• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Mit der Magicshine 808 von DealXtreme. Die ist ziemlich hell. (Viel) Heller als die Ixon IQ. :cool:

ohne den Laden u. Produkte persöhnlich zu kennen,finde ich diese Seite sehr Informativ u. die Start900 ist sicherlich ausreichend!
http://www.mytinysun.de/
Aber alle ohne Straßenzulassung!!
Keine Streuscheiben bzw. Reflektoren die den Gegenverkehr nicht blenden,da ist BM weiter!Siehe Big Bäng:eek:
http://www.bumm.de/innovation-original/lichtvergleich-scheinwerfer.html
...übrigends macht meine Lampe auf 9m 160LUX (nachgemessen!).
Mich nerven die Radler die ihre Strahler dermaßen hoch eingestellt haben,dass sie den Gegenverkehr blenden>schwenke dann meinen 10W Strahler dann auch nach oben>dann sieht auch dieser Radler Sternchen:cool:
..oder schaue ihnen mit meiner Helmlampe tief "in die Augen":cool:

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Mahlzeit.
Ich treib mich die Wohe noch biss einschließlich Sonntag in Landsberg rum. Mit Freundin, aber ohne Rad. Hier is eh nur Flachland :)
Nächste Woche bin ich wieder da und hab noch Urlaub. Dann will ich noch n bissl fahren

Die (bezahlbaren) Lampen mit STVO sind alle nicht hell. Verstehe auch nicht das Autos mit künstlichen Sonnen ausgestattet werden dürfen, während Fahrradlampen eher Teelichtern ähneln sollen. :rolleyes:

Viele Autofahrer blenden ja nicht mal ab, wenn sie einem entgegenkommen. Also hab ich mir also gesagt: ab heute wird zurückgeschossen. :D

Gegen Blenden hab ich mir ein Schirmchen drauf gebastelt, das den Lichtaustritt nach oben begrenzt, nachdem mir letzten Winter Jogger und Skater entgegenkamen, die starr weggeschaut haben bzw. die Hand vor die Augen hielten.

Die START 900 hat übrigens die gleiche LED drin wie meine. Ich hab sie aber selber importiert.

Mahlzeit.
Ich treib mich die Wohe noch biss einschließlich Sonntag in Landsberg rum. Mit Freundin, aber ohne Rad. Hier is eh nur Flachland :)
Nächste Woche bin ich wieder da und hab noch Urlaub. Dann will ich noch n bissl fahren

:daumen:

Kann ich mir gut vorstellen! hehe

Hab die MJ-816 auch (wie auch die MJ-808). Gemessen am Preis wirklich eine tolle Lampe, wenngleich 1.400 Lumen Lichtleistung massiv übertrieben ist. Real liegt der Output bei etwa 800 Lumen (was immer noch sehr beachtlich ist). Die eigentliche Stärke der MJ-816 ist die sehr gleichmäßige, breite Ausleuchtung. Zum "Löcher in den Horizont brennen" gibts aber Besseres (was für Radfahrer allerdings von überschaubarer Relevanz ist :))

Alles andere wäre Overkill.
Das gute ist man kann mit der Lampe fahren wie am Tag, weil man fast genauso weit sehen kann.

Hab die MJ-816 auch (wie auch die MJ-808). Gemessen am Preis wirklich eine tolle Lampe, wenngleich 1.400 Lumen Lichtleistung massiv übertrieben ist. Real liegt der Output bei etwa 800 Lumen (was immer noch sehr beachtlich ist). Die eigentliche Stärke der MJ-816 ist die sehr gleichmäßige, breite Ausleuchtung. Zum "Löcher in den Horizont brennen" gibts aber Besseres (was für Radfahrer allerdings von überschaubarer Relevanz ist :))

Lampen einfach selber nachmessen(wer die Möglichkeit hat)..dann aber nicht traurig sein,wenn von der versprochenen Lichtausbeute nicht viel übrig bleibt:rolleyes:
Was mich bei den meisten starken Lampen nervt ist einfach die Lichtabstrahlung nach oben,den kein Mensch benötigt,höchstens man will ne Landebahn imitieren:D
und das Zusatzgewicht (bei Ollys "Brenner" fast 1,2KG) find ich dann auch nicht ganz so wenig....
Finde das viele Radler (egal ob MTB od. RR) da einfach vergessen,dass sie mit dem Radel auch mal öffentliche Straßen benützen mit Gegenverkehr u. da ist es echt nicht lustig wenn so eine Strenschnuppe entgegen kommt!:streit:
Im Gelände od. geteerten Feldwegen/Waldwegen ist das kein Thema...
Ich fahre meist mit der 1W Einstellung (was meist aussreicht) u. hab die Lampe tief eingestellt u. mit einer Art Lampenschiermchen versehen,damit das Licht nicht so nach oben strahlen kann...das ganze hat mich mit Ladegerät u. zusatz Akkus 70€ gekostet.Mehr würde ich dafür nicht ausgeben...

