Einserseits gebe ich dir da schon Recht, aber wie mehrfach hier geschrieben, sind die Größentabellen oftmal so ungenau, das man sich nicht danach richten kann.
Ich hab bei nahezu jeder Marke unterschiedliche Größen, manche italienische Trikots passen mir in XXL nicht, andere sind in M sogar noch recht luftig, trotz das man vorher auf die Größentabellen geschaut hat.
Bei Marken, die ich jahrelang trage, kenne ich meine Größen und bestelle gezielt.
Auf der anderen Seite, sind die meisten Klamottenhersteller in meinen Augen Verbrecher, naja sagen wir zumindest "Mittäter", kapitalgesteuerte gewissenlose Unternehmen, nichts gegen Profit und Kapitalismus, aber wenn ich dann sehe unter welchen Bedingungen Klamotten hergestellt werden dreht es mir echt den Magen um, ich denke hier wäre die Moralkeule eher angebracht.
Unternehmen wie Amazon oder Zalando haben ganz bewusst diese kostenfreie Rücknahmen eingeführt, nicht weil Sie so lieb zu uns Kunden sind, sondern um den kleineren Konkurrenten weh zu tun, denn denen und da bin ich zu
100% bei dir, tuen diese Rücksendeaktionen so richtig weh!
Eine schlimme Welt in der wir leben und ja, das meine ich ernst!
MfG
Eigentlich schaffen es die Moraldiskussionen ja selten ausm KTwR-Forum raus (Kein Thema, wenig Regeln), aber da muss ich doch mal etwas an euer Gewissen appellieren:
Diese unnötigen Bestellungen von nicht gebrauchten Teilen machen heute bei einigen Online-Unternehmen über 50% der Sendungen aus. Die Hälfte der Produkte wird zurückgesendet - weil man daheim den Aufwand scheute, Größentabellen zu studieren oder Erfahrungswerte zu finden.
Diese Praxis verursacht riesige Kosten, kleinere Online-Händler gehen daran zugrunde, weil der Kunde einen Gratis-Versand erwartet und die Retoure sowieso gratis zu sein hat (gem. BGB in den meisten Fällen sowieso per Gesetz) und große Händler (Amazon, Zalando) schrauben am Lohn der Mitarbeiter oder der Dienstleister (Paketsender). Das kann unmöglich in eurem Interesse sein, anderen Leuten das Leben schwerer zu machen als es sowieso schon ist.
Wenn ich etwas online bestelle, muss ich eben damit leben, dass ich eventuell einen Fehlgriff tätige - aber pauschal doppelt bestellen sollte keine Lösung sein.