• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hallo
Verkaufe:

Goldsprint Bahnrahmen
-Columbus Zona
-halbes Jahr gefahren
-Rahmenhöhe und Oberrohr 56cm
-hat ein paar kleine Kratzer
Preis: 375€ inkl.Versand
p1000569v6jju.jpg


weitere Bilder:
http://www.abload.de/img/p1000573fxjvp.jpg
http://www.abload.de/img/p1000574uajvx.jpg
 
Braucht denn wirklich niemand ein schönes Rad?
Jetzt für 219 Euro
Zitat von velojunk:
Schönen guten Tag,
anscheinend trennt sich grad jeder von etwas.
Ich muss mich auch von etwas trennen.
Mein Peugeot PN-10 ist mir zu klein. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von dem schönen Rad trennen.
Das Rad ist in einem, wie auf den Bildern zu erkennen, sehr guten Zustand. Etwas Flugrost ist natürlich vorhanden. Ansonsten ist es, bis auf die Züge und das Lenkerband in originalzustand. Das Rad müsste anfang der 70er entstanden sein. Lediglich die Schlauchreifen müssen mal erneuert werden. Bin diese zwar gefahren, aber große Touren bin ich eben auch mit anderen Rädern gefahren.
Die Rahmenhöhe beträgt 56cm
Schaltung: Simplex
Kurbel: Stronglight
Felgen: Mavic
Sattel: Ideale
Bremsen: Mafac Racer

Ich hätte gerne 300 Euro für das Rad. Zustands, sowie Wertbedingt.
Mir wäre es am liebsten, wen das Rad abgeholt werden würde. Aber über Versand lässt sich reden.
Bei Interesse oder Fragen, einfach PU/PN









Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich eine Versicherung haben möchte, dass mir der Käufer dieses Rad nicht in ein Fixie oder Singelespeed verwandeln, oder sonst groß den Originalzustand des Rennrads verändern möchte. Ich gebe das Rad nur in liebende Hände!! ;)
Desweiteren Biete ich ein paar Quoc Pham "Fixed" Cycling Shoes aus Vollleder in schwarz.
Die Schuhe sind NOS / NIB, also unbenutzt.



http://www.quocpham.com/products/fs0904.html
Der Schuh hat die Größe 43 und ist mit der Nummer 637 als limitiert gekennzeichnet.
Habe den selben noch in braun in 44. Der passt mir wie angegossen. Dieser wurde anprobiert und in die Ecke gestellt, da er mir zu klein ist.
Der Schuh ist Makellos und fährt sich klasse.
Der Schuh kostet neu 160 Euro exkl Versand. http://www.kentaurus.de/produkte/schuhe/page.html
Da dieser hier neu ist, ich aber dennoch einen freundschaftlichen Forumspreis anbiete, gibts den Schuh für 135 Euro exkl Versand.
 
Wäre das Radbudget nicht gerade aufgebraucht, ich wäre ja der erste der das kaufen würde. Vielleicht sichert sich das ja jemand aus dem Forum, ich wäre schwer neidisch.
 
Wer ist das denn? Der hat uns das Schmuckstück die ganze Zeit vorenthalten. In der Galerie ist es auch nie aufgetaucht. Schämen soll er sich. :mad:
 
Wer ist das denn? Der hat uns das Schmuckstück die ganze Zeit vorenthalten. In der Galerie ist es auch nie aufgetaucht. Schämen soll er sich. :mad:
Ja, ist (noch) mein Rad. Es war aber schon einige Male in der Galerie, allerdings mit diversen anderen Konfigurationen.

Wenn es an ein Forumsmember geht, lege ich noch einen 3ttt Pista Vorbau dazu. In der Auktionsbestätigung unter Bemerkungen einfach "Rennradforum" eintragen.

Die winzige Bohrung ist eine Körnung, quasi ein Ansatz, um Bohren zu können, falls man eine Bremse befestigen wollte. Das Thema hatten wir letztens im "Alte Bahnräder Thread".
 
Verkaufe jetzt meinen SOIL (Schauff, Olney/ Illinois) Bahnrahmen. Es ist von 2000 und war eine Anfertigung für das ehemalige Team Gerolsteiner (Es ist aber kein Einzelstück, es gibt noch ein weiteres identisches Exemplar auf der Bahn in Köln und hier im Forum gabs noch ein baugleiches Exemplar von 'Storm'). Ich selbst habe es erst vor ca einem Jahr erstanden.

technische Daten:

Rahmenhöhe c-c 53cm, c-t 55cm
Oberrohr c-c 53,5
Radstand ~93 cm
Einbaumaß vorn 100mm/hinten 120mm
Sattelklemmmaß ist 27,2mm
Tretlager mit BSA-Gewinde

Rahmen/Gabel: SOIL
Steuersatz: 1" Cane Creek
Vorbau: Thomson X2 - 100mm x 31.8mm x 17°
Lenker: Deda Pista Elementi
Sattelstütze: Thomson Elite - 27.2mm
Sattel: Rolls DUE
Kurbel: Dura Ace 7600 NJS gestömpelt - 167,5mm Länge 144LK
Kettenblatt: Dura Ace Track NJS gestömpelt - 49T 1/8"
Innenlager: Kinex
Pedalen: Shimano 600 mit Christophe Leder Riemchen
Hinterrad: Mack Superlight Double Fixed x Campagnolo Omega - 120mm, 32L, schwarze Sapin Messerspeichen, EAI Ritzel einmal 17T und einmal 19T
Voderrad: bin ich mir nicht mehr ganz sicher, könnte nen American Classic Systemlaufrad sein, Decals sind leider ab..

Gesamtgewicht ~ 7500g

Der Rahmen ist aus 4-5mm dickem und superleichtem Alu, genauere Infos hab ich momentan leider nich, werden ggf nachgereicht, ich warte noch auf eine Antwort von Schauff. Die Gabel ist aus CroMo Stahl (1" Ahead).

Der Rahmen ist technisch noch tip top - hat keine Stürze hinter sich. Keine Dellen und ist nicht verzogen.
Lediglich der Lack ist hier und da nicht mehr der beste - es gibt sowohl Lackplatzer als auch oberflächliche Schrammen vom Anlehnen, aber alles sehr unauffällig. Hier ein aktuelles Foto - momentan ist der Rahmen noch aufgebaut, weshalb ich ihn leider noch nicht wiegen konnte - zur Orientierung... der Gesamtaufbau wiegt ~7,5 kg

6908695003_b0b1d2ebe0_b.jpg

6908706387_07d4b3de5b_b.jpg

6908702369_261df2d04c_b.jpg


VHB 900,- für das Komplettrad (inkl Versand innerhalb Deutschlands)

Wenns in nem Momat nicht weg ist kommts entweder in die Bucht oder wird zerlegt..bin noch unentschlossen. Bei Interesse an Einzelteilen könnt ihr mir ja mal ne PN schreiben!

PS: Der Grund für den Verkauf ist lediglich der, das ich Geld brauche, da ich ab Juni für 1 Jahr nach Australien gehe..
 
Zurück
Oben Unten