• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

in kiza aber sicher nicht, da wuselt die jugend im wald umher und fährt sichtungsrennen ;)

noch eine kleine kostprobe was ich gestern getrieben hab.......die steilheit des geländes bringt das bildle leider nicht ganz rüber....:):)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

in kiza aber sicher nicht, da wuselt die jugend im wald umher und fährt sichtungsrennen ;)

noch eine kleine kostprobe was ich gestern getrieben hab.......die steilheit des geländes bringt das bildle leider nicht ganz rüber....:):)

sichtungsrennen....da sollte ich mitmachen...vlt werde ich ja noch entdeckt:lol:

hui...ist sicher steil..auf den bildern vom samstag sah das wir da getrieben haben auch total unspektakulär aus.

was mi aufgefallen ist....wenn ich die bremshebel nach innen schiebe...muss ja auch der schalthebel nach innen...damit komme ich dann aber auch "schlechter" mit dem daumen/zeigefinger da dran...muss man also gut "vermitteln"

was mi aufgefallen ist....wenn ich die bremshebel nach innen schiebe...muss ja auch der schalthebel nach innen...damit komme ich dann aber auch "schlechter" mit dem daumen/zeigefinger da dran...muss man also gut "vermitteln"
Neben Bremsen wird Schalten total überbewertet :D:D:D

Aloa!
Zurück von der Thai Massage...:) Toll!
Jetzt habe ich die dämlichen Platten gewechselt, die schuld an meinem neuen Knieproblem sind & hoffe, dass sich da während der Fahrt wieder was einrengt...

Fährt eigentlich noch jemand von Euch look keo? Ich find die Platten wirdklich dämlich....Kann jemand ähnliches berichten??

Aloa!
Jetzt habe ich die dämlichen Platten gewechselt, die schuld an meinem neuen Knieproblem sind & hoffe, dass sich da während der Fahrt wieder was einrengt...

Fährt eigentlich noch jemand von Euch look keo? Ich find die Platten wirdklich dämlich....Kann jemand ähnliches berichten??

hi,

schön das die thai massage toll war:)

wo gibts die..studio 79?:D;)

mal ne doofe frage...warum sollen es grade die platten gewesen sein?

looks bin ich früher auf dem pinarello gefahren. das war damals mMn schon subptimal. die gefahr sich laufender weise auf die fresse zu legen ist mit diesen dingern deutlich höher wie mit den spd-sl.

hi,

schön das die thai massage toll war:)

wo gibts die..studio 79?:D;)

mal ne doofe frage...warum sollen es grade die platten gewesen sein?

looks bin ich früher auf dem pinarello gefahren. das war damals mMn schon subptimal. die gefahr sich laufender weise auf die fresse zu legen ist mit diesen dingern deutlich höher wie mit den spd-sl.

Ich kam die letzten Male öfters nicht aus dem re Pedal, da die Platten schon abgescheuert waren...nachdem ich gestern wieder so gekämpft habe, fing das Problem an...deshalb..Die mit der Gummiauflage sind auf jeden Fall ziemlich daneben..Ich versteh nur nicht...eigentlich müssten diem SPD-SL Platten doch aus dem gleichen Material sein, oder?

Das Thai Studio ist in der Wiehre...Durch den frühen Termin gabs Rabatt..40 Euro für eine volle Std. ...:)

Tschüß, düse los:)

Ich kam die letzten Male öfters nicht aus dem re Pedal, da die Platten schon abgescheuert waren...nachdem ich gestern wieder so gekämpft habe, fing das Problem an...deshalb..Die mit der Gummiauflage sind auf jeden Fall ziemlich daneben..Ich versteh nur nicht...eigentlich müssten diem SPD-SL Platten doch aus dem gleichen Material sein, oder?

