• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fressen :)

AW: Fressen :)

Spricht eigentlich etwas gegen Bier danach,wird doch immer als isotonsich sowie nährstoff- und mineralienreich bezeichnet?

Nein !
Solange es alkoholfrei ist. Weizen ( alkoholfrei ) ist eines der besten Iso Getränke überhaupt.
Der Alkohol ist Gift in der Regeneration, soll heissen, alles was Du Dir mühsam antrainiert hast, macht der Alkohol " kaputt ".

Oder Alternativ - Training. Haust Dir einfach jeden Tag einen Kasten Bier in Kopp. Dann denkste auch Du bist ein Supersportler !

Ragnar

Nein !
Solange es alkoholfrei ist. Weizen ( alkoholfrei ) ist eines der besten Iso Getränke überhaupt.

Ist das irgendwo belegt oder nur ein Märchen aus der Bierwerbung ? Ich frage deshalb, weil alkoholfreies Weizen oft stark dehydrierend wirkt, dass das wirklich isotonisch ist, kann ich mir daher nur schlecht vorstellen.

Ist das irgendwo belegt oder nur ein Märchen aus der Bierwerbung ? Ich frage deshalb, weil alkoholfreies Weizen oft stark dehydrierend wirkt, dass das wirklich isotonisch ist, kann ich mir daher nur schlecht vorstellen.

Dann mach Dir mal die Mühe, und schau Dir die Inhaltsstoffe genau an.

- Kohlenhydrate
- B Vitamine
- Ballaststoffe
- Kalium
- Calzium
- Magnesium

usw. usw. Zudem ist das Getränkt isotonisch ( gleiche Konzentration an Inhaltsstoffen wie menschliches Blut ) und wird dadurch optimal vom Blutkreislauf aufgenommen.

Ragnar

P.S.
Ich arbeite nicht in einer Brauerei oder beziehe Provision durch vermehrten Umsatz !

Interessantes Thema, ich (1,83 m und 75 kg in Trainingsklamotten) würde gerne 5 kg zunehmen.

Also wenn ich das richtig deute, dass man nach den MC Doof-Burgern direkt nach ner Stunde wieder Hunger hat, wäre das doch eine gute Sache, wenns halt nicht so ungesund wäre.

Alternative? Spaghetti hängen mir schon langsam zum Hals raus. Bin auch schon immer am Futtern und am Futtern aber ich krieg gar nicht so viel runter dass ich mal vernünftig zulegen würde.
:cookie:

Ich glaub wir machen alle zu viel Ausdauersport. :rolleyes:

SMF,

dann versuche doch mal die Produkte wie Weight Gain, usw. Die haben, so glaube ich, die richtigen Inhaltsstoffe dafür. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Norbert

Dann mach Dir mal die Mühe, und schau Dir die Inhaltsstoffe genau an.

- Kohlenhydrate
- B Vitamine
- Ballaststoffe
- Kalium
- Calzium
- Magnesium

usw. usw. Zudem ist das Getränkt isotonisch ( gleiche Konzentration an Inhaltsstoffen wie menschliches Blut ) und wird dadurch optimal vom Blutkreislauf aufgenommen.

Ragnar

P.S.
Ich arbeite nicht in einer Brauerei oder beziehe Provision durch vermehrten Umsatz !

Das mit der isotonischen Konzentration mag ja sein, aber irgendwas fehlt da drin, denn sonst würde es noch so schnell wieder ausgeschieden. Ich tippe auf Kochsalz.

Ja da dürfte Natriumchlorid fehlen ..

Nochmals: Ich hasse diese ewige Süßstoffdebatte ! Nur weil Jahrhunderte lang Zucker das einzig Süße war, wird jetzt alles andere als Gift bezeichnet und geradezu so behandelt, als ginge es dabei nicht mit rechten Dingen zu, weil es ja unmöglich sein kann, dass etwas anderes auch süß schmeckt! Hexerei, verbrennt die Produzenten! Dabei ist es ganz einfache Chemie, dass Hydroxylgruppen süß schmecken, mehr ist an Süße nicht dran.
Wenn dadurch Insulin ausgeschüttet wurde, würden die Diabetiker ja reihenweise krepieren, weil sie das konsumieren dürfen.
Selbst als nicht zuckerkranker brächte man sich in enorme Gefahr, weil eine signifikant erhöhte Insulinsekretion unweigerlich zur Hypoglykämie führen würde, was dann recht bald den Tod durch Unterzuckerung bedeuten würde ..

