1. selbst reine Pflanzenfresser, wie z. B. Kaninchen, nicht ohne "spezielle Zusatznahrung" zu genügend B-Vitaminen kommen.
2. der Mensch von Natur aus ein "Allesfresser" ist.
3. der steigende Anteil von Getreide in der Nahrung, und hier insbesondere Weißmehlprodukte (und raffinierter Zucker), in der Hauptsache für unsere
Sehe zwar nicht warum ich anfangen soll irgendwas zu erklären, zumal ich das in unserer Unterhaltung ja bereits gemacht habe aber ich hab grad meinen kommunikativen Tag.
1. Es ist natürlich völliger Unfug, dass ein Tier von seiner angestammten Nahrung mangel bekommt.
Im Falle von B12 ist aber was dran, da das Grünzeug auf unseren Feldern nicht mehr so viel B12 hat wie es früher war. Das liegt daran, dass b12 von Bakterien gebildet wird, die auf den Blättern leben. Deshalb ist es auch für Menschen heute schwieriger genug von zu bekommen, ob Fleischesser oder vegan.
2. Der Mensch Pflanzenfresser ist, der ner extra Portion Fett und Protein auch ganz gut verwerten kann.
3. Nicht der Getreidekonsum angestiegen ist. So haben z.B. auch die Römer viel Getreide gegessen sondern der Konsum tierischer Nahrungsmittel.
Es gibt sogar neue forschungen, die klar zeigen, dass prähistorische Menschen überwiegend (weit über 90%) Pflanzliche Nahrung zu sich genommen haben.
So long,..