• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radverleih auf Korsika

harley

Aktives Mitglied
Hallo

Ich geh nächste Woche mit meinen Eltern nach Korsika. Meine bitte mein eigenes Rad mit zunehmen wurde leider abgelehnt :mad:
Jetzt ist die Frage wo kann man in der Nähe von Ghisonaccia (Campingplatz Google Maps)
Fahrräder (MTB oder Rennrad) ausleihen? sollte so im Bereich 20-30 minuten mit dem Auto liegen.
Kennt da jemand eine empfehlenswerte Bude oder eine die man meiden sollte?
`
Danke für die Antwort

Anzeige

Re: Radverleih auf Korsika
AW: Radverleih auf Korsika

Ghisonaccia :eek: oh ha, die schrecklichste Ecke auf einer Trauminsel ;)
Da fällt mir eigentlich nur in Porto-Vecchio der hier ein: http://corsicabikes.com/?p=6
Oberhalb in Ghisoni war mal ein Art "Sportkrämer" der Ski verlieh, der hatte auch ein paar VTT, aber eher Krücken (und das ist schon Jaaahre her :rolleyes) - keine Ahnung, ob es den noch gibt...
Ich mach da eher und inzwischen lieber fast alles zu Fuß...
attachment.php

Na ja, schlimm isses wohl nicht wirklich ;)
Nur du musst wissen, ich war vor knapp 30 Jahren erstmals auf Korsika, da war das fast Malaria verseuchte Gegend, da hat sich keiner freiwillig hinbegeben. Stell dir vor ... keine französischen Touristen, wenn dann wenige Italiener, ein paar Holländer, Schweizer ... waren alle Bange wg. der Separatisten und man fürchtete, das wird ein zweites Baskenland, weil solche Anlagen wie die da in Ghisonaccia im Winter z.B. von der FLNC öfters mal gesprengt wurden...
Smiley-SmileyBombe.gif

Die Insel ist ganz anders als das, was dir dieses Touri-Zelt-Village vorgaukelt... Aber das muss man heutzutage suchen ... oder eben wissen, wo man es findet. Dennoch, viel Spaß da :)

Anhänge

• P1010580-01.jpg
    P1010580-01.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 108

also bin gestern zurückgekommen
ein Radverleih hab ich nicht gefunden.
Aber immerhin haben uns die separatisten in ruh gelassen. :)

Außer übermalte und durchlöcherte Schilder und hier und da mal ne Schrot Patronenhülse hat man nichts von denen gesehen. In Hinsicht auf turosten hat sich aber einiges geändert unser Campingplatz war ausgebucht.

Zurück