Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: bester preisleistung LRS :AIRSTREEEM AL20 ?
Danke.
Danke.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leichtbaunaben von edge.
Ist auch die Frage ob das angegebene Gewicht stimmt.Die Hersteller mogeln da ja gerne.
wenn die mogelwerte im durchschnitt der anderen labels liegen würden,währe das preisleistungsmässig glaube ich noch immer ein tolles packet. moralisch gesehen scheisse.wir leben nun mal im zeitalter des wirtschaftsdiktats.würde sogar von wirtschaftsfaschismus sprechen.
Ich kann Dir auch die Criterium Laufräder von superlight Bikeparts empfehlen.Sind günstiger und leichter.
Hab mir übrigens gerade einen LRS bauen lassen,vom Mechaniker meines Vertrauens.31mm CNC Felgen 24/28L,Sapim CX-Ray Speichen und Extralite Naben. Echte1390gr.Waren allerdinga ne Ecke teurer.
Um die 40 mm:
Vuelta Superlite
Veltec Typhus
AM CR 420
Irgendwas mit einer Alexrims R600 Felge
Um die 30-35 mm:
Mavic Cosmic Elite
Easton E50 Aero
Easton EA90 Aero
FSA RD 600
SRAM S30 AL Sprint
Shimano WH-RS30
Reynolds Solitude
Irgendwas mit KinLin Felgen
Finde das unterm Strich jetzt nicht sooo wenig.
habe 3 fragen! 1:was hast du bezahlt? 2:hast du die kompos alleine ausgesucht? 3:gibt es bei custom-lrs auch nachteile zu herkömmlicher stangenware ?
1.incl.Kosten für's bauen 710 Euro nackt.Allerdings war die HR Nabe auch zum Sonderpreis.Wäre sonst noch 75 Euro teurer geworden.
2.Ja,die Komponenten hab ich selber ausgesucht.Die Felgen und die Naben hab ich im Netz gekauft,die Speichen hat der Mechaniker bestellt.
3.Wenn der Laufradbauer sein Handwerk versteht,gibt's da nur Vorteile.
Welcher Alu-Campa-Satz kosten denn bitte über 700 €? Und ob der Customsatz nun 40g leichter ist wird wohl kaum den Kohl fett machen. Die Entscheidung System vs. Custom wird sicher an anderen Kennzahlen sinnvoll entschieden als über g/€
Bei den Campa-LRs weiß ich zumindest das die Naben kein Leichtbaugeraffel sind und sehr lange halten. Konstruktionsmerkmale wie ungekröpfte Speichen, doppelte Speichenanzahl auf Antriebsseite, asymetrische HR-Felgen, ungelochte Felgenbetten etc. kann man mit klassischen LRs nicht oder nur sehr schwer realisieren und die führen halt auch zu steifen haltbaren Hinterrädern.
Welcher Alu-Campa-Satz kosten denn bitte über 700 €? Und ob der Customsatz nun 40g leichter ist wird wohl kaum den Kohl fett machen. Die Entscheidung System vs. Custom wird sicher an anderen Kennzahlen sinnvoll entschieden als über g/€
Bei den Campa-LRs weiß ich zumindest das die Naben kein Leichtbaugeraffel sind und sehr lange halten. Konstruktionsmerkmale wie ungekröpfte Speichen, doppelte Speichenanzahl auf Antriebsseite, asymetrische HR-Felgen, ungelochte Felgenbetten etc. kann man mit klassischen LRs nicht oder nur sehr schwer realisieren und die führen halt auch zu steifen haltbaren Hinterrädern.
Ja Shamal kostet exakt 700 € und das ist auch das Ende der Alu-Fahnenstange bei Campa. Die Aluspeichen finde ich ebenfalls ein Ausschlusskriterirum, allerdings hört man bei den Shamal Ultras nie negatives und die sind ja auch seit etwa seit 4 Jahren am Markt.
Leicht und Stahlspeichen und um 500 € gibt es ja noch die Neutron Ultra. Die Ersatzteilfrage sehe ich auch kritisch, allerdings ist es jedem möglich gleich ein Speichenkit mitzukaufen beim LR-Kauf, die 40 € sollten noch drin sein und wie gesagt gibt es bei den Campa-LRs in der Preisklasse super selten Speichendefekte.
Die Neutron haben übrigens CX(Ray) Speichen, da kann man also auch über Sapim für Ersatz sorgen.
Ich finde Custom-LRs auch toll, allerdings kann ich die Argumentation dass die günstiger und leichter + steifer sind nicht teilen. Dazu bieten schlau konstruierte System-LRs zu viele auf einander abgestimmte Konstruktionsmerkmale die Custom-LRs nicht kaum können.
Die Naben kenne ich nicht und über die Einspeichquali kann man nur spekulieren mangels Erfahrungsberichten.
Ich würde da eher bei bekannten Laufradbauern wie Whizz-Wheels, Felixwolf, RPD oder Superlight-Bikeparts schauen.
Superlange „Nabellaufzeit“ ist schonmal ein Lacher den die auf Ihrer Seite haben, das spricht nicht gerade für Professionalität.