• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung "Hiiiiiillllffeeee"

Ich würde statt den roten Continental Grandprix 4000 lieber die Continental Grandprix 4000 S nehmen. :daumen:
Als Sattelstütze würd ich die FSA K-Force Light SB25 350mm nehmen. Die hab ich an meinen Rad. :daumen:
1102€ würde das Rad dann kosten.
Aber gerade die Rote Bereifung gefällt mir doch so gut!!!!!! Wo liegt der Unterschied zu der jetzt konfigurierten Sattelstütze????
 
Aber gerade die Rote Bereifung gefällt mir doch so gut!!!!!! Wo liegt der Unterschied zu der jetzt konfigurierten Sattelstütze????
Ok, ist Geschmackssache. Die GP 4000 S sind besser. ;)
Deine ausgesuchte war eine Sattelstütze aus Aluminium ohne Versatz.
Die andere ist aus Carbon und mit Versatz. Bringt eine bessere Dämpfung/Federung hinten.
Ist Rot Deine Lieblingsfarbe? Dann könntest Du auch noch rotes Lenkerband nehmen. ;)
Xtreme Kork Exzellent.
 
Ok, ist Geschmackssache. Die GP 4000 S sind besser. ;)
Deine ausgesuchte war eine Sattelstütze aus Aluminium ohne Versatz.
Die andere ist aus Carbon und mit Versatz. Bringt eine bessere Dämpfung/Federung hinten.
Ist Rot Deine Lieblingsfarbe? Dann könntest Du auch noch rotes Lenkerband nehmen. ;)
Xtreme Lenkerband Kork Exellent.
Wo liegt der Unterschied der beider Reifen?
 
OK, habe ich mir durch gelesen und in der Konfig geändert.....;) Scheiss auf Rot. Sattel und Laufräder sind OK oder????
:daumen:
Ich wollt damals auch erst die GP 4000 in nehmen, aber in Blau. Hab mich dann aber anders entschieden.

Zum Sattel kann ich nix weiter sagen. Der scheint ok zu sein. Aber Du mußt dann schaun ob er Dir past oder nicht. Ich hab jetzt den dritten Sattel drauf. Und der passt endlich mal. Vorher tat mir immer der Arsch weh. Da hat das Fahren auch keinen Spaß gemacht. :(

Die Laufräder sind ok. Ein guter Einsteiger-Laufradsatz. Aber dann in Schwarz. Sonst siehst Du den Schmutz da drauf immer so schnell und bist nur am Putzen. ;)
Hab die aber noch nie gehabt, kann da also nix genaueres sagen.
 
Wie findest Du einen schwarzen Rahmen mit weißem Sattel, Lenkerband, etc.?

An wem war die Frage denn gerichtet? ;)

Schwarz ist nicht so meine Farbe. Aber wäre wahrscheinlich auch ok, so wie Du geschrieben hast.
Ich stehe mehr auf Blau. :D
Hab mein weißes Lenkerband dann durch blaues ersetzt und den weißen Sattel durch einen weiß-blauen. :D
 

Hallo,
den rahmen des pro-2000 kenne ich leider nicht, ich bezog mich auf das xeon, weil es unmittelbar vorher verlinkt wurde.

aber, wie gesagt, nichts spricht gegen das nirone, wenn es denn gefällt und passt.


mir liegen einfach die optisch-schlichter gehaltenen räder viel mehr (wie gesagt, speziell diesen bogen im oberrrohr kann ich nicht nachvollziehen), aber das spielt ja hier gar keine rolle!;)
 
Habe mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und habe bei meinem Händler Vorort folgendes Angebot bekommen:
Bulls Night Hawk 1 anstatt 1799 € für 999€:

http://shop.radmarkt-schumacher.de/...-Rahmenhoehe-53-cm-guenstig.html?detail=specs

und als Alternative MEIN konfiguriertes ROSE:

http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=128714


Was haltet ihr speziell von den Bulls....??? Für mich irgendwie ne Mogelpackung. Der Carbonrahmen scheint ja ganz ok. Die 105 Schaltung auch. Allerdings Laufräder und Anbauteile sind ja wohl im unteren Bereich anzusiedeln!!!!

Was haltet ihr im Gegezug von dem konfiguriertem ROSE Bike? Was würdet ihr evtl. noch anders machen???
 
Habe mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und habe bei meinem Händler Vorort folgendes Angebot bekommen:
Bulls Night Hawk 1 anstatt 1799 € für 999€:

http://shop.radmarkt-schumacher.de/...-Rahmenhoehe-53-cm-guenstig.html?detail=specs

und als Alternative MEIN konfiguriertes ROSE:

http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=128714


Was haltet ihr speziell von den Bulls....??? Für mich irgendwie ne Mogelpackung. Der Carbonrahmen scheint ja ganz ok. Die 105 Schaltung auch. Allerdings Laufräder und Anbauteile sind ja wohl im unteren Bereich anzusiedeln!!!!

Was haltet ihr im Gegezug von dem konfiguriertem ROSE Bike? Was würdet ihr evtl. noch anders machen???

Naja, das Bulls hat zwar nen Carbonrahmen, aber wiegt trotzdem 8,3 Kg. Da kannste auch ein Rennrad mit Alurahmen nehmen. :rolleyes:
Laufräder und Anbauteile sind halt nur billige. Aber anders ist der Preis nicht zu erklären.
Für ein gutes Carbonrad legste schon mindestens 2500€ hin.
Ansonsten ist es eigentlich für 999€ ok und ausreichend.
Hier ein mal ein Test vom Rad.
http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/bulls-night-hawk-1/a10221.html

Beim Rose würd ich immer noch das mit Kompaktschaltung 50-34 nehmen und nicht das mit 52-39.
Und die Felgen dann in schwarz und nicht in weiß. Sonst bist Du nur am Putzen. :cool:
 
Naja, das Bulls hat zwar nen Carbonrahmen, aber wiegt trotzdem 8,2 Kg. Da kannste auch ein Rennrad mit Alurahmen nehmen. :rolleyes:
Naja, man kann es genau anders herum sehen: Trotz der einfachen Anbauteile wiegt es nicht mehr als 8,2kg. Das spricht für das Rahmenset, das wohl nach den Tests auch gar nicht schlecht sein soll. Allein der WHR 500 LRS wiegt schon knapp 2kg, da hat man noch eine Menge Möglichkeiten, Stück für Stück zu tunen. Sowohl was die Qualität als auch was das vielleicht weniger wichtige Gewicht angeht.

Da kann man sich jetzt darüber streiten, ob man jetzt ein ausgewogenes Rad wie das Rose kaufen sollte, bei dem Rahmen und Anbauteile gleich gut sind, oder aber so etwas wie das Night Hawk, bei dem die (auswechselbaren!) Anbauteile deutlich abfallen. Im ersten Fall wird man das Rad solange fahren, bis man etwas komplett neues kauft. Im zweiten Fall kann man irgendwann anfangen, das Rad über LRS und Anbauteile zu einem ausgewogenem Rad der nächst höheren Preisklasse zu machen.

Richtig oder falsch gibt es da m.E. nicht, bei beiden Ansätzen gibt es Pro und Contra.
 
Zurück
Oben Unten