• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschloss für Campa Campagnolo 11-fach 11s?

AW: Kettenschloss für Campa Campagnolo 11-fach 11s?

wieso kriegen die das nicht einfach auf die Reihe ein Ketteschloss auf den Markt zu bringen...Nur dass noch mehr von den sündteueren Nietern verkauft werden! also ich werd mir das Teil sicherlich nicht kaufen...

Sorry bissl off-topic... aber da fällt mir grade ein... Ich will mir im nächsten Jahr eine Zeitfahrmaschine aufbauen. Gibts ne möglichkeit das ganze mit einer Campa 11fach Schaltung zu machen? Gibts also 11fach Lenkerendendhebel ect?

Fährst du das Schloss mit Campa oder KMC Kette? Ich hatte eine KMC Kette bei meiner Chorus und die Schaltperformance war grauenhaft schlecht.

Fährst du das Schloss mit Campa oder KMC Kette? Ich hatte eine KMC Kette bei meiner Chorus und die Schaltperformance war grauenhaft schlecht.

Mit Campa-Ketten funktioniert das KMC-Schloss ganz hervorragend: Bin schon seit Ende vorletzten Jahres damit unterwegs und auch auf größeren Belastungen wie der Tour Transalp hat es sich bewährt.

Im Mai diesen Jahr wollte ich eine Campy Chorus Kette zusammennieten,dabei ist mir die führung der Niete abgebrochen(mit einem standart Nieter).Habe dann ein Sram Force Schloss eingesetzt und funzt seit ca.500 km ohne proleme.Sollte jeder für sich entscheiden ob man das ausprobiert,ich wollte eben fahren und habe es versucht.Bin auf die reaktion/anmerkungen gespannt !(ist ja auch preislich eine option).Vielleicht konnte ich weiter helfen.Gruss

Die KMC Kettenschloss / Campa 11 Ketten Variante funktioniert auch bei mir seit langem einwandfrei. Kann mich da don vito nur anschliessen.

Hi,

habe jetzt auch so ein KMC 11fach Missing Link Schloss mit Chorus Kette liegen. Wie gehe ich bei der Montage eigentlich genau vor? Benötige ich Spezialwerkzeug zum verschließen? Genügt eigentlich ein ganz normaler Kettennieter um die Bolzen auf einer Seite rauszudrücken?

Viele Grüße!

quantec

Hi,

habe jetzt auch so ein KMC 11fach Missing Link Schloss mit Chorus Kette liegen. Wie gehe ich bei der Montage eigentlich genau vor? Benötige ich Spezialwerkzeug zum verschließen? Genügt eigentlich ein ganz normaler Kettennieter um die Bolzen auf einer Seite rauszudrücken?

Viele Grüße!

quantec
ja, ich drück die Niete zum kürzen der Kette mit einem normalen Nieter raus. Zum Verschließen des Kettenschloss benötigt es kein Werkzeug. Zum öffnen des Schlosses auch nicht. Die Zange von KMC erspart einem zum öffnen des Schlosses Gefummel. Übrigens habe ich bisher zwischen der KMC Kette (mit Missing Link) und der Chorus Kette (mit Missing Link) keinen Unterschied hinsichtlich Schaltperfomance und sonstiger Performance feststellen können. Laufen beide gut. :)

ja, ich drück die Niete zum kürzen der Kette mit einem normalen Nieter raus. Zum Verschließen des Kettenschloss benötigt es kein Werkzeug. Zum öffnen des Schlosses auch nicht. Die Zange von KMC erspart einem zum öffnen des Schlosses Gefummel. Übrigens habe ich bisher zwischen der KMC Kette (mit Missing Link) und der Chorus Kette (mit Missing Link) keinen Unterschied hinsichtlich Schaltperfomance und sonstiger Performance feststellen können. Laufen beide gut. :)

Das hilft mir weiter, vielen Dank für die Info! :daumen:

Also soll man die 10 EUR in die KMC Zange investieren?
Ist ja jetzt nicht die Welt, dachte nur so eine Zange ist nur "Geldmacherei", habe aber auch noch kein MissingLink wieder geöffnet.
Wird aber bald der Fall sein.
Hoffe ja immer noch das es bald ein wiederverschließbares 11-fach Schloss gibt.

Ist ja jetzt nicht die Welt, dachte nur so eine Zange ist nur "Geldmacherei", habe aber auch noch kein MissingLink wieder geöffnet.

Mir wars die 10€ wert. Ich glaube, dass das 11-fach Schloss ohne Zange zu öffnen ist kein Spass ist. Nachdem ich beim 9-Fach schon geflucht hab :)
Übrigens hab ich das 11-fach Schloss auch schon weiderverschlossen und bin weitergefahren. Aber das muss man für sich selbst entscheiden ;)

Doch ein 11-fach Kettenschloss gibt es von KMC. Schau mal bei bike24.de

Ich denke die Zange lohnt sich wenn die Kette regelmäßig zum Reinigen abgenommen wird. Ob das der Haltbarkeit des Schlosses schadet kann ich (noch) nicht berurteilen.

offiziell wenigstens nicht!
aber so wie ich das lese, sollte es auch ein zweites mal funktionieren. Muss man aber selbst wissen ob man das Risiko eingeht.

Zurück