Das Thai Studio ist in der Wiehre...Durch den frühen Termin gabs Rabatt..40 Euro für eine volle Std. ...:)

Tschüß, düse los:)

mmmh gummi ist halt nicht gleich gummi.....

na dann hoffen wir mal das es nur die abgewetztheit einer platte war und es nun wieder besser geht.

viel spass bei kandel&co:)

mmmh gummi ist halt nicht gleich gummi.....

na dann hoffen wir mal das es nur die abgewetztheit einer platte war und es nun wieder besser geht.

viel spass bei kandel&co:)

Ja, mit den neuen Platten ist wieder gut!! Nur der "Schaden" am Muskelansatz ist geblieben...hatte die Hoffnung, dass es sich bis Waldkirch wieder zurückschießt....Aber leider nein...bin trotzdem unter Schmerzen den Kandel hoch, im Schneckentempo..:wut: Auf der Abfahrt & in der Ebene ging es wieder.Aber gut ist nicht. Jetzt hoffe ich mal, dass ich für morgen noch nen Termin beim Physio bekomme....:wut::wut:
Das linke Bein fühlte sich aber eigentlich ganz gut an...um auch mal wieder was positives zu schreiben....:lol: Aber ich sagte ja schon, dass die Ibentaltour auch ganz gut war, oder...:D

Aloa!

nur in bezug auf rutschsicherheit und verschleiss sind sie mies gewesen.

aber schon lange von der kurbel weg ;)

hallo leute:wink2:

servus leute:)

nach 2 tagen abstinenz heute mal wieder aufs rad und ne kleine feierabendrunde gedreht. von den km und hm ungefähr vergleichbar mit dem merdinger jedermannrennen...nur die zeit....naja...egal

so hats ausgeschaut
http://www.bikemap.net/route/1046694

kurzes aufwärmen über mengen und am hügel zwischen mengen und muzi schon mal "anheizen". nicht das am col del la chapelle einem das laktat zu den ohren raus schiesst. dann relativ locker zum tuniberg und rein in die rampen...4x gings hoch und 4 mal AUA...:D schnitt mittlerweile auf 27 runter...und über waltershofen nach gottenheim...dort über die frisch aspahaltierte (noch gesperrte strasse) und mir schön die reifen vollgesaut...in bester F1 manier dann den dreck wieder runtergefahren und über die dörfer nach hause und unter die dusche:)

38km, 1h14min, 31,06km/h, 83TF, 154HF, 275hm

sauber red:daumen:

ich war auch unterwegs, allerdings nur in rekomanischer mission:o
mir tut das rechte knie übel weh vom laufen.... vielleicht ist eine h am stück zu viel für einen anfänger:heul:

macht aber nix, wie es amor so wollte habe ich eine debütantin auf dem rennrad kennen gelernt:D:cookie:
hab mich dann dazu herabgelassen den schnitt noch weiter auf 24 sacken zu lassen.....
ich denke ich werde sie für rekom touren/kaffee & kuchen runden rannehmen montags nach meinen noch ausstehenden bike-marathons;)

Guten abend

@red: wenn du so weitermachst mutierst du noch zur rennsemmel :daumen:

ich war auch noch unterwegs....einmal schaui über oberried....den stohren runter ins münstertal und gleich den stohren wieder hoch auf den schaui :D

79km 1620hm 3:02 std

thanks

Guten abend

ich war auch noch unterwegs....einmal schaui über oberried....den stohren runter ins münstertal und gleich den stohren wieder hoch auf den schaui :D

oh nee...ich hätte noch 15 minuten knapsen müssen um in den merdinger bereich zu kommen:eek:

das hohe tempo führe ich jetzt mal auf die leichtere sattelstütze zurück:D

bis auf die flotten rampenpassagen war das aber nicht limit. muss ja auch nicht sein.

der begrenzende faktor bei mir sind glaub nicht die beine sondern mein shice rücken...sobald die drückerei mit kette rechts losgeht meldet der sich. das ist nervig!

sodele...wünsch euch was. gehe was lesen:)

Guten abend

Hui, das ist ein 26er Schnitt. :daumen:

War heute mit 4 Jungs vom RSV Ebnet in deiner Ecke, mit ähnlichen Daten:
80km - 1217hm - 2:49 - 28,4er
Ebnet - St.Märgen - Hexenloch - Wolfsloch - Waldau - Thurner - Spirzen - Ebnet

