• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Rennrad

Ssouls

Mitglied
Hallo,
ich suche für den Sommer ein Rennrad für den täglichen Gebrauch.
Ich bin ein Neuling im Bezug Rennräder und brauche ein Rad mit dem ich schnell unterwegs bin.
Fahrleistung täglich zwischen 50-60 kilometer. Ich würde das Rad benutzen um auf der schönen Insel Rügen tagsüber zum Strand zu fahren und abends zur Arbeit. Da es im Sommer überall auf der Insel zu hohem Stauaufkommen kommt und früher schon diese Strecken mit einem 0-8-15 MTB gefahren bin dachte ich jetzt an ein Rennrad.
Meine Frage an euch. Was muss ich beachten und welche Räder könnt ihr mir vielleicht sogar empfehlen?
Vielleicht wichtig: 185 Körpergröße, 85 Kg Körpergewicht
Preisrahmen: bis 700€

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg Ssouls

Also ich hatte eher an ein neues fahrrad gedacht.
Mit dem Hintergrund das ich ja keine Ahnung von der Mechanik habe und man ja denke ich bei einem gebrauchten Gerät schon eher früher mal was wechseln muss.
Und dann stehe ich da ;-)
Bei einem neuen Gerät würde ich denke ich den Sommer über keine Probleme haben und mich dann im Herbst/ Winter mit der Pflege beschäftigen.
Danke schon mal für Antworten!

Bei Deinem Budget musst Du Dir im klaren darüber sein, das eine hochwertige Schaltung auf Kosten anderer Bauteile geht. Da gilt es einen guten Kompromiss zu finden. Eine Sora wie beim von Dir verlinkten Bulls sollte es schon sein, die tut es bei mir jetzt das vierte Jahr und noch nie was damit gewesen. Preis-Leistungsmäßig ist aber sicher das verlinkte Radon und das CicliB für etwas mehr Geld deutlich besser. Das KTM wird eventuell etwas klein sein, müsste man schauen. Die rictige Größe zu finden wird also auch noch ein Thema für Dich sein.

Du brauchst natürlich noch ein paar extras, vor allem die Pedalen und ein paar Flaschenhalter.