• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad auf Ebay

MariusG

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab mir überlegt ein billiges neues rennrad zu kaufen
(ich bin anfänger und brauche nicht das aller beste)
nach längerer suche ist mir dieses fahrrad aufgefallen
--> http://www.ebay.de/itm/RENNRAD-FAHR...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item589339a993

könnt ihr mir bitte sagen ob es den preis wert ist und ob man vielleicht für den preis bessere im fachhandel bekommt, und dann würde ich gerne noch wissen welche rahmengröße und wieviel zoll ich brauche (ich bin 1,80 groß)

MfG
Marius :)

Gib lieber 330 Euro für etwas gebrauchtes aus - mit einer 9-fach 105er und gut ist. Das KS ist so schlecht, das ist schon fast wieder gut...

Im Ernst. Für 300-400 Euro kriegst Du mit etwas Glück ein 2 Jahre altes Rad der 800 Euro Klasse oder ein 3-4 Jahre altes Rad der 1000 Euro Klasse. Da hast Du mit Sicherheit mehr von als von diesem nagelneuen Sperrmüll.

Gemeint ist eine Schaltung (Shimano "105") die etwas älter ist und noch mit 9 Ritzeln versehen (heute sind es 10).

Such Dir in den bekannten Börsen gebrauchte Räder und frag hier an ob die was sind. Oder schreib hier was Du max ausgeben willst und in welcher Gegend das Rad stehen sollte, dann kann man mal Vorschläge machen. Und mess mal Deine Schrittlänge aus, ist wichtig für die Größe.

Gemeint ist eine Schaltung (Shimano "105") die etwas älter ist und noch mit 9 Ritzeln versehen (heute sind es 10).

Such Dir in den bekannten Börsen gebrauchte Räder und frag hier an ob die was sind. Oder schreib hier was Du max ausgeben willst und in welcher Gegend das Rad stehen sollte, dann kann man mal Vorschläge machen. Und mess mal Deine Schrittlänge aus, ist wichtig für die Größe.

Die und die Körpergröße. Die Schrittlänge alleine sagt nicht viel.