W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht ja wirklich nicht schön aus, hoffentlich ist Dir und dem Rest des Rades nichts schlimmeres passiert.
Gab es denn eine Vorgeschichte? Ist das Laufrad schon einmal nachzentriert worden? Ist dabei die Speichenspannung (über Gebühr) erhöht worden? Wenn nicht, dann wird es wohl ein Materialfehler gewesen sein.
Ich bezweifle etwas, dass die Bilder eine Dura Ace Nabe zeigen.
Hat der Freilauf einer DA Nabe nicht Längsrillen in den Rippen?
...zuviel Speichenspannung...
Nicht so die reinen 10fachen, da waren keine Nuten, nur der Absatz vorn´.
Möglicherweise ist es ein reiner 10facher oder sonst ein 7700er, die hatten auch keine Rillen. Die 8/9/10fachen der 7800er Serie aber wohl schon.
http://images.fahrrad.de/products/p...g,,].JPG?forceSize=true&forceAspectRatio=true
Er hat Modelljahr 2008 geschrieben.
Für 10fach only fehlt aber der Absatz in den Rippen.
Bleibt nur FH 7700, ist aber nicht von 2008.

Er hat Modelljahr 2008 geschrieben.
Für 10fach only fehlt aber der Absatz in den Rippen.
Bleibt nur FH 7700, ist aber nicht von 2008.
Ist 2008, nur anderer Ersatzrotor.
Daß eine dreifach eingespeichte Nabe am Flansch reißt, weil die Speichenspannung zu hoch gewesen wäre ist schon 'ne tolle Theorie.Ist das Laufrad schon einmal nachzentriert worden? Ist dabei die Speichenspannung (über Gebühr) erhöht worden? .
Daß eine dreifach eingespeichte Nabe am Flansch reißt, weil die Speichenspannung zu hoch gewesen wäre ist schon 'ne tolle Theorie.
Ich wüsste gern, welche Felge das überlebt haben sollte, ohne vorher den Löffel abzugeben. Solches Material wäre echt der Hit. Will ich auch haben.
Im Ernst, das sieht, wie schon vermutet nach einer Vorschädigung (Materialfehler) mit Korrosion aus. Ich bilde mir ein, daß der Bruchanfang matter (angegammelt) aussieht, das mag in echt besser zu beurteilen sein. Erheblich zu niedrige Spannung mit entsprechendem Arbeiten der Bögen im Flansch ist auch möglich. Btw...ist das normal, daß die Löcher im Flansch angesenkt sind?
100% Sicherheit gibts halt nie, Glückwunsch, daß Du es offensichtlich halbwegs unbeschadet überlebt hast.
Der nächste LRS wird dann ein System-LRS?ich werde wenn ich später zu hause bin, den "beweis" online stellen,das es sich auch tatsächlich um eine da nabe handelt, für alle ungläubigen....
es handelt sich um eine mavic sup ceramic felge. ohne gestrigen schaden.
OK, hab´ schon verstanden.System/ Laufradsatz?
OK, hab´ schon verstanden.![]()