• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abspecken beim Rad was bringts?

Ist mir relativ wurst, was genau ich da spüre. Macht jedenfalls mehr Spaß. Und dass der direkte Einfluss auf die Zeit eher, äh, ungewiss ist, hab ich ja bereits gesagt.

Von dem Punkt an gilt doch nur: wenn man viel Spaß für wenig Geld bekommen kann, warum denn nicht? ;)

Gruß, svenski

P.S.: das darf jetzt auch als Plädoyer gelesen werden, das ganze nicht allzu ernst zu nehmen.

Anzeige

Re: Abspecken beim Rad was bringts?
AW: Abspecken beim Rad was bringts?

3kg???????

kann irgendwie nicht ganz hinhauen oder sind das laufräder von nem Hollandrad??

ein ganz billiger, mieser Laufradsatz hat ca < 2kg incl Schlauch, Mantel und Luft

hmmm.... also 2 kg abzgl. 2 normale leichte Schläuche a 80g, dann noch 2 x GP 4000 mit je 210g, dann noch Felgenband je 20g, bleiben noch 1380g für deinen billigen ganz miesen Laufradsatz. Den nehme ich kannst du mir bitte mitteilen wo ich den kaufen kann!

Das wichtigste für ein schnelles Rad ist:
Ein guter Rahmen und die richtige Größe mit der richtigen Sitzpostion.

Wenn es um Gewichtstuning geht, sollte man das Geld nicht in die Sattelstütze, Pedalen etc stecken. Lieber in leichte & steife Laufräder investieren. Das Rad ist schliesslich die rotierende Masse.

Das wichtigste für ein schnelles Rad ist:
Ein guter Rahmen und die richtige Größe mit der richtigen Sitzpostion.

Wenn es um Gewichtstuning geht, sollte man das Geld nicht in die Sattelstütze, Pedalen etc stecken. Lieber in leichte & steife Laufräder investieren. Das Rad ist schliesslich die rotierende Masse.

Da haben wir sie, die rotierende Masse. Endlich wird die Diskussion wieder sachlich! :floet:

Genausowichtig finde ich aber leichte Schuhe! Merke da echt einen großen Unterschied wenn ich die MTB Schuhe oder die RR Schuhe fahre. Ist ja wie mit Gewichten zu joggen.

hmmm.... also 2 kg abzgl. 2 normale leichte Schläuche a 80g, dann noch 2 x GP 4000 mit je 210g, dann noch Felgenband je 20g, bleiben noch 1380g für deinen billigen ganz miesen Laufradsatz. Den nehme ich kannst du mir bitte mitteilen wo ich den kaufen kann!
:D
Hab lange überlegt und mich zurückhalten können. Endlich einer der addieren kann! Hab dank dass ich mich nicht wieder unbeliebt machen mußte.:rolleyes:

3kg???????

kann irgendwie nicht ganz hinhauen oder sind das laufräder von nem Hollandrad??

ein ganz billiger, mieser Laufradsatz hat ca < 2kg incl Schlauch, Mantel und Luft

Campa Zonda mit 0815 Schwalbe Schlauch und Conti GP 4000S wiegen bei mir 2258 Gramm. Ohne Schnellspanner und Kasette gemessen!

Ich meine einen Unterschied zu den schwereren Easton Vista SL zu spüren, aber Quantensprünge macht man mit "etwas" leichteren Bauteilen wohl nicht.

Wenn du so nahe am wasser gebaut bist
solltest du die maßstäbe die du an andere anlegst auch an dich anlegen.

Etwas als unqualifiziert zu bezeichnen, solange es nicht wiederlegt wurde, ist das falsche vorgehen.
Da muss man sich eben auf gegenwind einrichten.
Auch wenn man schlußendlich vielleicht recht hat.

Wenn du es doch besser wusstest, wieso hast du deine rechnung nicht gleich zu beginn aufgemacht??
Da zeigt sich dann nämlich auch wessen geistes kind am arbeiten ist.
bzw sozialkompetenz auch nur in grundzügen vorhanden.

Als unqualifiziert bezeiche ich wenn Du es erlaubst, alles was behauptet wird, ohne dass der Urheber der Behauptung diese mit Fakten erhärten kann.

Deine Hirnflatulenz als Gegenwind zu bezeichnen ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen.

Ich gebe zu, ich habe Dir in Post #10 eine Falle gestellt, die für einen denkenden Menschen allerdings deutlich sichtbar rundum mit Warnschlidern versehen war. Eine Korrektur Deiner dummen Behauptung wäre dort schadlos möglich gewesen.

Ob bei mir Sozialkompetenz vorhanden ist, kannst Du am Wenigsten beurteilen. Darüber hinaus ist diese Eigenschaft für eine rein technische Frage auch irrelevant.

Als unqualifiziert bezeiche ich wenn Du es erlaubst, alles was behauptet wird, ohne dass der Urheber der Behauptung diese mit Fakten erhärten kann.

Deine Hirnflatulenz als Gegenwind zu bezeichnen ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen.

Ich gebe zu, ich habe Dir in Post #10 eine Falle gestellt, die für einen denkenden Menschen allerdings deutlich sichtbar rundum mit Warnschlidern versehen war. Eine Korrektur Deiner dummen Behauptung wäre dort schadlos möglich gewesen.

Ob bei mir Sozialkompetenz vorhanden ist, kannst Du am Wenigsten beurteilen. Darüber hinaus ist diese Eigenschaft für eine rein technische Frage auch irrelevant.

Ja, Du bist der Beste und Cleverste. Ist es jetzt gut? Jetzt hört mal wieder auf. Erstens geht es voll am Thema vorbei und zweitens nerven solche Posts nur alle anderen. Macht das bitte per PN.
Danke

Ja, Du bist der Beste und Cleverste. Ist es jetzt gut? Jetzt hört mal wieder auf. Erstens geht es voll am Thema vorbei und zweitens nerven solche Posts nur alle anderen. Macht das bitte per PN.
Danke

ein wahres wort gelassen ausgesprochen....:D in keinem forum wird so fröhlich aufeinander eingedroschen wie hier. peace jungs::)

Ein Madone wiegt keine 9kg, es sei denn es ist direkt aus China und kostet 500€

Zurück