Alex_Berlin
Aktives Mitglied
Ich bin mir bezüglich meiner Sitzposition unsicher, ob die so optimal ist.
Ich bräuchte mal den Rat von ein paar Experten
Ich bräuchte mal den Rat von ein paar Experten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kamera ist nicht auf das Tretlager ausgerichtet. Irgendwie steht die schräg zum Rahmen, kann das sein?
Außerdem steht sie nicht ganz waagerecht, was das Knielot ebenfalls verfälschen würde (siehe Abstand VR und HR zum unteren Bildrand). Kann aber auch sein, dass das besagter Tiefeneffekt ist, den ich oben angesprochen habe.
Dazu bitte noch Bilder vom oberen und unteren Totpunkt und bitte in Radklamotten.
Edit: auf dem unteren Bild sieht das aus, als wenn du nen Knick im OR hast.Ist der Rahmen da wirklich abgeknickt oder ist das nur ein merkwürdiger Mix aus Licht und Schatten?
Ansonsten noch die Frage: Warum bist du nicht zufrieden? Hast du irgendwo Schmerzen?
Weshalb ich unsicher mit der Sitzposition bin: Ich habe das Gefühl, dass ich zu weit nach vorne greifen muss in STI Stellung (fühlt sich irgendwie unbequem an), als wenn der Vorbau zu lang wäre. Außerdem habe ich ein leichtes ziehen im unteren Rücken nach so 20-30km verspürt und leichte Spannungen an den Schulterblättern. Deswegen bin ich mir halt unsicher und wollte mal wissen, was erfahrene Leute dazu sagen. Kann ja sein, dass man auf den Bildern schon erkennt ich sitze total scheiße und man müsste das und das ändern.......
Bist du größer als der Durchschnittsbürger? Also über 1,90m?
Ganz wichtig ist auf jeden Fall noch, dass du die Beine rasierst![]()
Ja, kann man. Ist nämlich unabhängig von der Rahmengeometrie. Es ist aber eine Faustregel. So siehst du auf jeden Fall schon mal, falls etwas gar nicht stimmt.Das mit der Vorderradnabe hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, kann man das aber heutzutage noch auf die ganz anderen Rahmengeometrien anwenden?