• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Tasche unterm Sattel

Habt ihr "DIE" Tasche

• JA

Stimmen: 130 79,3%
  • Nein

Stimmen: 24 14,6%
  • Überlege es mir

Stimmen: 10 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    164
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Ein drittes Rad wirds nicht geben und der Rahmen ist mir auch etwas zu klein.

Gibts da nicht einen Hersteller, der Satteltäschen auch als Komplettset mit 3-fach Kurbel, Sattelüberzug und Helmrückspiegel verkauft :confused::confused:

Keine Tasche bei normalen Ausfahrten. Da hab ich alles Nötige (Tool, Handy, Banane) im Trikot. Und falls doch mal was fehlen sollte (die letzten aber Jahre nicht passiert), dann kann ich mich noch immer abholen lassen.
Bei längeren Events, z.B. Radmarathon, nehme ich denn aber doch eine Satteltasche, weil man ja doch noch etwas mehr Zeug mit hat...

Ehrlich, mich nerven die Kollegen, die bei Ausfahrten cool ausssehen wollen und nix dabei haben. Schlauch und Pumpe gehört mE dazu, der Rest ist Geschmackssache (mich beeindruckt schon, wenn dann unterwegs noch ne Kette genietet wird, aber da ich das eh versauen würde, nehm ich sowas auch nicht mit).

in der tasche unterm sitz ist schlauch,montierhebel und pannenkleber drin und für den rest :handy,geld,karte,schlüssel und eiweis riegel, dafür hab ich immer eine bauchtasche bei :-) die ich aufen rücken dreh ;) pumpe am flaschenhalter.

Satteltäschchen immer mit. Für die zwei Packungen Fluppen. Ohne die geht nix. :D

Am coolsten sind die Hobbyletten die aus falsch verstandenem Profi-Nachahmerstolz auf alles verzichten und dann im Pannenfall ihre Frau mit dem Handy in die Pampe herbeiordern müssen. :lol:

Ich glaube nicht dass ich unter die Kategorie "Hobbylette" falle. Und ich muss auch niemand anrufen, denn alle meine Runden sind so ausgesucht, dass ich zur Not immer noch heimlaufen oder die S-Bahn anheuern kann. :daumen:

fahre mit einem sehr flachen handy im funktäschchen meines zeitfahranzuges. bei bedarf kann ich so alles herbeirufen und kaufen.
am rad ist somit bis auf tacho, klingel und flasche nichts unnötiges dran.

SO siehts doch aus!

Und übrigens, wer meint er müsste nachts rumfahren ist selber Schuld :devil:

Ich glaube nicht dass ich unter die Kategorie "Hobbylette" falle. Und ich muss auch niemand anrufen, denn alle meine Runden sind so ausgesucht, dass ich zur Not immer noch heimlaufen oder die S-Bahn anheuern kann. :daumen:

Na dann scheinen die Runden ja von überschaubarer stadtnaher Länge zu sein und wenn man dann im Herbst noch nichtmal bei Dunkelheit fährt und dabei dann auch noch glaubt kein Hobbyfahrer zu sein, scheinst Du in einer anderen Welt zu leben als ich.

In dieser Jahreszeit geht für die Arbeitstätigen tagsüber nur was am WE und wenn ich meine Runden am ÖPNV ausrichten muss, nur um schick ohne Sattelkoffer durch die Gegend zu radeln, dann scheinen mit die Prioritäten schon leicht verschoben.

So, bevor das hier ins grundsätzliche ausartet:
Brauche ne neue Satteltasche, will mich verkleinern!
Das MUSS mit:
2 Schläuche
1 Fotodöschen für Kleingeld und Ventiladapter
2 Mantelheber
Schlüssel
Müsliriegel

Wer hat nen Tipp, in welche, MÖGLICHST KLEINE Tasche das passt?

Danke!!!

Na dann scheinen die Runden ja von überschaubarer stadtnaher Länge zu sein und wenn man dann im Herbst noch nichtmal bei Dunkelheit fährt und dabei dann auch noch glaubt kein Hobbyfahrer zu sein, scheinst Du in einer anderen Welt zu leben als ich.

In dieser Jahreszeit geht für die Arbeitstätigen tagsüber nur was am WE und wenn ich meine Runden am ÖPNV ausrichten muss, nur um schick ohne Sattelkoffer durch die Gegend zu radeln, dann scheinen mit die Prioritäten schon leicht verschoben.