So,ich bin dann mal wech in das We...
Fährt So. Jemand die RTF im Badischen (nur wenns trocken ist!)?

CU
T.

@Tom, wie kommst nach Untergrombach...Zug?
Ok, die Frage wurde schon letztes Jahr gestellt.
Blos, wie's aussieht wird's eine nasse RTF
Am Sonntag ist der Himmel im Süden und Südosten des Landes bedeckt mit länger anhaltenden Regen. Bei Veranstaltungen im Freien sollte dort unbedingt ein Regenschutz installiert werden.
Ich hoffe es bleibt trocken. Die RTF führt über Hohenhaslach, vielleicht steige ich dort ein.
LG Klaus

olly1976 schrieb:
Alles andere wäre Overkill.
Für Rennradler ja, absolut. Immerhin agiert die Lampe Pi x Daumen auf dem Niveau einer Lupine Edison (HID), die vor einigen Jahren noch die Referenz im Radfunzl-Segment überhaupt (und entsprechend teuer) war. Für MTBler, die sich in der Nacht mit Highspeed die Berge runterstürzen, gilt hingegen nach wie vor: Licht kann man nie genug haben. :)

MTB Tom schrieb:
und das Zusatzgewicht (bei Ollys "Brenner" fast 1,2KG) find ich dann auch nicht ganz so wenig....
Ollys Brenner? Was ist das denn für ne Lampe? Die Magicshine MJ-816 wiegt insgesamt 529g (201g Lampenkopf samt Schalter, 328g Akku mit Neopren Hülle), find ich angesichts der Lichtleistung noch im Rahmen.

Magicshine hat übrigens einige interessante Neuigkeiten auf der Homepage, darunter die MJ-856 und die MJ-868, die mit einem neuen Akku-Pack mit 18650er Lithium Ionen Zellen von Samsung kommt.

http://www.magicshine.com/product.asp?id=37

Bei der auf den ersten Blick ebenfalls interessanten MJ-872 soll das Design der Streulinse wohl nicht optimal sein, was in einer doch eher begrenzten Leuchtweite resultiert. Für jemanden, der eine möglichst homogene Lichtverteilung im Nahbereich sucht, hingegen vermutlich ein Kauf.

Hab im Dunklen z.Zt. die Magicshine MJ-816 und die Fenix TK35 (bei der stimmt die Lumen Angabe in etwa) am Lenker. Wenn man beide Lampen synchron auf höchster Stufe betreibt, erntet man schon mal den ein oder anderen bösen Kommentar... :)

@Tom, wie kommst nach Untergrombach...Zug?
Ok, die Frage wurde schon letztes Jahr gestellt.
Blos, wie's aussieht wird's eine nasse RTF Ich hoffe es bleibt trocken. Die RTF führt über Hohenhaslach, vielleicht steige ich dort ein.
LG Klaus

Hallo Klaus,
das Wetter soll wirklich nicht gut werden,aber wenn es so wird wie am Mi. fahren wir.
Wir fahren mit dem Auto u. 2 Räder drin nach Untergr.
Wenns regnet fahren wir weiter nach Mingolsheim u. gehen ins Solebad;)
Grüße
Tom

Lampen?
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir des Nachts nicht ein Auto mit Fahrer miete. Lampe und Rammbock in Kombination:D

Mahlzeit.

wie schauts mitm stelvio aus, phil? :)

ich will hin, insofern wetter passt. jedoch noch nicht ganz klar über anreise etc.

Schon mal rausgeschaut? :mad:

also...................hier ist es noch trocken. Aber es rumpelt ganz ganz übel da wird gleich die Welt untergehen.
uns hat es heute spätmittag noch für 2,5Std im trockenen eine Runde gereicht.

Morgen Abend jemand auf dem LB-Marktplatz?
Wenn´s trocken bleibt, würden wir so gegen 19-19.30 Uhr mit den Rädern dort aufschlagen.

wie schauts mitm stelvio aus, phil? :)

ich will hin, insofern wetter passt. jedoch noch nicht ganz klar über anreise etc.

Momentan hab ich alles, was mit Sport zu tun hat, weit von mir geschoben xD ich bin grad einfach nur faul und relaxe mich zu tode :) die Bayern bauen ganz annehmbares Bier, un der Münchner Zoo is au gar net hässlich.

Also Stelvio hab ich schon vor, bin ja wieder mobil. Mal schaun, nächste Woche bissl trainieren.

Wenn ihr grad über Lampen diskutiert: ich fahr seit 5 Jahren meine Sigma PowerLED, die beste Lampe die ich je hatte. Papas Lupine is zwar heller, aber ich musste noch nie bremsen, weil ich nix gesehn hab. Auch im WInter bei Gegenverkehr seh ich immer wo ich hinfahr :daumen:

Zurück