• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN´ler in Roth

@ADJ,
ich brauche doch keinen persönlichen Aufpasser.
Mir ist es so lieber. Da kann man wenigstens ein wenig durch die Wechselzone schlendern und Räder angucken.
@Deepy,
Du wirst doch nicht zwei Flaschen bis zur ersten Verpflegungsstation austrinken. Die erste Station kommt ca. nach 8 km.
 
Ja ihr habt mich überzeugt, die eine Flasche geht wieder zurück. ;-) werde mal versuchen zu schlafen.

Wünsche allen morgen viel Erfolg und Spaß.
 
Ja das ist klar. Morgen früh werde ich durch die WZ schlendern.:)
Aber manche Dinge brauchen leider Aufpasser.;)
 
Vorab schonmal allen Startern maximale Erfolge!!!
Kann mir bitte jemand anschließend ne SMS mit den Ergebnissen der RRN Starter schicken??

ICh werde sicher noch euren Schwimmstart verfolgen!!
 
Hi zusammen,
das mit dem Foritreffen war ja wohl mal wieder nix.:(

Bei mir war grade Carboloading. ( Laugenkäsestangen.:D)
Wünsche allen morgen einen super Wettkampf. Lasst es krachen. Wir sehn uns auf der Strecke.:)
Gruß
triduma

das machen wir dann beim Ötztaler aber besser... und von den Laugenkäsestangen darfst Du mir dann gerne etwas abgeben...

Machts gut, gebt Euer Bestes und alles wird gut ! werde so ab 14Uhr Euch im Netz verfolgen...

Grüßle und gute Nacht...

JOE
 
Mein Ergebnis dem Trainingszustand entsprechend! (5:35) ;)

Das Wetter war super, ok der Wind hätte etwas weniger sein können. ;)

Ergebnisse checken und MHD :)
 
Radeln:
278121_4208444655153_1260443292_o.jpg


Laufen:
469589_4208439575026_523624409_o.jpg


Schwimmen:
241812_4208452815357_1127057711_o.jpg
 
Hi zusammen,
bin wieder daheim von dem Challenge Roth Triathlon
Wieder mal ein absolut unvergessliches Event.
Zu meinem Wettkampfbericht.
Ich hab ja in der nähe vom Schwimmstart in meinem T5 Bus übernachtet.
Aufstehen nach einem Alptraum in dem ich wegen einem Unfall zu spät zum Start gekommen bin.:(
Vor dem schwimmen hab ich in der Wechselzone Nina u. Kochi getroffen.
Mein schwimmstart war um 7:00 Uhr.
Wie meistens hatte ich von dem Wettkampf nach 500m schon dermaßen die Schnauze voll dass ich am liebsten aus dem Kanal raus währe und hätte das ganze abgebrochen. Immer beim schwimmen bekomm ich Platzangst, Herzenge usw.
Irgendwie geht es aber trotzdem rum und am schwimmausstieg hab ich das erste mal auf die Uhr gesehen.
1:27:56. Passt:) , ich hatte schon mit über 1:30 gerechnet.
Auf dem Rad war meine Kopfzeit ja 5h15. Wir hatten in der ersten Runde bis Greding heftigen Gegenwind. In der zweiten Runde hat der Wind danngedreht und da ging es bis Greding ganz gut aber dafür auf dem Rückweg nach Roth heftiger Gegenwind. Aber egal. Ich war nur am überholen und dachte mir wie immer wenn ich mich motivieren will. Die können wohl alle nur schwimmen aber nicht Rad fahren.:D Bin nach 5:07:50 vom Rad gestiegen. Schnitt 35,1km/h:D Ich war zwar super happy über meine Radzeit dachte mir aber schon ob das wohl nicht doch etwas zu schnell war und sich beim Laufen rächen wird.
Bin dann losgelaufen und gleich am ausgang der Wechselzone hab ich kurz Juengelchen gesehen. Beim laufen bekam ich schon nach 10 km leichte Magen/Darmbeschwerden. Musste auf den 42 km vier mal ins Gebüsch o. Dixi. Bis km 25 ging es eigentlich ganz gut. Ich war weiterhin auf Überholkurs merkte aber dann schon das es langsam immer schwerer wird. Wegen den Darmproblemen hätte ich dringend irgendwie kohlehydrate nachschieben müssen bekam aber weder Riegel noch Gels runter. Auch Kola kam sofort wieder hoch. :(
Hab mich dann immer weiter gequält und auf nicht mehr auf die Uhr gesehen da mir ab km 30 schon fast alles egal war und ich sowieso keine Zeiten mehr rechenen konnte. Bind dann so langsam weitergetrabt aber bei km 39 musste ich stehen bleiben weil einfach nix mehr ging. Da wurde mir aber gleich schwarz vor Augen und schwindlig. Also dachte ich mir entweder langsam weitertraben oder umfallen 3 km vor dem Ziel. Die letzte Kehre in Roth wo die Bayern 3 Party war hab ich gar nicht mehr richtig mitbekommen. Ich glaub zwischen km 40 u. 41 ist dann ADJ gestanden und hat mir zugerufen "lass dich nicht überholen" Ich dachte mir der ist vielleicht lustig, ich bin kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch und der ruft "lass dich nicht überholen".:D
Na ja, irgenwie hab ich mich dann doch noch ins Ziel geschleppet. Dort bin ich sofort in den Schatten und hab mich erst mal ca. 30 min. hingelegt und die Beine hoch.
Meine Marathonzeit war dann doch noch 3:33.38. Hätt ich gar nicht gedacht. Ich war gefühlte 4 Std. unterwegs. Meine Marathonkopfzeit von 3h15 hab ich zwar nicht erreicht dafür bin ich aber mit der Endzeit mehr als zufrieden.
Endzeit:
10:17:14 für meine 21. Langdistanz.:)
Platz 418
Platz 10 Ak 50
Viele Grüße
und danke fürs mitfiebern und Daumen drücken
triduma
 
wie geil, bei Minute 8:50 Startnummer 2333 am Solarer-Berg das bin ich. :D:daumen: Wurde von dem Kamera Mopped zwar ausgebremst aber dafür haben sie mich nicht gänzlich raus geschnitten.:)
 
Solarerer Berg, Kameramotorrad, kenne ich- denn ich bin vorbei :eek: gefahren.