Wenn dadurch Insulin ausgeschüttet wurde, würden die Diabetiker ja reihenweise krepieren, weil sie das konsumieren dürfen.
Selbst als nicht zuckerkranker brächte man sich in enorme Gefahr, weil eine signifikant erhöhte Insulinsekretion unweigerlich zur Hypoglykämie führen würde, was dann recht bald den Tod durch Unterzuckerung bedeuten würde ..

Schonmal Studien von Blundel & Hill zum Thema Süßstoff gelesen ?
Aspartam, Saccharin, Aspargin und deren Wechselwirkung auf den menschlichen Organismus.

Ob etwas mehr oder weniger süss schmeckt, ist hierbei zweitrangig.

Und bei Diabetikern geht es um Broteinheiten und nicht darum wieviel Zucker sie zu sich nehmen !

Ragnar

Schonmal diese Thesen kritisch hinterfragt? Nur diese Studien herzunehmen ist etwas einseitig.

''Hinter der Aussage „Süßstoffe machen dick“ steht die Theorie, dass Süßstoffe über die Geschmacksqualität „Süß“ eine kephalische1 Insulinsekretion anregen und nachfolgend einen Blutglucoseabfall provozieren, der zu gesteigertem Appetit und einer unbeabsichtigten hyperkalorischen Ernährung führt. Diese Hypothese ist in entsprechenden Experimenten nicht bestätigt worden. Studienergebnisse zeigen vielmehr, dass Insulinsekretion und Blutglucosekonzentration durch Süßstoff nicht beeinflusst werden.''
Quellen: -Härtel B, Graubaum HJ, Schneider B: Einfluss von Süßstoff-Lösungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel. Ernährungs-Umschau (1993) 40: 152–6
-Rodin J: Comperative effects of fructose, aspartame, glucose and water preloads on calorie and macronutrient intake. Am J Clin Nutr (1990) 51: 428–35
-Steininger J, Graubaum HJ, Steglich HD, Schneider A, Metzner C: Gewichtsreduktion mit saccharose- oder süßstoffhaltiger Reduktionskost? Ernährungs- Umschau (1995) 42: 430–7
-Wolf-Novak LC, Stegink LD, Brummel MC et al.: Aspartame ingestion with and without carbohydrate in phenylketonuric and normal subjects: effects on plasma concentration of aminoacids, glucose and insulin. Metabolism (1990) 39: 391–6 (Abstract)

Danke Stevolution.

@ Ja genau. Die Studie die dann 10x mal gegengeprüft wurde und deren Resultate nicht bewiesen werden konnten ..
Außerdem: "Bei Diabetikern geht es um Broteinheiten" - Uff, Eigentor. Was meinst du denn worauf die basieren ?

Schonmal diese Thesen kritisch hinterfragt? Nur diese Studien herzunehmen ist etwas einseitig.

''Hinter der Aussage „Süßstoffe machen dick“ steht die Theorie, dass Süßstoffe über die Geschmacksqualität „Süß“ eine kephalische1 Insulinsekretion anregen und nachfolgend einen Blutglucoseabfall provozieren, der zu gesteigertem Appetit und einer unbeabsichtigten hyperkalorischen Ernährung führt. Diese Hypothese ist in entsprechenden Experimenten nicht bestätigt worden. Studienergebnisse zeigen vielmehr, dass Insulinsekretion und Blutglucosekonzentration durch Süßstoff nicht beeinflusst werden.''
Quellen: -Härtel B, Graubaum HJ, Schneider B: Einfluss von Süßstoff-Lösungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel. Ernährungs-Umschau (1993) 40: 152–6
-Rodin J: Comperative effects of fructose, aspartame, glucose and water preloads on calorie and macronutrient intake. Am J Clin Nutr (1990) 51: 428–35
-Steininger J, Graubaum HJ, Steglich HD, Schneider A, Metzner C: Gewichtsreduktion mit saccharose- oder süßstoffhaltiger Reduktionskost? Ernährungs- Umschau (1995) 42: 430–7
-Wolf-Novak LC, Stegink LD, Brummel MC et al.: Aspartame ingestion with and without carbohydrate in phenylketonuric and normal subjects: effects on plasma concentration of aminoacids, glucose and insulin. Metabolism (1990) 39: 391–6 (Abstract)

Endlich mal auf den Punkt gebracht !!
Hätte es nicht besser Argumentieren können !

