• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

oiso: am 26sten wird sichs um 10:00 hier gesammelt zwecks lockerer 100km/1.2khm

für gepäckabgabe entsprechend früher eintreffen
wer an der längeren tour (faktor zwei in länge und zweikommafünf in höhe) teilnehmen möchte müsste entsprechend früher in bt sein

ich wüsste nur noch gerne, ob sich alle mitfahrer auch zur gemeinsamen abendlichen nahrungsaufnahme bereit erklären???

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

So, Jungs und Mädels, hab´s grad abgeklärt: Ich bin beim Wildschweinvernichten auch dabei (pro forma natürlich auch beim Radeln vorher, wenn´s denn sein muß :p). Aber bitte, bitte nicht arg schnell fahren, sonst bin ich ganz sicher ganz schnell allein unterwegs :rolleyes:.

@Holgione: Du weisst Bescheid: 3 Portionen oder eine echte Männerportion :cookie: :cool:.

Cool.

Die Schnellfahrerei kann eventuell von mir verhindert werden. Hab mir nämlich heut und gestern 2 Auas zugefügt.

1.
Hab in dem ganzen Umzugsgerödel meine skitourentauglichen Skisocken vergessen und nur skitourenuntaugliche Skisocken eingepackt. Deshalb hab ich mir jetzt beide Fußballen blutig gelatscht. Schaut doof aus und tut weh. Heißt das Fußballen? Halt die Dinger am Fuß, wo die Zehen rauskommen. Unten. Sohle. Aua.

2.
Hatte irgendwann mal nen Muskelfaserriss in der Wade. Und heut beim Abseilen am Piz Buin bin ich a weng deppert an die Felsen hingebollert und die Steigeisen ham natürlich super gegriffen... Dabei hab ich die Ferse überdehnt und wohl den Wadenmuskel a weng zu arg lang gezogen oder so. Jedenfalls tuts jetzt genau da weh wo der Muskelfaserriss war. Keine Ahnung was des is, Prellung, Zerrung, Muskeldehnung? Sehn tut ma nix. Konnt auch noch aufn zweiten Berg danach naufstiefeln und abfahren. Aber s tut halt weh und ich humpel.

Mal schaun, wies wird am Wochenende. Vielleicht lass ich den Samstag weg und zockel am Sonntag mit. Sonst kriegt der Holger die Strecke als Track. Aber ich denk scho, dass es geht. Bei die Fußsohlen hilft wohl Zähne zsammbeißen, ob des bei der Glumpswade auch hilft, weiß ich no net. Kommt Zeit kommt Rat. :wink2:

Is doch witzig, wenn man die Bergle, die man besteigt, erst am nächsten Tag zu sehen bekommt. Auf diesen Hobbel (Dreiländerspitze) sind wir gestern im herrlichsten Schneesturm hochgestapft und haben uns dann wieder durch feinsten Nebel runter gearbeitet. Da ich aus Versehen mal am Auslöser meines Lawinenballs gezogen hab, durfte ich mit dem Ding in der Hand als Leuchtboje voraus fahren. :D

Dafür gabs heut 2 wunderschöne Bergle mit Traumpulverschnee und allem, was das Bergsteigerherz begehrt:
Früher Aufstieg, Gletscherbruch, Steiler Gipfelaufschwung mit Gekraxel, Warten an der Schlüsselstelle bis die Seilschaften vor uns durch sind (hatte was von Hillarystep), Abseilaction, noch ein zweites Hobberle zum Erkraxeln, wieder mit Graxelei und dann feinsten Neuschnee in der Abfahrt. Feini feini!
Ach ja, die heutigen Hopserle hießen Piz Buin (das is der Hobbsel da hinter dem Eisdurcheinander) und Silvrettaspitze (oder Silvrettahorn oder so, wurscht)

:D:D:D

...Deshalb hab ich mir jetzt beide Fußballen blutig gelatscht. Schaut doof aus und tut weh. Heißt das Fußballen? Halt die Dinger am Fuß, wo die Zehen rauskommen. Unten. Sohle. Aua.

2.
Hatte irgendwann mal nen Muskelfaserriss in der Wade. Und heut beim Abseilen am Piz Buin bin ich a weng deppert an die Felsen hingebollert und die Steigeisen ham natürlich super gegriffen... Dabei hab ich die Ferse überdehnt und wohl den Wadenmuskel a weng zu arg lang gezogen oder so. Jedenfalls tuts jetzt genau da weh wo der Muskelfaserriss war. Keine Ahnung was des is, Prellung, Zerrung, Muskeldehnung? Sehn tut ma nix. Konnt auch noch aufn zweiten Berg danach naufstiefeln und abfahren. Aber s tut halt weh und ich humpel.

Mal schaun, wies wird am Wochenende. Vielleicht lass ich den Samstag weg und zockel am Sonntag mit. Sonst kriegt der Holger die Strecke als Track. Aber ich denk scho, dass es geht. Bei die Fußsohlen hilft wohl Zähne zsammbeißen, ob des bei der Glumpswade auch hilft, weiß ich no net. Kommt Zeit kommt Rat. :wink2:

Ach Du Schei... - was machst Du denn für Sachen :eek: ? Schau, daß Du bis zum WE im Sinne des Wortes die Füße stillhälst und Deinem vermurksten Body etwas Erholung gönnst, nötig hat der es wohl :rolleyes:. Also gute und baldige Erholung.

