• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conway?

gias

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier. War bis jetzt immer nur läuferisch tätig und bin jetzt dabei mir mein erstes Rennrad zu holen.
Konkret wollte ich mir zum Anfang das CAAD10 105 holen, war jetzt gestern beim Händler und der hat mir alternativ zum gleichen Preis ein Conway RR600 angeboten. http://www.conway-bikes.de/q-road-race/q-rr-600/

War Conway mal nich im Baumarkt zu finden? Das Rad sieht von der Ausstattung nich schlecht aus, aber hab da keine Ahnung wie die Rahmen und Lager so sind.

Was würdet ihr empfehlen, das CAAD10 und nach und nach umbauen oder das Conway mit der bereits gehobeneren Ausstattung?

Grüße aus Sachsen!

Wo hat das Conway denn eine höhere Ausstattung? Aber aus dem Baumarkt ist es nicht also kaufe das was dir besser gefällt und passt.

Das Conway hatte ich letztes Jahr auch mal kurz im Auge. :D Aber es ist dann das Stevens Aspin CT geworden. :) Mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. :daumen:

Na ja, ist eine komplett andere Schaltlogik. Als Käufer eines Caad 10 muss ich natürlich das empfehlen! :D

Wobei es evtl auch noch interesant wäre ob man später vieleicht man aufrüsten will oder nicht der Caad 10 ist schon ein top Rahmen aber das wichtigste ist das es passt ;)
zum conway kann ich nichts sagen

'raufsetzen und ausprobieren. Du merkst dann (hoffentlich), welches besser passt. Ansonsten schalten sich die Shimano- und die SRAM-Schaltungen unterschiedlich (auch ausprobieren). Ich fahre beide und muß sagen, daß mir die Double-Tab-Logik der SRAM besser gefällt. Die ist für mich schneller und schaltet sich "knackiger" mit deutlicherer Rückmeldung. Dafür ist die 105er sanfter und leiser. Das dürfte aber 'ne reine Geschmacksache sein...

Danke für die Antworten.

Das Conway wäre mit SRAM Rival, sry wegen dem Link.

Bin jetzt so verblieben das ich mir erst beide Räder mal anseh und mich draufsetz, was mir dann gefällt kauf ich.

War Conway mal nich im Baumarkt zu finden?
Das war auch meine erste Idee, und vielleicht auch nicht ganz falsch:
Die Marke CONWAY wurde 1993 markenrechtlich eingetragen und als klassische Großhandelsfahrradmarke im deutschen Fachhandel platziert.
...
Der Markenbekanntheitsgrad im deutschen Handel ist entsprechend hoch entwickelt.
...
HARTJE stellte im Jahr 2008 mit seinem umfassenden CONWAY Relaunch die Weichen für eine strategische Neuausrichtung der Marke.

Laut meinem Händler werden bei Conway wohl inzwischen Rahmen von Focus verbaut und sollen wohl ganz gute Bikes sein.

Rahmen von Focus???? Ha Ha......... FOcus hat genauso wenig eine eigene Fertigung, wie viele andere Marken auch. Was sicher ist, Conway unterscheidet sich nur wenig von Konkurrenten wie eben Focus, Cube und Konsorten.

Hartje ist als Fahrradproduzent keinen Deut schlechter, als oben genannte.

Zurück