sportler vor mir gemacht. Sterben wird man davon nicht.