Mann, war das heute ein heftiges Training. :cool:
Bergantritte vom Allerfeinsten, allerdings nicht nur ein paar Meter, sondern auch gern 5-10 Minuten am Stück :eek:. Das ist mal ein ungewohntes Gefühl, wenn man sich bergauf schon recht flott wähnt und auf einmal schiessen zwei an einem vorbei und ziehen das auch noch geradezu ekelhaft fit durch. Naja, und so eröffnen sich einem dann neue Pulsbereiche, gut! :)
Auch ganz am Schluss, nach einem neuen Max von 87km/h am Spirzen :eek: wird bis Ebnet bei jeder Gelegenheit 400-500m mit >50km/h gesprintet auf Teufel komm raus. :daumen:

Das war eine klasse Runde: kein Wunder, dass die C-Wanzen so ballern können, bei dem Training.

Guten Morgen die Herren,

heute ist wieder mal so ein Tag, wo man sich überhaupt nicht traut hier was zu posten, weil man sich so "luschig" fühlt. :D Da werden aber auch wieder Zahlen in die Runde geworfen ... :eek:
Jetzt wollte ich eigentlich über meine kleine Runde nach Feierabend schreiben, aber nu ... nu schäm ich mich ... und lass es lieber ... :(;):)

moin zusammen,

heute nacht 800gramm verloren...799 davon vermutlich durch schwitzwasser:lol:

und einen hunger hatte ich...wahnsinn

@crash: mach dich nicht schlechter wie du bist...deine low fat keulen können auch ganz schön keulen...:)

Guten abend

sehr ordentliche runde für kurz vorm vesper:)

Hui, das ist ein 26er Schnitt. :daumen:

War heute mit 4 Jungs vom RSV Ebnet in deiner Ecke, mit ähnlichen Daten:
80km - 1217hm - 2:49 - 28,4er
Ebnet - St.Märgen - Hexenloch - Wolfsloch - Waldau - Thurner - Spirzen - Ebnet

Mann, war das heute ein heftiges Training. :cool:
Bergantritte vom Allerfeinsten, allerdings nicht nur ein paar Meter, sondern auch gern 5-10 Minuten am Stück :eek:. Das ist mal ein ungewohntes Gefühl, wenn man sich bergauf schon recht flott wähnt und auf einmal schiessen zwei an einem vorbei und ziehen das auch noch geradezu ekelhaft fit durch. Naja, und so eröffnen sich einem dann neue Pulsbereiche, gut! :)
Auch ganz am Schluss, nach einem neuen Max von 87km/h am Spirzen :eek: wird bis Ebnet bei jeder Gelegenheit 400-500m mit >50km/h gesprintet auf Teufel komm raus. :daumen:

Das war eine klasse Runde: kein Wunder, dass die C-Wanzen so ballern können, bei dem Training.

sehr sehr ordentlich. 87km/h.....sau schnell...:daumen:

letztes jahr im september meinte ich aber gehört zu haben das schnelle abfahrten passe sind...es könnte ja ein reifen platzen...oder ein murmeltier die strasse queren;)

sehr sehr ordentlich. 87km/h.....sau schnell...:daumen:

letztes jahr im september meinte ich aber gehört zu haben das schnelle abfahrten passe sind...es könnte ja ein reifen platzen...oder ein murmeltier die strasse queren;)
Was interessiert uns unser Geschwätz vom letzten Kilometer? :D
Ich denke da nur an solche Aussagen wie ... "Heute aber nur eine Rekomrunde. Ganz entspannt ..." :D ... oder ... "Ich habe heute irgendwie schwere Beine ..." :D:D ... was meistens nach diesen Ansagen kommt, wissen wir zu gut ... Ich sach nur "Sonntag" :p

Ich war gestern wegen dem nervigen Knacken am Bike im WBS und da wurde mir ... für den Moment zumindest ... sehr gut geholfen.
Sattel- und Stützenklemmung wurden komplett zerlegt, geschmiert und zusammengefügt ... und ... Ruhe! Gott sei dank ... war ja nicht mehr auszuhalten :cool:

Zurück