• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind meine Gegenplatten ?

vaya1989

Neuer Benutzer
Hi hab mir heute cleats gekauft.
Es Fehlen aber die Gegenplatten....

Jetzt meine Frage: sind die normalerweise bei den Schuhe oder bei den Pedalen dabei ?

Grüße

AW: Wo sind meine Gegenplatten ?

jop spd shimano sh-m086ln

die schrauben und die cleats an sich waren bei den pedalen dabei

es fehlt nur die gegenplatte O.o

Jah, die Frage ist jetzt obs bei den Schuhen oder bei den Pedalen dabei sind normalerweise ...

weil wenns bei den Pedalen dabei war, kanns auch sein dass ichs verlegt hab oder verschlampt ... bei den schuhen , die ich heut gekauft hab war aber definitv nix dabei ...das würde heissen ich fahr nochmal zu dem laden und beschwer mich ^^ :P

ich brauchte auch mal diese Gegenplatten bin einfach zum Händler gegangen und der hat mir kostenlos welche gegeben. Ich würde es einfach mal Probieren.

Oder sitzen die gar schon IM Schuh?
Bei meinen alten 76ern waren die jedenfalls schon drin.
Ansonsten gibt es Cleats mit und ohne Platten zu kaufen von Shimano.

also die sollten bei den schuhen dabei sein.
ob die spd tauglich sind hängt vom schuh ab. aber gegenplatten sollten schon dabei sein.

Man muss auch sehen, dass es unterschiedliche Platten je nach Schuh-Hersteller gibt.

Tut man die Gegenplatte dann von oben rein?

Ich hab mehrere sh m Schuhe und da ist die Platte schon drin da die Sohle von innen zu ist.

Cu Danni

Bei meinen Schuhen von Shimano, Sidi und Specialized waren Platten dabei. Shimano vertreibt auch Cleats mit Platten zusammen in einem Set, weil man, laut Shimano, die Platten auch ab und zu ersetzen soll.

Ich hab noch nie Schuhe gehabt wo man die Platten hätte wechseln können.

Und ich hab viele Shimano, Scott, Diadora, Nalini .....

Cu Danni

Ich hab noch nie Schuhe gehabt wo man die Platten hätte wechseln können.

Und ich hab viele Shimano, Scott, Diadora, Nalini .....

Cu Danni

Ab und an ist da mal ein Gewinde vergurkt!
Und die Platten, wir meinen die mit den vier Löchern füt SPD, also MTB-System, kann man immer rausnehmen und wechseln, Ich hatte noch keinen MTB-Schuh, wo die fest waren.

Und ich hab solche und solche. :D
Beim Adidas-Schuhe kann ich die Platten leicht entfernen. Bei Gaerne und Diadora kann man sie nicht entfernen. (außer man schneidet die Innensohle auf)

bei meinen lake schuhe waren die ebenfalls enthalten, bei den pedalen nicht.

ich habe die allerdings nicht in den schuh gelegt. muss man das? :confused:

Und ich hab solche und solche. :D
Beim Adidas-Schuhe kann ich die Platten leicht entfernen. Bei Gaerne und Diadora kann man sie nicht entfernen. (außer man schneidet die Innensohle auf)

Bei einigen Herstellen sind schon Schnittkanten vorhanden, um das entsprechende Stück der Innensohle entfernen zu können, damit man an die Platte kommt.

Zurück