• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Ostermontag-Tour: +++sind jetzt schon 6 Leute+++
???????? sind doch nur zwei angemledet und mit Phil sind es drei.
Isch bin nicht dabei. Wenn das Wetter trocken sein sollte fahre ich mit Freunden eine sehr gemütliche Runde. Schnitt um die 20 Wo wie und was weis ich noch nicht.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
WOBA in Renningen, Karfreitag

Hi All,
da Freitag vom Wetter her der beste Tag wird!
Frage: Wer fährt außer Olly1976 noch mit??

Ich bin zu 50% dabei - aber nicht wenns regnet
Hubert

@conny
schönes Rad mit dem habe ich auch mal gelieb-äugelt

Gerne, aber wenn du auf deine Zweiräder steigst, arbeiten Normalsterbliche ja noch.
Wie?Normal eben..1500:D
Können uns ja auch auf der Platte treffen,nur wann?
@Hubert:Hast den Tip mit der MTB Kasette auch gesagt?Also ich habe auf meinem GT MTB entweder eine Kasette mit 28 od. 30 als größtes Ritzel verbaut.;)

WOBA in Renningen, Karfreitag

Hi All,
da Freitag vom Wetter her der beste Tag wird!
Frage: Wer fährt außer Olly1976 noch mit??

Ich bin zu 50% dabei - aber nicht wenns regnet
Hubert

letztes jahr war I.B. u. ich dabei, 70 Mann/Frau am Start, der Organisator war masslos überfordert, die Polizei schaute grimmig drein.........hatte echten Radrenncharakter.....ist ok,aber.....stellenweise Schlaaaaaaaaaaglöcher:crash: Paris-Roubaix lässt grüßen. Das ist eine ehrliche Schilderung von mir.

@Ostermontag-Tour: KarinB+I.B.+tourfreak+dThomas+Olly+Phil+martinL+ noch jemand?

letztes jahr war I.B. u. ich dabei, 70 Mann/Frau am Start, der Organisator war masslos überfordert, die Polizei schaute grimmig drein.........hatte echten Radrenncharakter.....ist ok,aber.....stellenweise Schlaaaaaaaaaaglöcher:crash: Paris-Roubaix lässt grüßen. Das ist eine ehrliche Schilderung von mir.

@Ostermontag-Tour: KarinB+I.B.+tourfreak+dThomas+Olly+Phil+martinL+ noch jemand?

Danke Klaus,
für deine Einschätzung

Hubert

Wer fährt denn alles am Montag mit? ....

Da im LM niemand darauf reagiert noch mal hier die Frage:
Ich wäre auch an der Runde interessiert, würde euch aber ab Brackenheim entgegenfahren. Den Track hab ich runtergelden. Wie lang braucht ihr nach Lauffen/Brackenheim?

Gruß Karin

Ich wäre auch an der Runde interessiert, würde euch aber ab Brackenheim entgegenfahren. Den Track hab ich runtergelden. Wie lang braucht ihr nach Lauffen/Brackenheim?

Gruß Karin

Hi Karin
Mal ein 20er Schnitt zugrunde gelegt + 10 min Reserve sollten wir die knapp 20 km nach Lauffen in 70 min schaffen D.h. 11:10 dort.
Genauen Treffpunkt müssten wir noch klären.

Hallo Thomas,
wenn Ihr euch an den Track haltet ist TP normalerweise nicht norwendig. Alternative wäre TP entweder am Kreisverkehr nach der Bahnunterführung (Höderlin im Kreisverkehr) oder Bahnhof.

Gruß Karin

Ic
Ich poste auch ohne Bild. Ich komme vor 19 Uhr nicht zuhause weg. Lass uns am 29.04. auf die Platte fahren. Außerdem sollten wir die Motorraddinge lieber per Mail bequatschen, es ist hier wie auf der Straße, überall ist ein Rennradler im Weg :D;)

Gruß Karin

hallo karin, die Route geht durch Dürrenzimmern und da durch Gassentor( bei km 28 ) kannst ja dort dich aufstellen:)
Von unserer ALDI-Bank sind es dann 32km. Mit nen 27er Schnitt (alles flach bis dort) sind wir 11:15 Uhr bei km 28, früher nicht. Zugesagt aber noch nicht bei LM hat: martinL zu 90%, Olly1976 zu50%, I.B zu100% ++++++++++ Amtlich sind wir vorerst 5 Mann/Frau++++++++++++
gruss klaus/tamm

@Hubert:Hast den Tip mit der MTB Kasette auch gesagt?Also ich habe auf meinem GT MTB entweder eine Kasette mit 28 od. 30 als größtes Ritzel verbaut.;)

@ TOM,
"Hast den Tip mit der MTB Kassette auch gesagt? "
Ja, hab ich Sabine hat Ultegra 10 fach, da gibt es wohl laut Phil 30er oder 32er von SRAM.???

