• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberrohrlänge Roadlite 6.0 von 2009

mcbastel03

Mitglied
Moin Moin.

Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und habe die Möglichkeit ein Roadlite 6.0 von 2009 in Top Zustand zu bekommen. Jetzt bräuchte ich nur die Oberrohrlänge vom 58er Rahmen. Haben sich die Maße seid dem geändert oder kann ich die Maße von der Canyon Homepage vom aktuellen Roadlite übernehmen? Ich finde leider keine Daten von damals...

Moin Moin.

Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und habe die Möglichkeit ein Roadlite 6.0 von 2009 in Top Zustand zu bekommen. Jetzt bräuchte ich nur die Oberrohrlänge vom 58er Rahmen. Haben sich die Maße seid dem geändert oder kann ich die Maße von der Canyon Homepage vom aktuellen Roadlite übernehmen? Ich finde leider keine Daten von damals...

Die aktuellen 2012er Werte kannst du nicht nehmen. Die Geo hat sich seitdem verändert!

Oberrohr ist jetzt kürzer als früher. Das neue Roadlite ist deutlich mehr auf Komfort getrimmt als ältere Modelle.

Für genaue Daten musst du dich mal an Canyon wenden, vllt. können die dir die Daten noch sagen. Oder du bräuchstest jemanden, der noch einen alten Canyon Katalog zu Hause liegen hat.

OR ist jetzt kürzer und das Steuerrohr länger. Also 2012 wesentlich mehr Komfort.
Beim 2009er-Modell kannst du dich ungefähr am aktuellen AL-Modell orientieren. Die AL´s sind in etwa gleich geblieben.
Dein 09er Roadlite müsste dann ein OR=565mm und SR=170mm haben.

Aber warum fragst du nicht den Verkäufer ?

Ist gerade Weihnachten, ich will da nicht wirklich stören. Und da er die Daten wahrscheinlich nicht haben wird wollte ich mal hier nachfragen. Aber die Maße sind Top für mich. Das aktuelle 58er Roadlite wäre nämlich etwas zu klein für mich, aber das `09er paßt ja dann bestens. Das freut natürlich :-)

Zurück