Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Wortklauberei
Nein, du solltest schon bei deinem roten Erzählfaden bleiben und nicht beliebig zwischen deinen Animositäten beliebig hin- und herspringen.
Zum anderen schreibe ich nichts, da du den Sinn nicht erfasst hast.
Doch, das habe ich schon sehr gut erfasst: "Man" (wer ist das nun wieder? DU?) hat es in ausreichend vielen Rennen und RTF erlebt und nun nimmst du auch noch alle 'Ossis' in Sippenhaft, um deine Sicht der Dinge darzulegen. Kann man so machen, ist aber imho einigermaßen lächerlich. Wenn man hier anderen Leuten gute Informationen zukommen lassen will, dann sollten das schon die eigenen Erfahrungen mit eben den infrage stehenden Teilen sein. Irgendwelche "Hörensagen"- oder "manweißesjaohnehinganzgenauundjederdenichkennestimmtmirzu"-Allgemeinplätze helfen da nicht weiter.
Du hast es ja in etlichen Foren-Artikel beschrieben was dir alles unterm Ar$ch weggebrochen ist und wieso du nun lieber andere Produkte verwendest. Das ist auch gut so. In ebenso vielen Artikel wurden dir von noch viel mehr Leuten berichtet, dass die gleichen Teile, die sich bei dir in kürzester Zeit pulverisiert haben dort seit Jahr und Tag klaglos und unkaputtbar ihren Dienst verrichten und das ganze sogar in einer Art und Weise, die mehr als nur zufriedenstellend ist. Du kannst mir schon glauben: Ich schrubbe Jahr für Jahr zwischen 12-13000 km, und wenn dabei die Schaltung nicht schalten würde wie sie sollte oder mehr als nur die üblichen Verschleißteile auszutauschen wären, dann würde ich es mirt sicher nicht seit knapp 20 Jahren antun mit solchen fehlkonstruierten Pflegefällen herumzueiern sondern wäre auch wieder mit Teilen aus Osaka unterwegs. Nur willst du sowas nicht hören oder gelten lassen sondern siehst dich immer wieder dazu genötigt deine Endlosschleife herunterzuleiern.
Und ja: Es gibt auch Teile aus Vicenza die nicht oder nur eingeschränkt empfehlenswert sind (Stichworte: Escape/Power-Shift, Power-Torque, billige Stanzkettenblätter in einigen Gruppen/Jahrgängen), aber da gehört die hier im Thread zur Diskussion stehende 10S-Chorus ganz gewiss nicht dazu.