Edit: Sehe gerade Deine Schneefotos. Tu die bitte ganz schnell weg, das macht mich krank :).

Ach Du Schei... - was machst Du denn für Sachen :eek: ? Schau, daß Du bis zum WE im Sinne des Wortes die Füße stillhälst und Deinem vermurksten Body etwas Erholung gönnst, nötig hat der es wohl :rolleyes:. Also gute und baldige Erholung.

Hm. Oder ich zeig ihm mal, wer der Boss ist. Mal schaun.

Edit: Sehe gerade Deine Schneefotos. Tu die bitte ganz schnell weg, das macht mich krank :).

Mich auch. Suchtkrank.

@kmbbf: Gute Besserung - und folge dem Rat von toscana. Verletzungen werden eher selten besser bei weiterer Belastung. Das sollten selbst Lehrer verstehen... :rolleyes:

@kmbbf: Gute Besserung - und folge dem Rat von toscana. Verletzungen werden eher selten besser bei weiterer Belastung. Das sollten selbst Lehrer verstehen... :rolleyes:

Das klingt aber so vernünftig. Und vernünftig ist meistens langweilig.

Ach ja. Lehrer verstehen gar nix. Deswegen machen wir auch immer Gruppenarbeit und lassen uns dabei den Krempel von den Kiddies erklären.

nahrungsaufnahme 19:30 hier

oiso: am 26sten wird sichs um 10:00 hier gesammelt zwecks lockerer 100km/1.2khm

für gepäckabgabe entsprechend früher eintreffen
wer an der längeren tour (faktor zwei in länge und zweikommafünf in höhe) teilnehmen möchte müsste entsprechend früher in bt sein

ich wüsste nur noch gerne, ob sich alle mitfahrer auch zur gemeinsamen abendlichen nahrungsaufnahme bereit erklären???

Der mag sich nur wieder drücken. So wie die beiden letzten Male auch :rolleyes:

Wünsche gute Besserung und das du am Sonntag wieder fit bist.

Der mag sich nur wieder drücken. So wie die beiden letzten Male auch :rolleyes:

1. Die beiden letzten Male? Hab ich was verpasst? Es gab nur eine Verpassung. Und dafür hab ich ja dieses Jahr extra die Skitour aufs Wochenende vorher gelegt. Dass ich mir dabei die Haxen zerlatsch, hm... naja... :eyes:

2. Ich drücke mich nicht. Und wenn ich mit blutenden Fußsohlen fahr.

Wünsche gute Besserung und das du am Sonntag wieder fit bist.

3. Aktuelle Haxen-News:
Die Wade wird besser. Tut nur weh, sollte aber werden. Muss halt den Rollladen runter machen und mich bemühen, nicht zu radeln bei dem Wetter.
Die Füße sind a weng doof. Also nichtwehtun tuts nur, wenn ich schlaf. Laufen is saudoof. Stehen auch. Sitzen ohne Sohlen belasten so lala. Eigentlich is alles saudoof mit dene Füß. Bin am Überlegen, ob ich mal zu nem Onki Doktor geh. Aber der wird wohl auch nix machen, als irgend ne Salbe druff, n Verband rum und dann so Zeugs labern wie "Etzer moll nimmer so bald Skitouren gehen, gell?"
Und sowas will ich net unbedingst hören. Drum lass ichs wohl. :D

1. Die beiden letzten Male? Hab ich was verpasst? Es gab nur eine Verpassung. Und dafür hab ich ja dieses Jahr extra die Skitour aufs Wochenende vorher gelegt. Dass ich mir dabei die Haxen zerlatsch, hm... naja... :eyes:

Ich glaub schon, dass du etwas verpasst hast. Nämlich beide Abschlusstouren im letzten Jahr. Bei der WP-Abschlusstour warst du doch irgendwo in der Schweiz und im Herbst hat man dich auch nicht gesehen.

Ich glaub schon, dass du etwas verpasst hast. Nämlich beide Abschlusstouren im letzten Jahr. Bei der WP-Abschlusstour warst du doch irgendwo in der Schweiz und im Herbst hat man dich auch nicht gesehen.

Ah. OK.

Steht für Sonntag schon die Strecke fest? Wurde schon was gepostet?

ach ja, meine klingel funzt nicht ... wer also am samstag zu mir will (bzw sich von töff die tür öffnen lassen möchte) braucht entsprechende tel.nummern :D

Hm. Und wenn ich mich vor die Haustür stell und unglaublich laut so :aufreg::aufreg::aufreg: mache, geht das auch? Irgendein Nachbar wird schon reagieren...

:D

Steht für Sonntag schon die Strecke fest?

Ja.

Wurde schon was gepostet?

Nein. Ein Guide (nichtelektronisch, nur Synapsensteuerung) reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück