• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Vector; Power-Messung im Pedal

AW: Garmin Vector; Power-Messung im Pedal

soll doch erst im frühjahr 2012 erhältlich sein, oder habe ich das was verpasst max ?

soll doch erst im frühjahr 2012 erhältlich sein, oder habe ich das was verpasst max ?

...kann natürlich sein.
Ich hatte das in 'nem ausländischen Forum gelesen. Ich glaube auf der Eurobike hieß es: Ab Frühjahr 2012!! Irgendwelche Tester waren aber wohl schon unterwegs damit...
Naja, einfach mal abwarten...:)

wenn es funktioniert und noch etwas günstiger wird, dann ne gute alternative zu powertap da ich nicht 3 oder 4 kurbeln für alles räder brauche, die ich fahre :)

Ist ja ganz ähnlich zum Polar/Look Power Meter, welches schonmal für Frühjahr 2011 angekündigt war. Anscheinend gab es da aber noch Schwierigkeiten, weswegen sich das ganze noch weiter verzögert hat. Weiß jemand welche Art von Schwierigkeiten es da gab? Die Elastizität der Pedalachsen, welche die Messwerte stark schwanken lässt, vielleicht?

ich habe gelesen, dass auf die pedale sowohl relevante kräfte für die vorwärtsbewegung wirken, als auch unrelevante, da lag wohl der hase begraben

ich habe gelesen, dass auf die pedale sowohl relevante kräfte für die vorwärtsbewegung wirken, als auch unrelevante, da lag wohl der hase begraben

Kling plausibel, Danke! Probleme mit der elementaren Physik sozusagen...
Da man die Physik kaum austricksen kann, bin ich ja mal gespannt was die ersten Tester so herausfinden...:cool:

Zurück