AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -
olly1976 schrieb:
Alles andere wäre Overkill.
Für Rennradler ja, absolut. Immerhin agiert die Lampe Pi x Daumen auf dem Niveau einer Lupine Edison (HID), die vor einigen Jahren noch
die Referenz im Radfunzl-Segment überhaupt (und entsprechend teuer) war. Für MTBler, die sich in der Nacht mit Highspeed die Berge runterstürzen, gilt hingegen nach wie vor: Licht kann man nie genug haben.
MTB Tom schrieb:
und das Zusatzgewicht (bei Ollys "Brenner" fast 1,2KG) find ich dann auch nicht ganz so wenig....
Ollys Brenner? Was ist das denn für ne Lampe? Die Magicshine MJ-816 wiegt insgesamt 529g (201g Lampenkopf samt Schalter, 328g Akku mit Neopren Hülle), find ich angesichts der Lichtleistung noch im Rahmen.
Magicshine hat übrigens einige interessante Neuigkeiten auf der Homepage, darunter die MJ-856 und die MJ-868, die mit einem neuen Akku-Pack mit 18650er Lithium Ionen Zellen von Samsung kommt.
http://www.magicshine.com/product.asp?id=37
Bei der auf den ersten Blick ebenfalls interessanten MJ-872 soll das Design der Streulinse wohl nicht optimal sein, was in einer doch eher begrenzten Leuchtweite resultiert. Für jemanden, der eine möglichst homogene Lichtverteilung im Nahbereich sucht, hingegen vermutlich ein Kauf.
Hab im Dunklen z.Zt. die Magicshine MJ-816 und die
Fenix TK35 (bei der stimmt die Lumen Angabe in etwa) am Lenker. Wenn man beide Lampen synchron auf höchster Stufe betreibt, erntet man schon mal den ein oder anderen bösen Kommentar...