Hey deepy, da hast du ja richtig lange Sendezeit bekommen! :daumen:
 
bin wieder zu Hause

na, meine zukünftigen Enkel, die müssen sich
auf eine Helden Geschichte gefasst machen.

unglaublich, es hat alles geklappt.
ich bin am Ziel

aber erstmal einen riesigen Glückwunsch an alle Finisher
und Danke für die super geschriebenen Berichte.

Die Frankfurt Starter hat es ja so richtig erwischt.
wenn ich mir vorstelle bei dem Wind, den wir hatten,
auch noch strömender Regen und dann die Zeiten. Respekt!
Clara und Stump

In Roth dürften eigentlich auch alle gut zufrieden gewesen sein
Triduma und Deepy spielen in einer ganz anderen Liga,
unglaublich!!
Auch Glückwunsch an die Staffel, ich finde die Zeiten spitze.

ich war übrigens der einzige, der um 16:00 in der WZ1 am
Schwimmeinstieg(Blauer Bogen) gesessen hat.
Als ich dann abgehauen bin, habe ich Nina und Kochi getroffen,
die Gesichter kannte ich von Fotos und wir haben ein wenig geplaudert,
aber ich stand gerade mal wieder neben mir.

Diese Nervosität kam immmer so wellenmäßig urplötzlich um die Ecke.
ich dachte, jetzt läuft noch irgendetwas schief, was mich
vom Starten abhält.

Nina freute sich auf das Laufen, das Sich ja auch am
nächsten Tag eindrucksvoll bestätigten sollte
und Kochi war glaube ich angefressen wegen irgendeinem Helm.


jetzt zu meinem Rennen
bei dem ich überhaupt kein Risiko eingegangen bin.

Morgens vor dem Schwimmen war alles gut.
Es war mir nur zu warm, kurz überlegt ohne Pelle zu
schwimmen, aber ich habe nicht einen gesehen, der das bei den Starts
vor mir gemacht hat. Also das Teil angelassen.
nichts Aufregendes beim Schwimmen erlebt, locker weg.
Meine Schwimmzeit 1:10

Beim Radfahren habe ich meinen Plan nach Puls und Trittfreqeunz
zu fahren konsequent, stur wie ein Esel, durchgezogen
Da ohne Tacho wußte ich nie wie schnell ich wirklich war.
Mein Gott, bin ich reichlich überholt worden, aber dafür konnte ich
einiges an Stimmung und Eindrücken auf der Radstrecke mitnehmen.
Da haben Dörfer sich und die Athleten gefeiert, einfach Klasse.
Es gab viele Eindrücke und kleine sympathische Begebenheiten an die ich
mich nach und nach wieder erinnern kann.
aber die Radstrecke bot nicht nur Positives
wir wollen es nicht schön Reden, es geht teilweise auf der Radstrecke zu
wie bei einer RTF, die sportlichen Aspekte(Radzeiten und Plazierungen) verlieren
dadurch doch gehörig an Wert.
Meine Radzeit: 6:02

Nach dem Radfahren kam für mich der erwartete härteste Teil.
Mir war vorher schon klar, ich brauche keine schwül warmen 26 Grad und
Sonne auf dem Kopf schon gar nicht, aber ich hatte ja keine Wahl.
Während des Laufens gab es nicht den versprochenen Regenschauer
und die Strecke ist ja sowas von Öde, mental der Hammer.
meine Notfall Strategie mußte also greifen.
keine Versorgungsstation auslassen und immer den Körper mit
Wasser runterkühlen.
Und so habe ich mich dann durchgearbeitet.
Wirkliche Probleme hatte ich dabei nicht, aber ich war so fürchterlich langsam.
Bis auf die Stationen und zwei, drei kurze Anstiege bin ich aber immer gelaufen
Auf diese Weise wurden es dann 4:49

Komischweise war ich nicht euphorisiert, also ich endlich über die Ziellinie lief
sondern nur unendlich erleichert, das ich endlich fertig bin
12:11 standen auf der Uhr, damit kann ich gut leben


PS Nach dem Rennen hätte es mich dann doch fast noch erwischt
Ein, von hinten, rückwärts anrollender, Krankenwagen wäre mir fast über den Fuß gefahren
wenn nicht ein anderer Teilnehmer mich geistesgegenärtig wegezogen hätte.

@Adj Die Ernährung ausschließlich mit "Hammer gel perpetuem" hat perfekt geklappt

Gruß
Moeppes
 
Siehste, und Du warst so ein Nervenbündel als wir uns getroffen haben! Total überflüssig! Sauber durchgezogen!
Aber, dasss Du die Laufstrecke öde fandest?! Da war doch Stimmung ohne Ende?!
 
Könnt ihr auf marathon photos schon euer Video anschauen? Funzt bei mir nicht...
 
Zurück
Oben Unten