• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

naja, wenn ich zufuß unterwegs bin und ne Fahrrad klingel höre, zuck ich auch nich zusammen :D wenn das Auto hinter einem aufeinmal Hupt, kann das schon sehr mies sein, vorallem is das so laut..

... bin ja meistens als Jogger unterwegs:D.

Letztens:
Kommt ein Radler auf sonem Mixweg entgegen,
- er klingelt, rechtzeitig!!
- ich, laufend, geb Handzeichen rechts,
- er ruft mir zu: Vorbildlich!
- ich ruf zurück: Du auch!;)
Da war kein Meter Platz für beide, trotzdem passte das ohne Geschwindigkeitsminimierung!

Beim Laufen: ich hab bereits 30 km in den Beinen, es sind keine 500 m mehr bis daheim, da hält die Nachbarin ernsthaft mitleidig mit dem Auto an:"Soll ich dich nicht doch ein Stück mitnehmen?"

Bin am Donnerstag mit dem Rennrad durch die Stadt und kam an einer Ampel, an der sich eine Bushaltestelle befand, zum stehen.
Da rufen mir zwei kleiner Kinder zu "wow Rennradfahrer" die beiden haben so breit gelächelt. Fand ich einfach klasse. Hab natürlich zurück gelächelt

Ich motze auch...erkenne mich manchmal selber nicht mehr...vor allem, wenn es knapp an einem Riesenunfall worbeiging...sonst, wenn jemand hupt oder bloed ueberholt, laechel ich und winke nett. Das regt die mehr auf...ich habe in einem Fred ein Bild gepostet...im Style und im lustige Bilder Fred...ISt witztig...

Aber heute....weiss nicht, ob das hierher gehoert, aber ich weiss nicht, ob sich hier ein neuer Fred lohnt...
War in einem RRgeschaeft. Liegt im Stadtzentrum, etabliert, wird immer wieder hochgelobt...bin vor 6-7 Jahren das letzte mal dagwesen, um mich nach RR zu erkundigen. Die haben mich auf ein Rad gesetzt, das mindestens eine Nummer zu gross war und meinten: "Das passt." Nun, ich habe es nicht gekauft. War ja nur am Gucken.

Heute war ich mit Mann in der Stadt und wir dachten: "Ach, mal in den Laden schauen. Vielleicht haben die Bibshorts fuer Frauen, die ich mal anprobieren kann, damit ich auch die richtige Groesse bestellen kann."
Im GEschaeft der BEsitzer, zwei junge verpickelte, blasse Jungs (die sahen nicht nach RRfahrern aus). "Kann ich Ihnen helfen?!", fragt einer. "NEin, ich schaue mich nur um."
Bei den RRklamotten hatten die auch eine (kleine) Abteilung fuer Frauen. Endura und PEarl. Keine Bibshorts fuer Frauen....:mad:
Eine junge Verkaeufern steht ploetzlich neben mir. "Kann ich Ihnen helfen?" - "Ja, ich suche nach Bibshorts fuer Frauen." - "Die Hersteller, die wir verkaufen, fuehren die nicht." Ich (wie aus der Pistole geschossen): "PEarl Iszumi schon!"
Die guckt wie eine Kuh, wenn es donnert (mein Blut koechelt :mad:) . "Nun, wir verkaufen hauptsaechlich Endura. Deshalb ueberlaesst Pearl Iszumi uns nicht ihre teuren Sachen. Aber wir koennen es bestellen, wenn Sie es kaufen moechten." - "Ja, aber ich will es erst anprobieren, bevor ich es kaufe." - Sie guckt und sagt dann "Wenn es Ihnen hilft, PEarl Iszumi faellt etwas kleiner aus als die Norm." - "Und Endura bib shorts fuer Frauen. Haben Sie die?" - "Nein. Endura verkauft die nicht."
Ich war sauer. Die Verkaeuferin stand da vor mir, hat noch nie auf einem RR gesessen, hat sich in schwarze Leggins und eine PEarl JAcke gequetscht und versucht, mir zu sagen, was im Markt erhaeltlich ist...

Bloede Kuh....Bloedes KOmmentar von einer Nichtrradlerin....Und ich trage Pearl (derzeit Maennerbibs) und die fallen NICHT klein aus...Ich war so frustiert und sauer....:mad:
AAAAHHHHHH!!!!!!!

:-D ich bin auch immer so explosiv.

P.S Ich hab ne Hose von Löffler, kann ich nur empfehlen. Fällt auch etwas klein aus, habe Größe S, die passt super und ist angenehm zu tragen.

mensch, wo fahrt ihr denn??? hier in der eifel ruft man fussgäner weg und autos überholt man!!! grins

ne im ernst, so viel probleme mit fussgänger oder autogehupe gibt es nicht. wenn es mal vorkommt wink ich einfach freundlich,dann ärgert der sich eh weil er denkt ich würde ihn kennen und es ist ihm peinlich

also in der Eifel hab ich jetzt nicht nur positive situationen gehabt... viele sportwagen und so

In der Eifel hatte ich auch nur positive Erlebnisse. Kein Verkehr, keine Baustelle, breite Strasse, perfektes Pflaster, tausende RRfahrer...wo war das nochmal?!? ;)

Cube-Reiterin Danke fuer den Tipp. Ich schaue mal. Es ging mir ja auch darum, eine Auswahl zum Anprobieren zu haben. Und das diese dumme Kuh keine Ahnung hatte, aber in einem RRgeschaeft arbeitete...Da fahre ich doch lieber ein paar km mehr zum GEschaeft meines guten Freundes, trinke einen Kaffee, probiere seine Klamotten an und kaufe bei ihm, auch wenn ich vielleicht etwas mehr als online zahlen muss. Dann bleibt er immerhin im GEschaeft...
Diese verpickelten Jungs zeigten auch kein Intresse. Das positive war halt, dass ich merkte, dass ich doch einiges in den letzten JAhren an RRfahren usw. gelernt hatte.
Trotzdem: bloede Kuh! :mad:

Und nun merke ich gerade: diese Geschichte sollte in den "bloede Kommentare Fred" - ich merke auc gar nichts mehr! :D

PS: Total OT: Cube-Reiterin: schickes Avatar. Deins? :)

chick, weißt im ernst nicht mehr wo eifel liegt?? war scherz oder? naja, vieleicht sehen wir uns alle mal auf ner rtf oder rennen( rund um köln, rad am ring 24 std) !! wo seid ihr eigentlich so am fahren! ich halt hier eifel um heimbach , ca 600 km , in normales arbeits woche!!!

Von Bonn starte ich immer ;)

Slick, ich hatte halt die ganze zeit viel verkehr, viele hobby schumis und nich so breite straße :D

Zurück