• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS --> Preis/Leistung?!

AW: ASSOS --> Preis/Leistung?!

:D

rapha-1024x768.jpg

Janee,

schon nicht schlääächt... :rolleyes:

abba richtisch sein tun isset nuär, wennste die Styromütze jejen 'nen Sturzring tauscht... :p :cool: :D

beringte Grüße

Martin

Anzeige

Re: ASSOS --> Preis/Leistung?!

Oder ne Raphacap. Hab'sch aber vermasselt. Dafür schwarz-weiss und mit Leiden, immerhin. ;)

Eisenrohrmumien sind bei uns ausgestorben.:duck: Deshalb gibt's bei uns eher Assos.:cool:

Jaja,

"Ihr" habt ja auch vergessen was gut ist... :aetsch:

Darum tragt oder wollt Ihr alle Assos tragen. Die Dinos haben Assos allenfalls als Kurbel oder Felge am Rad... :cool:

Pfff, Assos ist was für RTF-Wanzen und andere Asphaltkrebse. Hochseriöser Radrennsport braucht so'n Wellfleischtüll nich... :devil:

strickwarige Grüße

Martin

Die Merinosachen sind goil, funktionieren gut. Ich hatte das Rapha Italia bei 37° auf ner 5h Tour an, geschwitzt wie die Sau, aber das stinkt nicht, klebt nicht, müffelt auch nicht hinterher. Und man fühlt sich trocken an. Merino ist wirklich die funktionellste Naturfaser, da willste kein Platischzeuch mehr.

Rapha hatte ich noch nicht auf dem Schirm... mal sehen. Ohne Anprobe geht da aber nix.

Zu Assos kann ich positives als auch eher negatives berichten. Ich habe ein älteres SS13 Trikot in weiss und ein neueres SS13 in schwarz. Das schwarze ist in L kürzer und enger als das weisse in L geschnitten, sodass ich eigentlich nun nur noch das schwarze anziehe.

Die Verarbeitungsqualität sowie die Langlebigkeit ist bei einer Weste, den Trikots und den Hosen gegeben. Dabei finde ich jedoch, dass die Löffler HotBond nicht wirklich schlechter verarbeitet ist.

Bei der AirBlock ist mir jedoch das Fleece stark aufgefallen. Es ist sehr weich, geschmeidig, angenehm und atmungsaktiv, aber ungemein empfindlich und neigt zu Pilling... was bei einer 230€ Jacke nicht sein darf.

Gore, Löffler und co. machen auch gute Sachen, nur sollte man denke ich das richtige Poster finden sowie den richtigen Schnitt. Ist es Gonso, dann eben Gonso und wenn es Assos ist, dann ist es eben Assos. Verstehe nicht so ganz das Problem. ;)

Die Merinosachen sind goil, funktionieren gut. Ich hatte das Rapha Italia bei 37° auf ner 5h Tour an, geschwitzt wie die Sau, aber das stinkt nicht, klebt nicht, müffelt auch nicht hinterher. Und man fühlt sich trocken an. Merino ist wirklich die funktionellste Naturfaser, da willste kein Platischzeuch mehr.

Daaa,

gebe ich Dir vollumfänglich recht... :daumen:

Habe heuer mein erstes Merino Trikot, neee nich Rapha ;) , bei der l'Eroica spazieren gefahren. Voll goil, das Zeuchs. Am Start morgens 8° kurz/kurz schattig aber i.O, mittags 33° warm und geölt wie'n Eisenkocher, aber wie Du schon schriebst alles tutti... :love: :cool:

11002M1479.jpg

verwollte Grüße

Martin

Habe heuer mein erstes Merino Trikot, neee nich Rapha ;) , bei der l'Eroica spazieren gefahren.

...kam gerade in's Grübeln...im ersten Moment habe ich Erotica gelesen...aber die Fachmesse mit gleichem Namen wird wohl mit "k" geschrieben und ist wohl in Köln. :cool:
Das wäre dann sicherlich zuviel Aufwand, wenn man in Berlin die "Venus" quasi um die Ecke hat. :D

Da offensichtlich keine einheitlich akzeptierte Bewertung zur Qualität gefunden werden kann, liegt vielleicht ein neues Thread-Thema in der Luft:
Welche Rad-Klamotten sind ein absolutes Must Have für den Poser?
In diesem Fall sind überdurchschnittlich hohe Preise selbstverständlich kein Kritikpunkt mehr, sondern explizit gewünscht. Wenn es also darum geht, Stil und Wohlstand nach außen zu dokumentieren, liegt quasi ein Chart der hochpreisigsten Bekleidungsartikel in der Luft. :)
Beim ersten flüchtigen Vergleich zwischen A... (Jehovas) und Rapha (unzensierter Name ähnlich unbekannt, wie der eigentliche Firmenname) stelle ich erstmal ein unentschieden fest:
Die "Assos Winterradhose LL.fugu - mit FI.Mille_S5-Sitzpolster - mit Windblocker" findet bei 399€ (teuerster Anbieter zählt!!) zwar keine ebenbürtige Hose von Rapha, doch die kontern mit der Jacke "Tweed Softshell" für 480€!! :D
Wer kann besser...???!!!:rolleyes:

