• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Von wo aus startest Du den?Wir könnten Dir auch entgegen fahren?
Gerade regnet es..:(

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Freut mich zu lesen,dass Du einen Weg eingeschlagen hast der dir sicherlich besser tut als das vorherige stupide Flachetappenbolzen.
Hab mich ehrlich gesagt gefragt wie lange Du das noch machen willst....aber eben jeder wie er mag;)

Ich denke, da kann man geteilter Ansicht sein. Wenn ich flache Rennen fahren muss/will (EZF, Kriterien), brauche ich keine Berge zu trainieren. Und leistungsmäßig hab ich ja auch gut drauf angesprochen. Letztes Jahr mit den Knieprobs hätte ich nicht gedacht, nochmal so weit zu kommen.

Ich fahre nur Rad wenn ich (bzw. mein Körper es will)...kann gut einige Tage ohne Rad leben u. meist geht es danach um so besser!:D
Denke Du würdest so einen Marathon schon packen.
Denke Du solltest diese nur anders angehen,als Radler mit 2 gesunden Beinen....also wenn ich da an den Stelvio 2010 denke u. an den Einbeinigen Radler...schön locker u. gemütlich ist er da hoch..aber angekommen ist er!
Drück dir auf alle Fälle die Daumen für deine Vorhaben u. Ziele;)
...und den Alb Extrem hättest sicher auch gepackt;)

Ja, der Trainingsdruck ist bei mir auch raus und ein paar Tage ohne, wie wetterbedingt in den letzten Wochen, sind zwar blöd, aber geht schon. Und ausgeruhte Beine sind auch echt willig. :D

Danke für deine netten Worte, wie's weitergeht wirst du ja erfahren. Und vielleicht drehen wir ja mal ne Runde, hast ja noch nen Cappu gut! ;)

Ich denke, da kann man geteilter Ansicht sein. Wenn ich flache Rennen fahren muss/will (EZF, Kriterien), brauche ich keine Berge zu trainieren. Und leistungsmäßig hab ich ja auch gut drauf angesprochen. Letztes Jahr mit den Knieprobs hätte ich nicht gedacht, nochmal so weit zu kommen.

Ja, der Trainingsdruck ist bei mir auch raus und ein paar Tage ohne, wie wetterbedingt in den letzten Wochen, sind zwar blöd, aber geht schon. Und ausgeruhte Beine sind auch echt willig. :D

Danke für deine netten Worte, wie's weitergeht wirst du ja erfahren. Und vielleicht drehen wir ja mal ne Runde, hast ja noch nen Cappu gut! ;)

Ist so ne Sache mit dem Bergtraining>so richtig kannst die langen Anstiege in den Alpen bei uns eh nicht trainieren.Die musst eben fahren u. probieren..
Durch die andere Art der Belastung ist es schon was anderes wie Flachetappen,finde aber,dass es ganz gut bei Rampen od. Hügel-wegdrücken sehr gut hilft>siehe Alb-Extrem mit max Höhe von 700-800m.Die waren gar kein Thema mehr..
Konstant hohe Wattzaheln drücken zu müssen,kann dir auch ganz gut beim Schnellfahren im Flachen zu gute kommen...musst eben nur die hohen Trittfrequenzen nicht verlernen;)
Für mich ist es aber ganz wichtig mal was anderes gesehen zu haben...die Alpen sind schon sehr fein,aber ich freue mich auch wieder auf HH in 2Wochen wo es wieder sehr flott zur Sache gehen wird.
Hab bis jetzt noch kein Meter dafür traniert>werde da ganz entspannt an die 155er Runde gehen..wenn dann ein schneller Schnitt heraus kommt,freut es mich um so mehr.

Also hau rein u. mach dein Ding u. hab vor allem Spaß am Radeln u. halte den Kopf frei von Leistungs/Traingsdruck:daumen:

Hoffe es klappt mal wieder auf ner Runde...od. RTF?!

@Theolein:Hast ne PN...1730 od- 1800 an der Endstation Stadtbahn/Bus Remseck..vor der Holzbrücke...kennst sicher,oder?

CU
T.

Komme neckarradweg von Stuttgart aus entlang über remseck. Werde bei aldingen die neckarseite wechseln und dann immer weiter....

