• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite AL 6.0 2014 Reifen

MartinPhilipp

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man beimCanyon Roadlite AL 6.0 2014 von 25mm Mantel auf 28mm Mantel wechseln kann.

Alles ist noch Orginal am Canyon Roadlite AL 6.0 von 2014

danke für die Hilfe 😊😊😊
 
Das kommt auch ein bisschen auf die Felge und den jeweiligen Reifen an, aber 28mm müsste eigentlich noch gehen. Miss doch mal, wie viel Luft du mit dem 25er noch hast.

Der limitierende Faktor wird hier die Felgenbremse sein. Die alten 105er und Ultegra waren nur bis 25mm geeignet. Sollte der Rahmen aber genug Platz bieten, könnte man für rund 80 Euro einen Satz neue 105er montieren, die dürften kompatibel sein. Diese sind bis 28mm freigegeben.
Ich fahre die alte Ultegra aus dem gleichen Jahr und bei 25mm ist da definitiv Schluss.
 
Zurück
Oben Unten