...kam gerade in's Grübeln...im ersten Moment habe ich Erotica gelesen...aber die Fachmesse mit gleichem Namen wird wohl mit "k" geschrieben und ist wohl in Köln. :cool:
Das wäre dann sicherlich zuviel Aufwand, wenn man in Berlin die "Venus" quasi um die Ecke hat. :D

Da offensichtlich keine einheitlich akzeptierte Bewertung zur Qualität gefunden werden kann, liegt vielleicht ein neues Thread-Thema in der Luft:
Welche Rad-Klamotten sind ein absolutes Must Have für den Poser?
In diesem Fall sind überdurchschnittlich hohe Preise selbstverständlich kein Kritikpunkt mehr, sondern explizit gewünscht. Wenn es also darum geht, Stil und Wohlstand nach außen zu dokumentieren, liegt quasi ein Chart der hochpreisigsten Bekleidungsartikel in der Luft. :)
Beim ersten flüchtigen Vergleich zwischen A... (Jehovas) und Rapha (unzensierter Name ähnlich unbekannt, wie der eigentliche Firmenname) stelle ich erstmal ein unentschieden fest:
Die "Assos Winterradhose LL.fugu - mit FI.Mille_S5-Sitzpolster - mit Windblocker" findet bei 399€ (teuerster Anbieter zählt!!) zwar keine ebenbürtige Hose von Rapha, doch die kontern mit der Jacke "Tweed Softshell" für 480€!! :D
Wer kann besser...???!!!:rolleyes:

Wie wäre es mit ner schicken Poser Radbrille zu den Poser Klamotten? Die Oakley limited Edition Ducati Polarized Pit Boss kostet nur schlappe 609 Euro.:D

Wie wäre es mit ner schicken Poser Radbrille zu den Poser Klamotten? Die Oakley limited Edition Ducati Polarized Pit Boss kostet nur schlappe 609 Euro.:D
...ich greife diesen Vorschlag mal für unseren imaginären Poser auf!! ;)
Dann fehlen eigentlich nur noch Helm, Handschuhe und natürlich Poser-Schuhe!! Für die Schuhe fällt mir erstmal überhaupt nichts ein...ist auch ungewohnt, wenn plötzlich verfügbare Größen und Funktionen im allgemeinen überhaupt keine Rolle mehr spielen...Hauptsache teuer und irgendwie auffällig!! :D

Leute, könnte Ihr bitte einmal sachlich anfangen und sachlich bleiben, wenn es um Assos, Rapha und co. geht? Bei einem 10k€ Rad, LW, Campa SR albert Ihr doch auch weniger rum. :o

Radklamotten für sich betrachtet mögen zwar alles andere als preiswert erscheinen, betrachte ich jedoch die Softshells und Jacken an sich, so relativiert sich der Preis dann doch wieder. Eine Mammut Lobuche kostete 450€, nun was?

Die Preise für eine Drei-Lagen Membranenlayout bei Gore, Mammut etc. kosten meist immer über 400€, da ist die Tweed von Rapha doch voll im normalen Preisbereich, sollte tatsächlich eine entsprechend hochwertige Membran da verwendet worden sein. (wird wohl ein Praxistest zeigen müssen)

Es gibt auch Menschen, die fahren Rad nicht als Sportwagenersatz und tragen etwas, in dem sie sich einfach wohl fühlen und das kann jede Marke sein. Davon immer sofort ausgehend, dass alle Träger "hochpreisiger" Sachen gleich als Poser pauschalisiert werden, finde ich einfach nicht fair.

Tja aber was nützen einem die teuersten Poser Klamotten, wenn man auf dem gammligsten Drahtesel sitzt. Da muss dann auch nen custom bike Ü10k her, weil darunter kann ja jeder.

Btw, wer kauft sich denn bitte überhaupt so teure Sachen? Ne Jacke für 450...
Wenn ich da mal die Arbeits- und Materialkosten anschaue im Verhältnis zum Preis, denn hier gehts ja ums P/L-Verhältnis, dann ist das mehr als schwach. Ich muss mir auch mal nen Namen machen...

Leute, könnte Ihr bitte einmal sachlich anfangen und sachlich bleiben, wenn es um Assos, Rapha und co. geht? Bei einem 10k€ Rad, LW, Campa SR albert Ihr doch auch weniger rum. :o

Radklamotten für sich betrachtet mögen zwar alles andere als preiswert erscheinen, betrachte ich jedoch die Softshells und Jacken an sich, so relativiert sich der Preis dann doch wieder. Eine Mammut Lobuche kostete 450€, nun was?