Ich glaub nicht, dass es regnen wird, zumindest nicht schlimm

TOM, Theo,

ich mach gleich Feierabend. Thema hat sich nicht nur wettermäßig erübrigt.:kotz:

Drücke Euch die Daumen, dass es nicht sehr nass wird.
hu

TOM, Theo,

ich mach gleich Feierabend. Thema hat sich nicht nur wettermäßig erübrigt.:kotz:

Drücke Euch die Daumen, dass es nicht sehr nass wird.
hu

Haben es auf morgen verschoben, und ich schau schon seit 1,5 stunden raus und denke mir, verdammt.... hätte doch gepasst. aber so kann ich zumindest mal andere sachen machen, die ich immer aufschieb :)

morgen regnet es dann bestimmt :P

hihi :)

Kann aber ein paar Km weiter auch ganz anders aussehen. Da heisst es dann flexibel die Route umplanen. Wenn ihr nicht immer so früh fahren würdet, wär ich morgen auch dabei, aber vor 19:00-19:30 wirds bei mir nix.

Haben es auf morgen verschoben, und ich schau schon seit 1,5 stunden raus und denke mir, verdammt.... hätte doch gepasst. aber so kann ich zumindest mal andere sachen machen, die ich immer aufschieb :)

morgen regnet es dann bestimmt :P

hihi :)

Wetter passt..schau zu dass du früh raus kommst:D
Meld dich dann wann ich losradeln kann...
Würde ja sagen wir gehen nach dem Radeln noch auf ein 1/4 auf die LB-Weinlaube die heute beginnt...aber ob es das auch bleifrei gibt?:rolleyes:

HB:was heist früh?finde 1730-1800 schon spät...würde gerne um 1530 losdüsen...;)

@Hubert:Wenn erst heute Abend fährst,weist ja wo wir stehen..:D

CU
Tom

. Na ich geh jetzt erstmal in die Klinik und lass mich operieren. Wenn ich danach wieder aufwache, schreibe ich morgen mal wieder.

:confused::confused: und bist du wieder aufgewacht???? Hoffe doch.
gruß thomas

was ein Traumwetter :daumen: nachdem bis Dienstag noch für heute Dauerregen vorrausgesagt war. Die Wetterfrösche können wegen mir ruhig zur ARGE gehen und sich einen neuen Job suchen.

Bin auch wieder zurück und habe ein nettes Sträßchen zwischen Ötisheim- Schmie und Maulbronn entdeckt. Schön geteert durch den Wald.

Bin auch wieder zurück und habe ein nettes Sträßchen zwischen Ötisheim- Schmie und Maulbronn entdeckt. Schön geteert durch den Wald.

......gut zu wissen thomas, am besten die strecke aufzeichnen, z.b.bei spsies. wo begann deine runde?
Gruß Klaus

Wir waren bis 21.30 Uhr mit dem Radl unterwegs....Superwetter.....endlich....juhu!!!

...wir auch...ich nur bis 21 uhr..da brauch ich keine Lampe am Rad:cool:

Da war ich nichtmal in der Hälfte der Strecke und hab mich noch oben bei Marbach rumgetrieben. Ich hatte die Lampe dran, gegen 10 isses dann doch schon stockdunkel. Und ich liebe meinen Strahler. Die Autos halten bei Engpässen demütig an, weil sie auf die Boing warten, die gleich der Lampe hinterherkommen muss... :D

Da war ich nichtmal in der Hälfte der Strecke und hab mich noch oben bei Marbach rumgetrieben. Ich hatte die Lampe dran, gegen 10 isses dann doch schon stockdunkel. Und ich liebe meinen Strahler. Die Autos halten bei Engpässen demütig an, weil sie auf die Boing warten, die gleich der Lampe hinterherkommen muss... :D

Mit was blendest du die Autos??? Ich faher mit http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html herum und bin sehr zufrieden.

Zugegeben, ich hab immer noch keine Funzel am Rad.:o
..dann würde ich deine Fahrzeit begrenzen;)
Bei unserer kleinen Hügeltour hat es mir zumindest gerade so gereicht ohne Licht,obwohl ich das kurze Stück vor der Haustüre das Rücklicht auf der Straße angemacht habe...besser ist das...:rolleyes:

Zurück