• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kurbel Verschleiß

• Ersteller Ersteller coldham
  • Erstellt am Erstellt am
C

coldham

Habe mir ein neues Rennrad gekauft mit der Campa Veloce Ausstattung.
Nach den ersten 160 km sind am großen Zahnkranz von der Kurbel schon tw Stücke von einzelnen Zähne abgebrochen bzw abgenutzt. Da ich nicht so der Technikfreak bin...ist das normal oder mach ich mir nur zuviel Gedanken bzw bewerte ich das falsch ?

Seht euch mal den Anhang an da ist nen Foto !

Was haltet Ihr davon ?

Danke schonmal

Anhänge

• P030611_07.08.jpg
    P030611_07.08.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 229
AW: Campa Kurbel Verschleiß

Moin & welkom.
Das ist so ähnlich wir mit den "Löchern im Mantel" ... du hast dir das nicht im Neuzustand angegugt, Und jetzt hast du die Soße, bist verunsichert ... das sind Steighilfen für die Kette, m.a.W.: Das MUSS so :p
Viel Spaß beim weiter fahren ;)

Hier nochmal ne Foto mit besserer Quali und hab markiert was ich meine am Kettenblatt.
Wie gesagt erst 160km alt das teil und tw von Zahn zu Zahn 1-2 mm unterschied.

Danke im vorraus

Anhänge

• rad veloce 001.jpg
    rad veloce 001.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 188

Ab zum Händler damit, ist ja wohl noch Garantie drauf. Ist schon klar das die Stanzblech-Blätter der Veloce nicht so prall sind, aber die sollten schon 20.000 km halten und so ein Zahnfras scheint doch ein Qualitätsproblem zu sein.

So isses. Das darf nicht passieren.

Willkommen in Campagnolos wunderbarer Welt der Garantie und Kulanz:D:rolleyes::rolleyes:

War noch schnell beim Händler damit wo ich es vor 11 Tagen gekauft habe.

Antwort : Das ist normal und ist diese soganannte "Steighilfe". In der Woche kommen bestimmt 5 Kunden die das selbe beanstanden aber ist Stand der Technik !

Also ganz ohne techn. Verständnis bin ich auch nicht, sowas ist bestimmt nicht "Stand der Technik"

Zurück