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westenholz
Hallo Forum,
Es geht ursprünglich um dieses Forum Thema, was ich vor ein paar Wochen eröffnet habe.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85548&highlight=Dura+Ace+Nabe
Eigentlich war der Nabentausch schon fast unter Dach und Fach, als ich heute nun abschließend die Nachricht von der Firma Paul lange erhalten habe, dass weder Paul Lange noch Shimano irgendein Interesse habe, sich den Fall auch nur anzusehen oder mit zu beschäftigen, wollte ich meinen Ärger darüber hier kundtun. Ein Gutachter habe ich auf privaten Wege und inoffiziell die Nabe vorgelgt und der konnte augenscheinlich schon einen Materialfehler (Luftblase) feststellen.
Da es sich um eine Highend Nabe (Shimanos Anspruch an die Marke) handelt, diese aber schon aus dem Jahre 2006 stammt, wollte ich gegenüber Paul Lange nicht zwangsläufig Ersatz haben, allerdings doch gerne ein Feedback und ein entsprechendes Angebot oder Übernahme der Einbaukosten einer neuen Nabe. Stattdessen wird man als Kunde, der ja nicht nur ein Dura Ace Nabe hat, sondern eventuell auch noch andere Shimano DA Bauteile, wie ein Deep behandelt und es wurde mir pauschal vorgeworfen über falsche Einspeichung, falsche Behandlung oder flasche Handhabung.
Wie gesagt, ich bestand nicht auf Ersatz aber das man sich überhaupt mal die Nabe ansieht um eventuell daraus irgendetwas zu lernen.
Ich für mein Teil habe gelernt, mich von meinen Shimano Teilen zu verabschieden und zu SRAM zu wechseln. Ich denke das meine 2000,- € die ich demnächst investieren möchte, dort besser aufgehoben sind.
Der Kunde ist dort nicht König.
MFG
Thomas
Es geht ursprünglich um dieses Forum Thema, was ich vor ein paar Wochen eröffnet habe.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85548&highlight=Dura+Ace+Nabe
Eigentlich war der Nabentausch schon fast unter Dach und Fach, als ich heute nun abschließend die Nachricht von der Firma Paul lange erhalten habe, dass weder Paul Lange noch Shimano irgendein Interesse habe, sich den Fall auch nur anzusehen oder mit zu beschäftigen, wollte ich meinen Ärger darüber hier kundtun. Ein Gutachter habe ich auf privaten Wege und inoffiziell die Nabe vorgelgt und der konnte augenscheinlich schon einen Materialfehler (Luftblase) feststellen.
Da es sich um eine Highend Nabe (Shimanos Anspruch an die Marke) handelt, diese aber schon aus dem Jahre 2006 stammt, wollte ich gegenüber Paul Lange nicht zwangsläufig Ersatz haben, allerdings doch gerne ein Feedback und ein entsprechendes Angebot oder Übernahme der Einbaukosten einer neuen Nabe. Stattdessen wird man als Kunde, der ja nicht nur ein Dura Ace Nabe hat, sondern eventuell auch noch andere Shimano DA Bauteile, wie ein Deep behandelt und es wurde mir pauschal vorgeworfen über falsche Einspeichung, falsche Behandlung oder flasche Handhabung.
Wie gesagt, ich bestand nicht auf Ersatz aber das man sich überhaupt mal die Nabe ansieht um eventuell daraus irgendetwas zu lernen.
Ich für mein Teil habe gelernt, mich von meinen Shimano Teilen zu verabschieden und zu SRAM zu wechseln. Ich denke das meine 2000,- € die ich demnächst investieren möchte, dort besser aufgehoben sind.
Der Kunde ist dort nicht König.
MFG
Thomas