Ich weiss nicht was dein Problem ist. Meine Strecken sind tatsächlich überschaubar, aber mit einer durchschnittlichen Länge von 70km nicht gerade kurz. Und was soll ich machen, wenn der Wendepunkt meiner Runde grade am Ende der örtlichen S-Bahnlinie liegt? Natürlich fahr ich nicht die ganze Zeit neben der Bahnstrecke entlang, aber immer noch so weit entfernt, dass ich zur Not zur ein oder anderen Haltestelle hinlaufen könnte. Und da muss ich mich auch nicht nach dem ÖPNV oder sonst was richten, wer bin ich denn?

Auch ich bin ein normalarbeitender Mensch, der im Herbst abends bei Dunkelheit heim kommt. Aber für was gibt es Rollen? Das ist mir tausendmal lieber, als mich auch noch der Gefahr auszusetzen, nachts über den Haufen gefahren zu werden. Nein danke, die Begegnungen, die ich tagsüber dieser Art habe, reichen mir schon!

Ich glaube desweiteren nicht, dass man den Hobby-Fahrer- oder Ambitionierten-Status an so etwas festmachen kann, ob man nachts fährt oder lieber in Sicherheit auf der Rolle hockt. :ka:

...ob man nachts fährt oder lieber in Sicherheit auf der Rolle hockt. :ka:
http://www.youtube.com/watch?v=hrKvguARxJo&feature=fvst :p
Ich bin gestern, teilweise im Dunkeln, mit einem Kumpel 70 Km mit dem MTB gefahren.
Mit guter Beleuchtung macht das Spaß und ist mal eine angenehme Abwechslung.

Zum Thema:

Ich habe immer eine kleine Conti-Schlauchtasche unter dem Sattel und eine Microrocket am Flaschenhalter.
Trotzdem fühle ich mich cool genug um mit einem Fahrrad fahren zu dürfen.:D

Oh Mann, man merkt an diesem Thread wirklich, daß es draußen rennradmäßig nicht mehr so dolle ist.:spinner::eek:
Aber mal was anderes als Helm/nicht Helm, Haare/ keine Haare, Shimanski/ Campa.........:)

Zwecklos, ich geh jetzt auf die Rolle weils draußen pisst (und lass dabei sogar die Satteltasche dran;)).

Mit Sicherheit fahre ich wenns trocken ist lieber draußen als auf dem stupiden Rollenbock (und auch gerne auf Straßen ohne S-Bahnanbindung).

Manch einer soll ja sogar das selbe Rad was er draußen fährt nochmal drinnen für die Rolle kaufen.:spinner:

Manch einer soll ja sogar das selbe Rad was er draußen fährt nochmal drinnen für die Rolle kaufen.:spinner:

Du schließt also aus dem Umstand, dass ich zweimal dasselbe Rad habe (was du sicher nach umfangreichen Recherchen meine Person betreffend rausgefunden hast :daumen:) dass ich das nur aus dem Zweck für den Rolleneinsatz mir zugelegt habe. Sehr gut, Sherlock!

In deiner Welt gibt 2+2 auch 5 oder? Sorry für das Offtopic hier, aber das kann man nicht unkommentiert lassen.

Hallo, ich wünsche allen eine pannenfreie Fahrt. Besonders den Satteltaschenverweigeren. Im Falle einer Panne sind diese vielleicht froh wenn einer mit Tasche vorbeikommt. Ich habe immer Schlauch, Flickzeug, Lüsterklemme, Kabelbinder, Minitool, kleinen Lappen und Gummihandschuhe dabei. Die Luftpumpe ist am Flaschenhalter.

Du schließt also aus dem Umstand, dass ich zweimal dasselbe Rad habe (was du sicher nach umfangreichen Recherchen meine Person betreffend rausgefunden hast :daumen:) dass ich das nur aus dem Zweck für den Rolleneinsatz mir zugelegt habe. Sehr gut, Sherlock!

Zitat FDJeux:

Ja, ganz recht, zweimal dasselbe. Damit es keine Probleme im Frühjahr mehr vom Umstieg von der Rolle auf das Rad, mit dem ich dann wieder Straße fahr, gibt. Und auch sonst nicht. Hab ich nämlich alles schon leidlich erlebt.

