• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neukauf auf Messe?

Florian_87

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

bin ja gerade auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Nun ist ja im August die BIKE EXPO in München und dort gibt es wie jedes Jahr sicher wieder einige schöne Modelle zu bestaunen!

Nun wollt ich euch fragen ob irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den Radkauf auf einer EXPO gemacht hat?
Die Preisnachlässe für Ausstellungsstücke sind ja teilweiße sehr beachtlich und bewegen sich von 30-60% des Neupreises.

Für meinen Eta von 1500€ bekomme ich also dort wesentlich mehr als zb. beim Fachhändler!

Da ich auch so ziemlich Standartmaße für einen Mann meines Alters habe, hatte ich bisher mit Rahmengrößten usw kaum probleme.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Auf EXPO kaufen oder lieber zum Fachhändler und drauf Zahlen dafür aber einen Ansprechpartner für Service und Schadensfälle haben?

Hallo Forum,

bin ja gerade auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Nun ist ja im August die BIKE EXPO in München und dort gibt es wie jedes Jahr sicher wieder einige schöne Modelle zu bestaunen!

Nun wollt ich euch fragen ob irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den Radkauf auf einer EXPO gemacht hat?
Die Preisnachlässe für Ausstellungsstücke sind ja teilweiße sehr beachtlich und bewegen sich von 30-60% des Neupreises.

Für meinen Eta von 1500€ bekomme ich also dort wesentlich mehr als zb. beim Fachhändler!

Da ich auch so ziemlich Standartmaße für einen Mann meines Alters habe, hatte ich bisher mit Rahmengrößten usw kaum probleme.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Auf EXPO kaufen oder lieber zum Fachhändler und drauf Zahlen dafür aber einen Ansprechpartner für Service und Schadensfälle haben?

Ich hätte keine Bedenken auf der Messe zu kaufen. Service machen alle Händler auch bei Rädern die woanders gekauft worden sind. Jedenfalls hab ich noch nichts Gegenteiliges erlebt.

wenn man dort kaufen kann, wieso nicht???
Und mit dem Service, da braucht es keinen Radladen, dafür gibts das Forum, dann bekommst du das auch selbst gebacken :D

Wenn Du weißt, was Du brauchst, und in welcher Grösse, dann los.
Wenn Du als nächstes irgendwelche tollen Messeangebote mit der Frage, obs denn passen würde postest, lass es sein. Aber Du hattest ja bisher keine Probleme:D

@ Witewater

Ist ja nicht so als wären auf der Messe keine Leute die auch was von dem Verstehen was die da Verkaufen :)

Wobei manche schon ein seltsames Verständniss von der richtigen Rahmengrösse und Sitzposition haben. Ein Einsteiger muss immer Glück haben um ne gute Beratung zu bekommen.

@ Witewater

Ist ja nicht so als wären auf der Messe keine Leute die auch was von dem Verstehen was die da Verkaufen :)
Ist ja nicht so als wären auf der Messe keine Leute die auch was davon Verstehen wie sie was Verkaufen :)

Ist halt meine Meinung. Wenn Du präpariert bist, einen Favoriten oder 2-3 Alternativen vorgeprüft, Verlgeichspreise bekannt dann auf.
Ist aber wie immer und bei allem. Man muss Ahnung haben, gute Beratung oder wirklich viel Glück.

Zurück