• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bester preisleistung LRS :AIRSTREEEM AL20 ?

zawinul

Mitglied
1428gr-supersteif gebaut für fahrer bis 120kg -lebenslange garantie auf speichenbruch-crash replacement : nur 100 euro für neuen satz bei sturz-schaut noch dazu super aus -in weiss und schwarz zu haben-und jetzt das unfassbare :349euro . sensationell !mit den al20 ist harald starzengruber 2010 österr.strassenmeister bei den profis geworden.und auf einen airstreem carbon LRS ist 2010 die trans alp austria gewonnen worden.PS:hat wer von euch schon mit der österreichischen marke airstreem (haben auch sehr schicke fetzige carbonrennräder im programm)zu tun gehabt?

AW: bester preisleistung LRS :AIRSTREEEM AL20 ?

Sehen schick aus, und das Marketing agressiv, aber Dein Delirium halte ich für gelinde gesagt übertrieben ;)
Lebenslange Garantie gegen Speichenbruch mit DT-Competition 24/28 bei 120kg halte ich für keine besondere Kunst, da ist eher interessant, wo das Gewicht hingeht.
Kennst Du die Naben genauer? Nur da kann das Gewicht herkommen, und genau da kanns auch Ärger geben.
Mit dem was mir an Nabenmaterial in der Preisklasse zugänglich ist, dafür leichteren Speichen (die auch halten) wirds gut 100g-150g schwerer, da bin ich aber relativ sicher, daß es hält.

Trotzdem, wenn die Naben taugen, sicher eine lohnende Alternative zu ordentlichem Preis.

Edit sagt, die Begeisterung sei dem Lokalpatrioten doch gegönnt :D

Sehen schick aus, und das Marketing agressiv, aber Dein Delirium halte ich für gelinde gesagt übertrieben ;)
Lebenslange Garantie gegen Speichenbruch mit DT-Competition 24/28 bei 120kg halte ich für keine besondere Kunst, da ist eher interessant, wo das Gewicht hingeht.
Kennst Du die Naben genauer? Nur da kann das Gewicht herkommen, und genau da kanns auch Ärger geben.
Mit dem was mir an Nabenmaterial in der Preisklasse zugänglich ist, dafür leichteren Speichen (die auch halten) wirds gut 100g-150g schwerer, da bin ich aber relativ sicher, daß es hält.

Trotzdem, wenn die Naben taugen, sicher eine lohnende Alternative zu ordentlichem Preis.

Edit sagt, die Begeisterung sei dem Lokalpatrioten doch gegönnt :D

leichtbaunaben von edge.

die al 30 gefallen mir besser .haben tiefere felgen.komisch ist aber:wiegen 1490gr und kosten 50€ mehr?

die al 30 gefallen mir besser .haben tiefere felgen.komisch ist aber:wiegen 1490gr und kosten 50€ mehr?
Was ist daran komisch? Teuer und schwerer? Tiefer ist numal schwerer. Die Kalkulation ist eh immer geheimnisvoll.
Bzgl. Naben: lesen kann ich:D Sagt mir nur nichts. Sind das ChinHaur?

Was ist daran komisch? Teuer und schwerer? Tiefer ist numal schwerer. Die Kalkulation ist eh immer geheimnisvoll.
Bzgl. Naben: lesen kann ich:D Sagt mir nur nichts. Sind das ChinHaur?

fulcrum r7 zb. sind ja auch nicht teurer als die r5? was chin haur für ein system ist musst du mir erklären ?bin da noch zu wenig versiert.aber edge das wirst du sicher wissen-ist doch ein edellabel oder?

was chin haur für ein system ist musst du mir erklären ?bin da noch zu wenig versiert.aber edge das wirst du sicher wissen-ist doch ein edellabel oder?
Da muss ich echt Unwissenheit beichten. Hat nichts zu sagen:D.
chin haur sind z.B. (angeblich) unter AMClassic "Edellabeln" aber auch vielen anderen versteckt, relativ leicht für die Konstruktion, allerdings, wie man so hört, machens die kleinen Lager genau so lange, wie man so beim Anschauen denkt.

Bzgl. Preis/Gewicht bei den 30ern:
die sind aerodynamischer, deshalb sind höherer Preis und Gewicht vertretbar (meint zumindest die Airstreeem Marketingabteilung :D)
Nicht direkt wg. der Profilhöhe, aber die erlaubt bei ähnlicher Belastbarkeit, daß vorn wie hinten je 4 Speichen weniger die Luft verwirbeln.
Jetzt klar, warum richtiger Leichtbau meist flache Felgen mit vielen Speichen bedeutet?

Bzgl. Preis/Gewicht bei den 30ern:
die sind aerodynamischer, deshalb sind höherer Preis und Gewicht vertretbar (meint zumindest die Airstreeem Marketingabteilung :D)
Nicht direkt wg. der Profilhöhe, aber die erlaubt bei ähnlicher Belastbarkeit, daß vorn wie hinten je 4 Speichen weniger die Luft verwirbeln.
Jetzt klar, warum richtiger Leichtbau meist flache Felgen mit vielen Speichen bedeutet?

wie gesagt die al20 zb.sind die siegerlaufr.des staatsm.strasse elite österr.2010.die sind glaube ich sicher nicht schlecht .ob die aber für nen 120kg hünen ausreichen steht auf nen anderen blatt geschrieben.

Deine Frage wg. Preis und Gewicht ist aber beantwortet?

Müsste ich nachschauen. Eher selten.
Aber schau mal bei Superlight-bikeparts nach "Criterium-Laufrädern" (Die Naben sind z.B. mit ziemlicher Sicherheit ChinHaur).
Die sind zwar nur bis 90kg gebrandet, aber da sind ja auch noch fast 100g Luft zu den Airstreeems.
Mir scheint aber Du bist etwas gewichtsfixiert. Es gibt bei Laufrädern noch andere Qualitäten.

Müsste ich nachschauen. Eher selten.
Aber schau mal bei Superlight-bikeparts nach "Criterium-Laufrädern" (Die Naben sind z.B. mit ziemlicher Sicherheit ChinHaur).
Die sind zwar nur bis 90kg gebrandet, aber da sind ja auch noch fast 100g Luft zu den Airstreeems.
Mir scheint aber Du bist etwas gewichtsfixiert. Es gibt bei Laufrädern noch andere Qualitäten.

habe nie ein rennrad unter ca.8,3kg gehabt.aber mit meinen neuen cannondale caad 10 möchte ich mit neuen lrs endlich mal unter die 8kg grenze kommen.

Dann lass doch die ganze Clincher Kagge und hol Dir 'nen vernünftigen Schlauchreifensatz. Und wenn Du wirklich Räder für bis 120kg brauchst......

sind schlauchreifen LR so viel leichter oder meinst du nur reifen? ich wiege meistens so zw.92 und 100 kg.

Nun für knapp 100 KG sind 8,3 KG schon ein ziemlich leichtes Rad. Bei so viel „Wampe“ ist doch wohl klar wo man effektiv Gewicht einsparen kann. :floet:

der al 20 scheint ein interessanter lrs zu sein...zumindest was den preis und gewicht angeht!!
ob die taugen kann ich nicht sagen...

Ich hab gerade mal nach dem LRS gegoogelt.Da ist aber nix zu finden.Kann die mal jemand verlinken?

Zurück