Ja - anders kann man das nicht mehr nennen...

Irgendwie bin ich gerade schockiert, was ich alles innerhalb eines Tages essen kann... Hab es gestern mit dem radeln für meine Verhältnisse etwas übertrieben. Morgens schon ne große und hm-reiche Tour mit dem MTB gemacht und dann abends nochmal 70 km Rennrad im Flachen zum "ausrollen".

Jetzt fällt mir auf, dass ich seit gestern mittag Mengen verzehre, die nichtmehr normal sind. So hab ich zwischen den 2 Fahrten schon ein Maxi-Menü bei MCD... und ein McFlury verputzt, um den Magen zu schließen danach noch 4 Käsebrote und ein Pfund Erdbeeren. Dazu jede Menge Schokolade und Süßkram... Und abends nach der 2ten Runde gings dann erst richtig los, da will ich die Einzelheiten mal lieber für mich behalten :D. Trotzdem hab ich noch weniger Gewicht als vor den Touren. (Ja, das kommt wieder, das meiste iss wohl Flüssigkeit...)

Ist das bei euch auch so krass wenn ihrs euch mal so richtig gegeben habt? Ich musste heute nacht auf dem Rücken schlafen :D

:D das ist normal .....ist bei mir a ned anders! zumindest 90% die anderen 10% sind es die tage wo ich überhaupt nichts esse!! :D
aber hey.....essen ist doch geil :lol:

Bei McDonalds wirste doch niemals satt :D

Ich esse meistens nach einer Ausfahrt irgend etwas warmes, dann ist der Hunger erstmal gestillt.

:D mäci ist doch warm :D

Was soll das?!?!
Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Samstag ein Eis, Müsli und abends noch ein Brötchen mit Wurst und Käse gegessen habe. Ansonsten esse ich abends gerade mal einen Joghurt und Gemüse und unter dem Tag relativ gesund (bis auf ein Stück Kuchen täglich :-) McD und sonstiges Fast Food ist genauso tabu wie fettiges Pommes, Schnitzel und sämtliche zuckerhaltige Getränke.
Dabei schaffe ich es immer gerade so meine 68kg bei 1,71m und 12,x% Fett zu halten.
Ich treibe zwar nur hobbymäßig Sport (2-3 mal Rennrad pro Woche, jeden Tag zur Schule mit dem MTB, dazu etwas Kraftraining und Seilspringen), aber irgendwas muss ich doch falsch machen?! Im Winter war ich bei 62kg und 10% Fett, aber da war ich klar unter meinem Grundumsatz: mir war die ganze Zeit über eisig kalt!

*fubar* ....fang mal an zu leben :lol:

Ich gehöre auch zu den "Fressern",sowas wie oben kommt aber nur ganz selten vor - und wenn dann vom "Hendl House" einen fetten 450gr Burger,ein halbes Hähnchen,eine Pommes mit Mayo und einen Salat.Hinterher noch eine komplette Schokolade.Dazu ein oder zwei Becks Gold,Cola oder sonstige Zuckerbrausen trinke ich ohnehin nicht.Das reicht i.d.R. für´s erste...
Spricht eigentlich etwas gegen Bier danach,wird doch immer als isotonsich sowie nährstoff- und mineralienreich bezeichnet?

:love: ....i trink a meistens an radler MIT ALK nach ner ausfahrt und ess bis ma schlecht is :lol:

hier mal mein frühstücksbrot!! nur mal rein informativ.....und bei meinen wochenstunden (nie unter 20h) :D ist das wichtig mal morgens ordentlich zu frühstücken....der rest des tages das worauf i lust hab und da ist auch schon mehrmals die woche mäci drin :D :love:

Anhänge

• DSCN4530.jpg
    DSCN4530.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 165
Zurück