Dazu muss man kein Sherlock sein.

Ich habe keine ST, dafür alles nötige in einem Plastikbeutel, den ich mit dem ganzen Kram zusammengerollt in die Trikottasche stecke. Passt prima. DAzu den Schlauch ebenfalls in nem Beutel in die Tasche daneben stecken, alles wunderbar.
Für Pendelfahrten zur Arbeit kommt -wenns denn mal mehr zum Transportieren gibt- der Rucksack auf den Rücken :cool:

SO siehts doch aus!

Und übrigens, wer meint er müsste nachts rumfahren ist selber Schuld :devil:

........ Aber für was gibt es Rollen? Das ist mir tausendmal lieber, als mich auch noch der Gefahr auszusetzen, nachts über den Haufen gefahren zu werden. Nein danke, die Begegnungen, die ich tagsüber dieser Art habe, reichen mir schon!

Ich glaube desweiteren nicht, dass man den Hobby-Fahrer- oder Ambitionierten-Status an so etwas festmachen kann, ob man nachts fährt oder lieber in Sicherheit auf der Rolle hockt. :ka:

...ich will dich nicht "bekehren", dass du ein Satteltäschchen mitnehmen sollst, noch, dass du vielleicht kein Hobby- sondern gar ein Profifahrer bist will ich bezweifeln...also bitte nicht falsch verstehen.

Ich glaub "das Nachts rumfahren" und damit die einhergehende Selbstschuld galt mir, oder? Du solltest das mal ausprobieren, habe selbst sogar zwei Rollen Zuhaus, eine "feste" und eine "freie". Den(n)noch (mit 3 "n" :confused:) fahre ich 1000 mal lieber draussen, auch bei Dunkelheit (macht sogar richtig Spass!!). Weiter bin ich überzeugt, dass man mit einer guten Ausrüstung - Beleuchtung, reflektierende Arm- bzw. Beinstreifen ect. - BESSER gesehen wird als tagsüber wenn man in dem "Einheitslicht" in der Masse als kleiner Radfahrer am rechten Strassenrand untergeht, 100%ig. Erkennst du einen vor dir fahrenden, sagen wir mal in 1 km Entfernnung, Radfahrer...wohlgemerkt TAGSÜBER? Probier das mal bei Dunkelheit wenn er denn eine gut Beleuchtung hat....das ist gar kein Problem, sogar ohne die Augenzukneifen.

So um nun auch wieder zurück zum Thema zu kommen, das natürlich NIE ohne Satteltäschchen ;)

@börndout

Hast recht man wird von vorn oder hinten im Dunkeln meilenweit gesehen. Problematisch bleiben aber Autos die von der Seite aus einbiegen, die sehen auch beleuchtete Fahrer oft nur schlecht, da lohnt es auf jeden Fall genug reflektierendes Gedöns an Rad und Fahrer anzubringen. Wenn man wie FDJeux aus der Stadt raus muss, dann kommt man schon an vielen Einmündungen und Kreuzungen vorbei mit wechselnder Straßenbeleuchtung, da kann man schon schneller übersehen werden als im Lichtarmen Landverkehr.

Ob das nun riskanter ist als tagsüber, darüber gibt es sicher keine verlässlichen Zahlen. Aber unbestritten ist die Verkehrsdichte Abends deutlich geringer (nach dem Berufsverkehr).

Ich finde es auch schön mit (genügend) Licht zu fahren, das hat seinen eigenen Reiz.

Zitat FDJeux:

Ja, ganz recht, zweimal dasselbe. Damit es keine Probleme im Frühjahr mehr vom Umstieg von der Rolle auf das Rad, mit dem ich dann wieder Straße fahr, gibt. Und auch sonst nicht. Hab ich nämlich alles schon leidlich erlebt.

Dazu muss man kein Sherlock sein.

Ja gut, erwischt. Aber das war nicht DER Grund warum ich zweimal dasselbe Rad hab. Sondern der ergab sich dann dazu. Aber es war wie gesagt, nicht der ursprüngliche Beweggrund. :duck:

Das sollte mein letzter Beitrag off-topic gewesen sein. Zurück zu euren Satteltaschen! :bier:

Zurück