Die Preise für eine Drei-Lagen Membranenlayout bei Gore, Mammut etc. kosten meist immer über 400€, da ist die Tweed von Rapha doch voll im normalen Preisbereich, sollte tatsächlich eine entsprechend hochwertige Membran da verwendet worden sein. (wird wohl ein Praxistest zeigen müssen)

Es gibt auch Menschen, die fahren Rad nicht als Sportwagenersatz und tragen etwas, in dem sie sich einfach wohl fühlen und das kann jede Marke sein. Davon immer sofort ausgehend, dass alle Träger "hochpreisiger" Sachen gleich als Poser pauschalisiert werden, finde ich einfach nicht fair.

Ganz davon abgesehen hab ich auch nix gegen posen. Im Gegenteil,ich oute mich jetzt mal mutig als Poser. Ich mag es einfach mit nem schicken Rad (und dazu gehören m.M.n. auch ebensolche Klamotten) unterwegs zu sein. Ob das jetz unbedingt Klamotten vom Preis eines Armani Anzug sein müssen sei mal dahin gestellt-das geht auch deutlich preiswerter. Aber grundsätzlich möchte ich immer top aussehen-auf dem Rad und auch sonst.

Im Moment plane ich gerade die Anschaffung ner ultimativen-und natürlich schicken-Radbrille. Da ich Brillenträger bin und keine Clipse mehr möchte,gibt's nicht viele Modelle die schön sind und sich optisch verglasen lassen. Ich werde mir wohl ne Okley Split Jacket,Jawbone oder Flak Jacket machen lasse. Das kostet natürlich einige Euro,bin es aber leid mit Clipsen rumzufahren und wie ein Frosch auszusehen.

Btw, wer kauft sich denn bitte überhaupt so teure Sachen? Ne Jacke für 450...
Wenn ich da mal die Arbeits- und Materialkosten anschaue im Verhältnis zum Preis, denn hier gehts ja ums P/L-Verhältnis, dann ist das mehr als schwach. Ich muss mir auch mal nen Namen machen...

Erzähl doch mal, was es kostet ein Membran, das hydrophob und hydrophil reagiert, mit einem hochwertigen Tweed zu einer textilen Fläche zu verarbeiten? Was kostet es die Knöpfe von Hand anzunähen und wie groß ist der Preisunterschied von einen geschliffenen rostfreien Stahlreissverschluß zu einem aus Kunststoff gepressten?

Ist eigentlich ganz einfach: spar das Geld zusammen, auch wenns bissl dauert, und kauf Dir ne Hose oder Trikot.

Denn: wenn Du es nicht machst, und immer nur Löffler und Co trägst, und dann der Popo zwickt, oder Streifen von den Nähten zu sehn sind, oder Du frierst oder schwitzt, oder nach 10x waschen das Ding iwie anders aussieht, dann wirst Du dich ewig fragen, ob das bei Assos vielleicht nicht so wäre...

Nochwas: ab 5 Stunden ohne Unterbrechung auf dem Bike sind Dir 100 Piepen Mehrpreis für ne gute Hose mit entprechendem Polster sowas von egal....

Ist eigentlich ganz einfach: spar das Geld zusammen, auch wenns bissl dauert, und kauf Dir ne Hose oder Trikot.

Denn: wenn Du es nicht machst, und immer nur Löffler und Co trägst, und dann der Popo zwickt, oder Streifen von den Nähten zu sehn sind, oder Du frierst oder schwitzt, oder nach 10x waschen das Ding iwie anders aussieht, dann wirst Du dich ewig fragen, ob das bei Assos vielleicht nicht so wäre...

Nochwas: ab 5 Stunden ohne Unterbrechung auf dem Bike sind Dir 100 Piepen Mehrpreis für ne gute Hose mit entprechendem Polster sowas von egal....

des pudelskern.... was können die guten stücke, was andere hersteller nicht leisten können...
nur mein kleiner erfahrungswert: ich hab ne billo-hose (s.h. unter hundert euro), die hat mir bislang echt gute dienste erwiesen.
1. die hat jetzt mehr als zehntausend kilometer auf dem polster und fällt auch nach entsprechender anzahl an zu heißen wäschen nicht auseinander...
2. sie zwickt auch nach fünf stunden nicht und hinterläßt keine abdrücke der nähte
3. sie hat meinen oberschenkel bei einem sturz echt gut geschützt, sie zerriß nämlich nicht, klar sie war aufgescheuert, aber die haut darunter war unbeschädigt, anders sah es dort aus, wo sie hochrutschte... rohes fleisch...
jetzt bitte nicht falsch verstehen... nix gegen assos oder andere marken... da fehlt mir einfach der erfahrungswert...

und was bitte ist ein jehova-fred
sollte es das sein, was ich glaube, vermiss ich hier 1. manager und 2. don kamillo und ihre wichtigen, einmaligen und unwiderlegbaren beiträge. denn ihr wort ist ja per selbst-verständniss gottgleich....:D nix für ungut ihr beiden, doch ohne euch fehlt einer diskussion ein wenig der pfeffer:p:lol:

Zurück