• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CD R500 Version 2006

chrismo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir nun ein Kompletterad CD R500 in Fine Silver gekauft, bekomme es in ca zwei Wochen, per Post.

Von meinem alten Bike, möchte ich nun meine komplette Ultegra Gruppe (3x10) und die Laufräder verbauen.

Nun würd ich gerne wissen wie es mit folgenden Teilen aussieht, welche sind denn von der Qualität besser. Ich habe am alten Rad Sattelstütze, Vorbau sowie Lenker alles Richtey WCS, am R500 sind folgende Teile verbaut,

Lenker Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Sattelstütze Cannondale Fire 3-D Forged w/Micro adjust

Gruß
Chrismo

chrismo schrieb:
Nun würd ich gerne wissen wie es mit folgenden Teilen aussieht, welche sind denn von der Qualität besser. Ich habe am alten Rad Sattelstütze, Vorbau sowie Lenker alles Richtey WCS, am R500 sind folgende Teile verbaut,
Lenker Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Sattelstütze Cannondale Fire 3-D Forged w/Micro adjust
Nimm die Ritchey-Teile.

Hth,
E.:wq​

Hallo,

bei mir steht dieser Tausch auch gerade an, aber auch nur weil die Fire-Sachen am Crosser nochmal aufgetragen werden sollen.

Gewogen habe ich bislang nur die Fire-Sattelstütze (27,2) und die hatte rekordmäßige 185g :eek:. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich mich verwogen habe!? Bei den weightweenies findet man leider kaum Angaben zu den Firegeschichten, aber so richtig schlecht scheinen sie auch nicht zu sein. Auf dem Lenker steht 255g, was auch immer das heißt :).

bis denn
...sven

hallo,

ja ich war oder bin mir da auch nicht so sicher, weil die Fire Teile auch bei den
höherwertigen Rahmen verbaut sind.

Da ich aber die Ritchey schon an meinem alten Bike habe, denke ich werde ich diese verwenden und die CD Fire Teile verkaufen.

Habe das Rad nur wegen dem Rahmenkit gekauft. Wenn ich alles da habe werde ich den Kram mal wiegen.

So, habe alle Teile mal in der Hand gehabt und gewogen:

C'dale Fire Sattelstütze 27,2-250mm ungekürzt: 185
C'dale Fire Vorbau 1 1/8"-31,8-130mm : 142
C'dale Fire Lenker 31,8-44cm : 309:eek:

Ritchey WCS Sattelstütze 27,2-350mm:eek: :233
Ritchey WCS Vorbau 1 1/8"-31,8-120mm :120
Ritchey WCS Lenker 31,8"-42cm :239

bis denn
...sven

hallo,

habe mittlerweile mein Rad, warte jetzt nur noch auf eine blöde Umwerferschelle für den Anlötumwerfer, in den Radläden wo ich drin war, dachten alle ich komme vom Mond.

Habe meine Ritchey Teile verbaut und die C'dale Teile in große E gestellt, weil die neu sind.

Ansonsten nimmt es sich nicht viel, hätte ich nicht gedacht, die CD Sattelstütze kommt mir auch extrem leicht und dünn vor. Aber unsere Küchenwaage ist irgendwie Schrott und verstellt sich immer, daher konnte ich die teile nicht wiegen.

Danke für deine Info.

Ach so, zwar noch nicht ganz fertig aber so sieht es aus

CD.JPG

Gruß

Zurück