@ Sabine, s.o. MTB von Shimano geht auch! Da gibts 30er und 32er.

Hubert

hallo ...

woba-Runde sollte man relativ tempohart sein da eher nicht gewartet wird, oder man hat streckenkenntnis...
ich werde am montag gegen elf in lauffen am hafen warten

hallo ...

woba-Runde sollte man relativ tempohart sein da eher nicht gewartet wird, oder man hat streckenkenntnis...
ich werde am montag gegen elf in lauffen am hafen warten

Hallo Ingo,
danke für die Info!. Werde nicht bei Woba starten. (Klaus, auch Danke für deine Einschätzung)

Ich werde evtl. ab Fellbach, Remseck o.ä. eine Runde starten.
Hängt aber davon ab, was meine bessere Hälfte vor hat usw.

Bei den bes......denen Wetterprognosen könnte es evtl. der Freitag werden. (der ist noch am wärmsten)
Ich würde morgens so um 8:00 was reinschreiben und um 10:30 bis 11:00 Uhr starten. Wer Lust hat, kann ja mal reinsehen und mitfahren.
Würde mich bei entsprechendem Wetter auch jemand anderem anschließen, nur mögl. ohne Anreise mit PKW. d.h. Treff am Neckar.
(nur Sa geht max ab. 15:30 - 16:00 Uhr )

frohe Ostern:rolleyes:
Hubert

Guten Abend.
Also mein Rad ist jetzt wieder ganz. Ich hab jetzt mal ne Sram Kassette drauf, mit 11-32. Hab gesehn dass meine alte gar nich 11-25, sondern 12-25 war. Deshalb war ich bergab immer so langsam ^^ Theoretisch hab ich nun oben 3 Gand und unten 1 Gang mehr. Ritzel wiegen 50g mehr als ultegra, dazu vlt. noch 5g für mehr Kette und längerer Käfig. macht aber bei mehreren Zentnern Fahrergewicht ja au nix aus :D
Mit dem langen Schaltkäfig der Ultegra, die eigentlich für 3-fach Kurbeln gedacht ist, passt es knapp, aber geht. Bei 34/11 ist die Schaltung auf Anschlag hinten, bei 50/32 streift se vorne am Umwerfer. Mein Händler hat es ja damals auf des kleine Ritzel zusammengebaut. Ich könnte den Umwerfer noch 2mm höher schieben, aber so is ok. Wenn ich mich verschalt passiert ja erstmal nix, is mehr so ne Verschaltanzeige.
Hatte vorhin schon bisl Angst, da könnt was nich gehn, weils im Stand immer verhakt hat, entweder lief obere Hälfte vom Zahnklranz gut, und kleine Rotzel haben gehakt, oder andersrum. Auf der Straße lief die Testfahrt aber gut.
Ich lass es jetzt mal so bis zur Bergtour an PFingsten, danach bau ich wohl wieder zurück oder schau nach nem 28er. Des passt ja auch mit dem kurzen Schaltwerk. Is aber auch ne Geldfrage ^^
Fotos mach ich nachher, Kamera hängt grad noch am Akku.

Für Montag sind irgendwas um die +7° und Regen angesagt. Also mein Rad fährt auch bei Schlechtwetter. Da wird dann eben der Schnitt langsamer, weil ich bergab langsamer mach und meine Regenjacke aerodynamisch eher in RIchtung Waschmaschine geht

hallo Phil,
34/32 da geht was :daumen: Da ist jede Welle flach selbst wenn die Welle 18% hat. Welche Gruppe bist du?? Gemütlich, zügig oder sportlich??
wir haben für die Berechnung des Zeitplans folgende Werte angenommen...
sportlich: 33 km/h in der Ebene, 850 Hm/h am Berg
zügig: 31 km/h, 750 Hm/h
gemäßigt: 28 km/h, 600 Hm/h
Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass man im Verband in der Ebene deutlich schneller unterwegs ist als alleine.

Zurück