• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad auf Ebay

MariusG

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab mir überlegt ein billiges neues rennrad zu kaufen
(ich bin anfänger und brauche nicht das aller beste)
nach längerer suche ist mir dieses fahrrad aufgefallen
--> http://www.ebay.de/itm/RENNRAD-FAHR...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item589339a993

könnt ihr mir bitte sagen ob es den preis wert ist und ob man vielleicht für den preis bessere im fachhandel bekommt, und dann würde ich gerne noch wissen welche rahmengröße und wieviel zoll ich brauche (ich bin 1,80 groß)

MfG
Marius :)

Gib lieber 330 Euro für etwas gebrauchtes aus - mit einer 9-fach 105er und gut ist. Das KS ist so schlecht, das ist schon fast wieder gut...

Im Ernst. Für 300-400 Euro kriegst Du mit etwas Glück ein 2 Jahre altes Rad der 800 Euro Klasse oder ein 3-4 Jahre altes Rad der 1000 Euro Klasse. Da hast Du mit Sicherheit mehr von als von diesem nagelneuen Sperrmüll.

Gemeint ist eine Schaltung (Shimano "105") die etwas älter ist und noch mit 9 Ritzeln versehen (heute sind es 10).

Such Dir in den bekannten Börsen gebrauchte Räder und frag hier an ob die was sind. Oder schreib hier was Du max ausgeben willst und in welcher Gegend das Rad stehen sollte, dann kann man mal Vorschläge machen. Und mess mal Deine Schrittlänge aus, ist wichtig für die Größe.

Gemeint ist eine Schaltung (Shimano "105") die etwas älter ist und noch mit 9 Ritzeln versehen (heute sind es 10).

Such Dir in den bekannten Börsen gebrauchte Räder und frag hier an ob die was sind. Oder schreib hier was Du max ausgeben willst und in welcher Gegend das Rad stehen sollte, dann kann man mal Vorschläge machen. Und mess mal Deine Schrittlänge aus, ist wichtig für die Größe.

Die und die Körpergröße. Die Schrittlänge alleine sagt nicht viel.

Mir würden vor allem die Bremsen Angst machen! Was sind das für Schaltgriffe??? Keine 2200, oder??? Und ich zähle nur 7 Ritzel...

Hier mal als Vergleich was man so bekommen kann:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/muesingrennrad28zollshimano105komplettei/a/29641375/
Müsing mit 9fach 105
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/mountainbike/verkaufe-scott-aero-alu-rennrad-mit/a/29450345/
Scott mit 9fach Ultegra
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/lakes-rennrad/a/28466929/
Lakes mit 9fach 105

Wer etwas warten kann wird spätestens nach der Saison für das Geld auch eine 10fach Gruppe bekommen.

also ich wohn in münchen ;) und meine schiritthöhe ist 86cm (kann das sein?? :))
und viel mehr als 350€ wollt ich nicht ausgeben weil ich noch zur schule gehe und nicht soo viel geld habe ;)

...um so wichtiger ist es dann, das Du das wenige Geld, welches Du z.Z. hast, nicht für so einen Müll aus dem Fenster wirfst! Warte und spare lieber noch und such Dir ab 600€ was gebrauchtes in RH 56-58(grobes Richtmaß)!

Die 3 Alternativen, die bigsize aufgezeigt hat sind, wenn der Zustand ist wie beschrieben und die Größe passt, eine deutlich bessere Alternative, als der eBay Neuschrott.

Schritthöhe 86cm, bei welcher Größe?

Geiles Obi-Rad... die Gewichtsangae ist doch sicherlich +/- 8 % Serienstreuung oder??? - Da ist sicherlich noch Luft nach oben... Das wären dann 17,28 Kilo und wir reden über Rahmengröße 55!!! Aber die Gewichtsangaben gelten ja in der Regel ohne Pedale und für die kleinste Rahmengröße... AAaaaaaaaahhhhhh - Wahnsinn!!!:confused: DA wiegen die Laufräder mit Reifen wahrscheinlich so viel wie das leichteste Komplettrad eines Forumsmitglieds...

Geiles Obi-Rad... die Gewichtsangae ist doch sicherlich +/- 8 % Serienstreuung oder??? - Da ist sicherlich noch Luft nach oben... Das wären dann 17,28 Kilo und wir reden über Rahmengröße 55!!! Aber die Gewichtsangaben gelten ja in der Regel ohne Pedale und für die kleinste Rahmengröße... AAaaaaaaaahhhhhh - Wahnsinn!!!:confused: DA wiegen die Laufräder mit Reifen wahrscheinlich so viel wie das leichteste Komplettrad eines Forumsmitglieds...

Ich hab das Rad gerade mal gegoogelt. Das ist nicht mit 16Kg sondern 19Kg!!! angegeben. Dann wiegt das Rad also incl. Serienstreuung um die 21Kg!!!:eek:

Zurück