• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker mit 24,7 mm (oder 25,0 mm) Klemmung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 46722
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 46722

Hallo!

Suche einen Rennradlenker mit einer Klemmung von 24,7 mm?!

Die Geschichte zur Suche: Habe von Bekannten meiner Eltern ein Rennrad geschenkt bekommen, dass sich sehr gut fährt (nachdem ich eine neue Kette rangemacht habe und die Kassette gereinigt habe etc.) und das ich meinem Freund schenken wollte. Nur leider ist der Lenker von einem Sturz verbogen. Und anscheinend hat er ein Sondermaß!
Im Radladen haben sie ihn gemessen und gesagt es wäre 25,0 mm (irgendwas altes französisches?). Beim Nachmessen komm ich allerdings eher auf 24,7 mm. Die Klemmung ist leider in einem Stück gegossen weswegen ich nicht einfach einen dickeren Lenker einklemmen kann. Und auch der Vorbau hat nur 22,0 mm entgegen der üblichen 22,2 mm. Somit fällt auch der leichte Weg über den Vorbautausch aus...
Bin hier in HH schon einige Fahrradläden abgefahren, aber keiner scheint sowas zu haben.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!

AW: Rennradlenker mit 24,7 mm (oder 25,0 mm) Klemmung

Hi,

das mit dem Vorbau etc, kenn ich habs bei mir so gelöst das ich ne neue Gabel mit aktuellen komponenten verbaut hab.
Postes aber mal im Klassikerteil des Forums, wenns wirklcih so alt ist kriegste wenn am ehesten dort geholfen.
VG

AW: Rennradlenker mit 24,7 mm (oder 25,0 mm) Klemmung

Und auch der Vorbau hat nur 22,0 mm entgegen der üblichen 22,2 mm. Somit fällt auch der leichte Weg über den Vorbautausch aus...

war bei der gabel meines alten alan-rahmens auch so. deren stahlschaft hatte ordentlich wandstärke. da hat mir ein radladen 0,2mm mit der ahle rausgerieben. war gar kein problem. lass das doch mal bei deiner gabel checken.

Zurück